Adapter von normalem Durchmesser auf Gruppe A

      Adapter von normalem Durchmesser auf Gruppe A

      Tach zusammen! :)

      Ich brauche mal eure Unterstützung: Seit längerer Zeit habe ich eine Abgasanlage von Jetex ab Kat verbaut mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm (also Gruppe A).

      Bei der Montage damals haben wir die originale Abgasanlage an 2 Punkten getrennt, das originale Rohr ab dem Kat ist recht lang geblieben und da es recht passend aussah haben wir das Rohr der neuen Anlage über das kleinere originale Rohr geschoben und es dann mit ner Schelle befestigt.

      Leider ist diese Konstruktion, wie zu erwarten war, nicht sonderlich dicht und es drückt mittlerweile Abgase aus dieser Stelle heraus.

      Da es nun vernünftig werden soll brauche ich einen Adapter vom originalen Rohr auf Gruppe A, entweder in Edelstahl oder normalem Stahl.

      Das größere Problem ist jedoch, dass ich nicht den Durchmesser der originalen Anlage kenne und das zweite Problem ist, dass ich niemanden finde der mir so einen Adapter verkaufen/herstellen kann.

      Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

      Gesucht ist also ein Adapter von X auf Gruppe A wobei X den Durchmesser der originalen Abgasanlage eines 1.4 16V mit 75PS darstellt. :)

      Der Adapter soll dann an einem der beiden Rohre gasdicht verschweisst werden, die andere Seite soll durch ne Schelle dicht werden.
      2oo7 wird es was geben...
      Ich glaub es gibt sogar verschiedene Rohrdurchmesser bei den 75pslern
      also beim AkQ isses 55mm soweit ich weis
      aber dat hilft dir ja leider nur weiter, wenn ich mich in meinem ersten Punkt irre ! (was durchaus sein kann!!!!)
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.
      Wenn dein Mechaniker auch ein wenig ahnung von Metallbearbeitung hat, dann kann er dir bestimmt entweder das originalrohr am Kat auf Gruppe N anpassen und weiten oder eben ein Zwischenschtück Bauen, welches er an die entsprechenden durchmesser weitet und danach eventuell verschweißt.
      hat mein kfz mensch damals mit meiner vsd atrappe an meinen B&B Esd auch gemacht, beide seiten etwas geweitet, ein zwischenrohr eingeprügelt und damit das dann auch auf lange sicht komplett dicht ist mit 2 schellen fest gemacht. fahre jetzt seit 80tkm mit rum und da zischt nichts. der tüv mensch hat da auch keine schmerzen mit, weil kaum sichtbar.

      gruß
      martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten