Farbenfrage zu Fantasia Grün

      Farbenfrage zu Fantasia Grün

      Ich hätte da mal eine wichtige Frage zu stellen :D,
      und zwar haben ich einen Lupo bei mir in der Gegend entdeckt der mir
      sehr gut gefällt und Preis ist auch okay ;) (erstes Auto)..
      Ist die Farbe fantasia gruen eine reine Mädchenfarbe? ?( :D


      Thx Mfg Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mdrobert“ ()

      Musste aufpassen, in D ist es verboten, wenn man als Kerl mit nem Auto rum fährt, das in "Mädchenfarbe" lackiert ist, da zahlste Bußgeld, als Wiederholungstäter droht sogar Haft.

      So ein Quatsch, wie kommste eigentlich auf die Frage? Wie alt bist du? Sicher, dass du schon Auto fahren darfst?

      Wenn er dir so gefällt, dann kauf ihn!
      Original von Blulup
      Musste aufpassen, in D ist es verboten, wenn man als Kerl mit nem Auto rum fährt, das in "Mädchenfarbe" lackiert ist, da zahlste Bußgeld, als Wiederholungstäter droht sogar Haft.
      Wenn er dir so gefällt, dann kauf ihn!


      Hey Erik ich glaub du willstn paar auf die Mütze :D

      Wollte eigentlich am Anfang kein Phantasiagrün, aber jetzt kann ich nicht mehr ohne! Wenn du ihn gut pflegst dann strahlt dich der Lupo regelrecht an.

      Gibt jede Menge Gründe FÜR die Farbe:

      - viele phantasiagrünen Lupofahrer grüssen sich
      - es ist die einzige richtige LUPO-Farbe, da diese Farbe NUR beim Lupo zum Einsatz kam (außer beim 9N in China)
      - du findest dein Auto aufm Parkplatz schon von weiten
      - ich bin immer gleich wieder gut drauf wenn ich die Farbe seh
      ....

      leider kennt dich jeder auf nen halben Kilometer aber was solls *g*

      .... und Erik, die grünen Autos haben auch oftmals ein blaues Licht drauf, also vorsicht :D


      HIER MEIN GRÜNER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Ich find das Grün auch supi ^^ (was fürn wunder :rolleyes: )

      Aber das mit dem Grüßen kann ich bestätigen hab damit hier südliches Hannover mal angefangen . . . und nu nach nem Jahr, is das selbst bei anderen die ich rein zufällig mal als Fahradfahrer beobachtet hab, zur Regel geworden :D
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ipoxiatic“ ()

      Mein erster Lupo TDI (neu) wurde rot, da der Verkäufer mir wegen des negativen Effektes auf den Wiederverkaufswert von der Farbe extrem abriet. Insbesondere die höher motorisierten Autos solle man nicht mit der Farbe kaufen, weil man die dann später nicht mehr loswird.

      Nach etwas über 100000 km habe ich leider eh nen Unfall gehabt, den Wagen nicht repariert sondern recht günstig verkauft und mir dafür einen ebenfalls nach einiger Verhandlung recht günstig nen TDI in fantasiagrün geholt. Dass der Wagen beim Händler schon 3 Monate stand lag allerdings wohl in der Tat an der Farbe, sollte aber mein Vorteil sein.
      Tatsache ist schon, dass die Farbe stark polarisiert, ist halt kein langweiliges Silber oder schwarz. Vom spontanen Würgereiz bis zu Daumen hoch kriegt man alles geboten. Wobei durchaus auch Männer die Farbe ungefragt ausdrücklich loben, allerdings fast nur jüngere Leute. Natürlich kommt sie grundsätzlich bei Frauen besser an.

      Gegrüßt wird man sogar auch in England, wenn einer mit der gleichen Farbe vorbeikommt. Dort gibt es zwar kaum Lupos, aber die Farbe war bei nem älteren Ibiza Modell mal lieferbar.

      In Córdoba, Argentinien, da wo dieses WE die Rallye WM stattgefunden hätte, wenn es alle Piloten bis dahin rechtzeitig geschafft hätten (das seit 1 1/2 Jahren schwächelnde Bodenradar in Buenos Aires ist mal wieder ausgefallen), ist fantasiagrün Taxifarbe. Genau gesagt, Remis-Farbe, das sind die Taxis, die nach km-Stand abrechnen und nicht nach Zähler. Dort würde man also keinefalls auffallen mit der Farbe.

      Also nur Mut...
      Die Farbe ist aber als Mann in der Tat nicht zu empfehlen, wenn man nen dummen Spruch zwischendrin nicht abkann.
      Besonders spaßig ist die Farbe in Verbindung mit ausreichender Motorisierung.

      Gruß

      Olaf
      also ich hab auch ne ziemlich auffällige, seltene farbe und ich finds einfach nur klasse :D

      wie olaf schon gesagt hat, hört man vom würgereiz bis zum daumen hoch alles. aber da muss man einfach drüber stehen. die hautpsache is, dass es dir gefällt.

      ich wollt immer ne auffällige farbe und nie n schwarz oder n silber!!!
      was wollt ihr denn alle.......................es spielt doch keine rolle welche Farbe der Lupo hat..............er ist so und so ein Mädchenauto :D


      Im Grunde schon... :D
      Übrigens wurde meine Farbe auch schon mal als "Mädchenfarbe" bezeichnet, und ich bin weder ein Mädchen, noch schwul! *loool*

      PS: Solche Kommentare kommen eh nur von Typen, die selber nix besseres haben - war halt bei mir so... ;)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)