INFO Gutachten u. Eintragung K&N 57i Kit

      INFO Gutachten u. Eintragung K&N 57i Kit

      Da ich heute mal beim Tüv war und einiges Eintragen lassen wollte... (tja selbst schuld).

      Als wir dann beim K&N 57i Kit waren, war eindeutig Schluss mit Lustig beim Prüfer.
      Er hatte zwar nix gegen die Lautstärke, auch nicht gegen meine S6 Dämmmatte und auch nicht gegen meinen ABT ESD.

      ABER:
      Das Gutachten was ich hatte aus 2004 (Racimex) vom Tüv Österreich steht auf der Schwarzen Liste und ist Ungültig.
      Es ist das Papier nicht wert. :(

      Tja, dumm gelaufen, bei Racimex haben die dann Öffnungszeiten wie andere Pause haben also da auch nichts mehr zu erreichen.

      Nur falls es noch einer versuchen möchte die Info vorab, Tüv Österreich da gehen wohl jedem Prüfer die Lampen an.
      Die haben auf Ihrem PC ne schöne Tabelle, da waren locker 200 Einträge von Racimex wo die Gutachten Ungültig waren.

      PS: Falls jemand ein Deutsches Gutachten für den K&N 57i Kit für den 1.0l Lupo Artikel-Nr. 57-0401 hat würde ich mich sehr freuen.
      E-Mail: joe.klugmann@t-online.de
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Original von bigeg
      Ich habe auch die Östreichischen Papiere und wollte nächste Woche zum TÜV... da bin ich ja mal gespannt.


      Na dann Berichte mal wie es bei dir gelaufen ist.
      Sonnst muss ich mal alle Tüv, Dekra, GÜT Stationen hier abklappern.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      So habe von Racimex ein neues Gutachten bekommen ein 2005er.
      Daraufhin war ich heute beim Tüv und siehe da Eingetragen. :)

      Nun legal laut blubbern... :)

      Ich werde das Gutachten u. den Aufkleber bei gelegenheit mal auf der Arbeit Scannen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „C@MP3R“ ()

      Sooo, also keine Chance meinte mein Tüver.
      Er hat alles eingetragen, außer den K&N.
      Er sagte mir auch klipp und klar das jede Streife das Auto stilllegen kann, auch wenn es eingetragen ist.
      Es ist mittlerweile illegal einen offenen Luftfilter mit einem Sportendschalldämpfer zu fahren.
      Ich hab ihn dann auch gleich mal wieder gegen meinen Original-Luffi-Kasten ausgetauscht.
      Sicher ist Sicher.
      Original von bigeg
      Er sagte mir auch klipp und klar das jede Streife das Auto stilllegen kann, auch wenn es eingetragen ist.

      Stillegen können die gar nix. Das kann nur das StVA oder eine Prüfstelle. Die Polizei kann nur sichern. Kratzen die die Plaketten ab, machen sie sich strafbar.


      Es ist mittlerweile illegal einen offenen Luftfilter mit einem Sportendschalldämpfer zu fahren.

      Auch quatsch. Die beiden Teile sind in Kombination nur nicht gemäß Ihrer Gutachten einzutragen. Nach Geräuschmessung nach europäischem Recht kann sowas eingetragen werden.
      Ich fahr selber ne Rennauspuffanlage in Kombination einer Carbon-Airbox und das ist alles legal eingetragen, weil die Geräuschemissionen eingehalten werden.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreuzritter“ ()

      Original von Sebastian2604
      hatte den damals in Siegen beim tüv eintragen lassen ist aber jetzt auch schon 2 Jahre her


      Tüv Siegen ist aber auch nur zu leuten lieb die nicht SI am Kennzeichen haben.
      Haben wohl angst das die dran genommen werden wegen Eintragungen.

      In Siegen hätte ich das Xenon im Ansatz schon knicken können, begründung keine, einfach nö.

      In Wehbach das ist so ne 3 Mann Tüvstelle, wenig Betrieb gutes Klima und sehr freundlich.

      Und kosten tuts eh das gleiche, und in Siegen stehst du mind immer ne Stunde an.


      Achja, ich habe ja auch den K&N in verbindung mit dem ABT ESD.
      Und heute habe ich mich dann in Sechshelden (den Hessen sollts was sagen) nach der Abschlußprüfung selbstständig in eine Verkehrskontrolle geschickt.

      Hat keinen Interessiert, weder das Xenon, noch Felgen oder sonst irgendwas, die 23km/h zu viel (-4 tolleranz) fanden die viel Interesannter. ;) (Auf der Bundesstraße aus Dillenburg kommend)
      Hat 30€ gekostet, und sonst nix. :)
      Gut das wir am Parkplatz noch 2 Rahmen geleert hatten... *fg*
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „C@MP3R“ ()

      Original von bigeg
      Er sagte mir auch klipp und klar das jede Streife das Auto stilllegen kann, auch wenn es eingetragen ist.


      also ich wäre da verdammt vorsichtig mit nem sportluftfilter. nen kumpel hatte einen nicht eingetragenen luftfilter drin, und da der noch in der probezeit war hat er deswegen punkte und 3 monate fahrverbot gekriegt. nur wegen dem luftfilter, sonst war alles eingetragen an dem polo.
      Original von Sebastian2604
      bist du öffters im LDK unterwegs? die sind hier eigendlich ganz locker hab mit den auch noch nie probleme gehabt. und wie willst du den luftfilter jetzt eintragen lassen?


      Ja Berufsbedingt bin ich fast täglich unter der Woche im LDK Kreis. (Haiger)
      Bin aber zu 90% immer mim Bmw da.

      Luftfilter ist ja bereits Eingetragen look oben!
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann