Lupo mit 35m (!) Länge

      Lupo mit 35m (!) Länge

      Hallo zusammen!

      Heute kam ein Anruf aus Flensburg wegen meines VW Lupo! Natürlich war der Schock im ersten Moment groß! Ich bin bei einer Prüfung des Systems in Flensburg aufgefallen, da ich einen Lupo mit der sagenhafte Länge von 35m fahre!

      Aber seht selbst:


      Da hat sich jemand beim Eintragen der Änderungen in die Papiere vor einem 3/4 Jahr wohl vertippt ^^ (gleichzeitig erhielt ich nämlich Teil 1 und 2 und musste die guten alten Lappen abgeben). Habe darauf auch nicht geachtet, sondern das die Eintragungen korrekt sind ;). Wer achtet schon auf die Wagenlänge :D ??

      Ich hab mich weggeschmissen vor lachen als ich das sah :D...

      Wollte euch dieses Schmankerl doch mal mitteilen :D.

      Viele Grüße, Bastian
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Net schlecht, sowas is mir aber auch schonmal passiert, bloß fiel es niemandem auf.

      Hatte damals mal ne 125er Enduro die laut schein 119PS hatte, da is wohl die Kommastelle verrutscht. :D

      Die Krönung war aber als mein Vater damals seine BMW abmelden wollte und die auf der Zulassungsstelle erst da gemerkt hatten dass sie ihm damals beim Anmelden ne falsche Nummer aufs Kennzeichen gedruckt hatten.

      Jahrelang mit falscher nummer aufm Moped rumgefahren :D

      Das find ich auch mal richtig cool!

      Aber sowas passiert öfter als man denkt.

      Ich hatte das bei meinem Arosa mal mit der Fahrzeughöhe nach Tieferlegung (ganz zu Anfang). Da wurden statt 30mm Tieferlegung 300mm abgezogen....hatte danach auch mal an einen TopChop gedacht :D.

      Haut mal rein, was ihr sonst noch so habt.
      Gruß, Thilo
      das passiert wirklich öfter als man glaubt. Ich hatte vor kurzem beispielsweise einen Fz-Schein einer Volvo-Sattelzugmaschine in der Hand, wo die Hersteller-Schlüsselnummer 7101 anstatt 9101 eingetragen war. Laut Fz-Papiere handelte es sich damit um eine Yamaha-Sattelzugmaschine !

      in einem anderen Fall wurde im Feld der Sitzplatzzahl anstatt 005 die 050 eingetragen, also fünfzig !

      tja, sind eben auch nur Menschen auf der Zul.-Stelle
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      der vorbesitzer von meinem motorrad hatte das teil von 122PS auf 98PS gedrosselt,
      eingetragen war ne "leistungssteigerung" auf 98PS

      ich auf'm amt beim ummelden:
      "ist es nicht sinnvoller wenn sie da leistungsreduzierung rein schreiben? weil von 122 auf 98 ist nicht wirklich ne steigerung..."

      antwort:
      " ?( nee, ich kann doch hier nicht einfach sachen ändern, die er tüv eingetragen hat!"

      :rolleyes:

      ...bin dann ein jahr mit der sagenhaften leistungssteigerung von -24PS rum gefahren, war mir zu heftig, hab sie danach wieder von 98 auf 122PS reduziert :P



      ZX7RR
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen...