klapprige Geräusche zwischen 1.000 und 2.000 Upm seit Zahnriemenwechsel

      klapprige Geräusche zwischen 1.000 und 2.000 Upm seit Zahnriemenwechsel

      Hi,

      vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Ende Januar hab ich in einer Werkstatt meinen Zahnriemen wechseln lassen, seitdem habe ich fast exakt in dem o. g. Drehzahlbereich ein klappriges Klappern im Innenraum kommend vom Motor aus Richtung Handschuhfach.
      Bislang dachte ich das geht wieder weg, aber heute ist mir das extrem aufegfallen und dann hab ich mir vorgenommen etwas zu unternehmen.

      Könnt ihr mir helfen oder sollte ich in die Werkstatt, die es verursacht hat?!
      Knallfroschcounter 1 8)
      Du solltest in die Werkstatt, die es verursacht hat. Die müssen ja eh ne Gewährleistung auf die Reperatur geben.
      Stell dir vor, die Schraube einer Umlenk- oder Spannrolle wurde nicht ausreichend genug angezogen und hat sich nun nach den paar Monaten auf die Weise gelockert, daß sie in nen bestimmten Drehzahlbereich ein vibrierendes Klappern erzeugt.
      Als nächstes fällt sie ganz ab und zack, teurer Motorschaden!

      Die sollten mal mit dir zusammen ne Probefahrt machen und lauschen.
      Dann Ursachenforschung und beheben. Hats mit deren Arbeit zu tun gehabt, ist auch alles gratis!

      Zumindest müssen die es ernst nehmen, weil wenn es deren Fehler war, und dir fliegt der Zahnriemen, müssen sie dir den Motor zahlen!
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P