Lupo Automatik, Erfahrungen?

      Lupo Automatik, Erfahrungen?

      Hallo!

      Da ich irgendwann bald ein Winterauto & Auto für die Fahrten zur Arbeit benötige, hab ich mir auch überlegt, einen Lupo 1,4 16V Automatik zu kaufen.

      Mir geht die elendige Rührerei in der Stadt, das scheiss 085er Getriebe was laufend in die Wicken geht und die meist ziemlich ätzende Kupplung der Lupo´s/Polos auf den Zeiger ;)

      Nunja, weiss jemand, wie standhaft die Automatik ist? Meines Wissens ist dat ja auch ne 4 Speed Jatco wie im Polo... Aber Erfahrungen gibts da irgendwie wenig...

      Wie ist der Verbrauch?

      Nun, ich bin nen Lupo Automatik mal probegefahren, der 1,4 16V ist ja etwas phlegmatisch und die Automatik etwas ruppig, aber es war zum A nach B kommen absolut OK. Der 16V ist irgendwie der völlig falsche Motor zu ner Automatik. Die Drehzahl, wo der anfängt zu ziehen ist dort, wo die Automatik sich schon lange für die nächste Fahrstufe entschieden hat (wenn man nicht gerade Kickdown tritt)

      EIne weitere alternative wäre ja noch der FSI, allerdings ist der ja deutlich teuerer, und was hat der für ne Automatik? Oder ist das so ne Halbautomatik?

      Lg
      René
      Polo 6N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AVOPMAP“ ()

      Hi,

      Ich fahre nen lupo FSI welcher mit halbautomatik ausgestattet ist und ich muss sagen das ich die automatik richtig fürn arsch finde! Daher schalte ich immer selber welches mir sehr gut gefällt!

      Die eigentlich automatik schaltet mir einfach zu schnell ob nun mit oder ohne eco und die schaltpausen sind viel zu lange meiner meinung nach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angeluss“ ()

      Ich hab den 1.4er mit Automatik.

      Ruppig ist die Automatik nur, wenn man sie nicht gewohnt ist. Das sehe ich immer wieder, wenn jemand anderes meinen Wagen fährt.
      Mit Übung kann man sie sehr gezielt fahren.

      Zur Standhaftigkeit kann ich nicht viel sagen, mein kleiner hat erst 85.000 aufm Tacho :)

      Den Verbrauch allerdings finde ich erschreckend. Meistens liegt er bei mir um die 7 Liter (bisher gesehen alles zwischen 6,5 und 7,5) 8o
      7 Liter... super! Da wäre ich schon mit zufrieden...

      Das mit dem ruppig hab ich nun auch rausbekommen, warum das so ist. Einfach das Gaspedal so halten wenn er schaltet und das Ding legt sauber die Gänge ein, wenn man Schaltwagen gewöhnt ist, fängt man da an mit dem Gas zu wippen und hemmt wohl die Entscheidungsfähigkeit der Automatik *g*

      LG
      René
      Polo 6N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AVOPMAP“ ()