Grundstellung Drosselklappe?

      grundstellung.. ich denke das die drosselklappe die selbe stellung nach abstellen des motors einnimmt wie nach anmachen der zuendung.. und in dem moment die grundstellung...

      @lupodeluxe... also ist die klappe nie ganz geschlossen?
      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)
      na gut...

      meine drosselklappe stand leicht offen vorm reinigen. allerdings war da so viel dreck dran das nur noch an 2 stellen der rundung offen war der rest war schon dicht. jetzt nachm reinigen steht sie ganz schoen offen. bloss ob das normal is oder ob sie sich verstellt hat beim saubermachen kann ich nicht sagen..

      jedenfalls laeuft er nimmer :D somit denke ich stehts zu weit offen.

      grml
      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)
      So einfach geht das nicht zu erklären.

      Ich hoffe, du hast zum Reinigen die Klappe nicht aus dem Gehäuse herausgebaut?! Dann kannst du dir ne neue kaufen.

      Bei einer Egas-Klappe ist die Klappe im Zündung-Aus-Zustand komplett geschlossen. Sie wird dann entsprechend der abgelegten Werte im Steuergerät zum Start hin geöffnet.

      Bei Seilzugklappen kommt es darauf an, wie die Leerlaufregelung erfolgt. Bei Lupos/Arosas ist erfolgt diese Regelung über einen Drosselklappenansteller. Klappe ist auch komplett geschlossen.

      Vielleicht hast du sie auch beim reinigen kaputtgemacht.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Also meine Egas Drosselklappe steht im Zündungs-Aus-Zustand ein kleines Stückchen offen...
      Ich würde sagen, dass weil deine verdreckt war, das Steuergerät sie so mit der Zeit angelernt hat, dass sie trotz des Drecks ein Stückchen offen stand. Dadurch, dass du den Dreck weggemacht hast, hat sich der Spalt wesentlich vergrößert und der Motor läuft jetzt nicht mehr. Also die Drosselklappe neu anlernen und schauen, ob er dann läuft!

      Viele Grüße, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      also verstellt muss sie auf alle faelle sein.
      ich hab die drosselklappeneinheit zum reinigen ausgebaut aber die klappe ansich in der einheit gelassen.

      weil ich dachte das runde mittlere teil mittels federkraft das teil eh zudrueckt und beim ausbauen der klappe dann komplett diese feder abwickelt und dann nichts mehr zudrueckt. (hoffe verstanden was ich meine).

      allerdings um das teil blitzeblank zu bekommen hab ich die klappe aufgedrueckt per hand geht ja eh nur bis 90Grad (logisch) faehrt ja auch wieder automatisch zu. da der dreck aber fehlt steht sie mittlerweile recht weit offen...



      kaputt koennte sie mittlerweile natuerlich auch sein :rolleyes: waere dann aber aergerlich wollt kei 250 euro fuern loop im moment ausgeben. dann muss ichs auf garantie hinschaukeln. is ja erst seit nen monat in meinen besitz...

      zu dem motor gehen soviele schlaeuche usw.. daher fragte ich mich ob das standgas von der klappe kommt oder ob die eigentlich geschlossen ist und es woanders herkommt.

      er wandert am mittwoch zu VW kenn da jemanden der soll sie ma in die richtige grundstellung bringen und dann seh ich weiter. normal muesste er dann ja wieder rennen wie sau :) naja tat er vorher ja auch bis auf das rucken ;)

      ich werde berichten...

      p.s. mal ein bild meiner putzaktion

      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()