Türboxen für Seat Arosa

      Türboxen für Seat Arosa

      Hallo zusammen,
      mein Frau fährt nen 2 Jahre alten Seat Arosa.
      Ich muß hrlich sagen, das trotz nem Apline 9835 der Klang echt Schei... ist.
      Nun meine Frage:
      Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen. Ich habe allerdings nicht vor eine Endstufe zu verbauen.
      Und mein Zweites Problem ist der Radioempfang.Durch das neue Radio mußte ich mir eine Phantomeinspeisung zulegen. Hab sie bei ebay ersteigert, aber so wirklich besser ist es nicht geworden.
      Gibt s Unterschiede Zwischen den einzelnen Phantomeinspeisungen??
      Vielen Dank schon mal im vorraus..
      GRuß Küken
      Hallo,

      hab selber ein Alpine und als Frontsystem Rainbow slx 265 deluxe, ohne Endstufe. Wichtig ordentlich an der Tür festmachen.

      Mit Holz oder Metalringen. Jeder schwört auf irgendeine Marke Canton, Hertz usw.

      Ist immer so eine Sache, jeder empfindet den Klang anders.

      Zum Radioempfang kann ich leider nichts sagen.

      Mfg.
      Ich habe das Axton CAC 2.6 System in den Türgen und die Hochtöner auf der Amatur.....klingt schon ganz gut jedoch habe ich das Gefühl das mein Radio an seine Grenzen kommt, weil ab einer bestimmten Lautstärke die Boxen anfangen zu kratzen. Das Radio leitet 50W ist ein Sony, Boxen halten 160 aus also kanns wohl nicht an den Boxen liegen. Nur die Frage Endstufe nur für die Boxen? Wenn ja was für eine. Sollte nicht soooo teuer sein ...nen Subwoofer werd ich nicht kaufen geht also nur rein um die Boxen
      morgen,

      jo das rainbow slx 265 deluxe kann man uneingeschränkt empfehlen. ist in der preisklasse recht ordentlich. wenns was besseres sein soll ist das focal v165 edition polyglass nicht schlecht. würde aber überlegen einen kleinen verstärker dazwichen zu hängen. sonnst kannst du das potenzial der oben genanten system zu ca 30% nutzen...

      zu der phantomspeisung... hast du diese auch richtig angeschlossen, oder nur ins radio und antennenstecker rein fertig.... die phantomspeisung brauch auch noch ne spannung zum phantomspeisen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WetBo“ ()

      ich verkaufe noch eine endstufe von hifonics, siehe biete forum!
      HiFi-Paket (Alpine, Hifonics, Rainbow)
      die passte prima zur kombi aus alpine headunit und dem rainbow frontsystem!!!

      brauche die ganzen hifi sachen nun nicht mehr, weil der wagen einen neuen bestimmungszweck hat, wo lala keine rolle spielt :)

      das frontsystem ist leider schon, aber wie gesagt....endstufe ist noch und ein sehr gutes radio hast du ja!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoR“ ()

      Original von Julian
      Kann mir mal einer nen Tipp zu ner Endstufe geben?

      LS: Axton CAC 2.6

      können ja 160 Watt ab also müsste doch 2x 160 Watt langen oder nicht? Was kann man denn kaufen? Soll nicht so teuer sein...Subwoofer wird nicht angeschlossen...dafür hab ich keinen Paltz im Wagen *g*


      160 Watt Nennleistung oder 160 Watt Höchstleistung?
      Die meisten Systeme dieser Preisklasse haben 80-110 Watt Nennleistung.

      Da passt dann gut die Endstufe von LupoR oder die kleinen 2-Kanal von Eton ( 1502/ EC300.2) vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExSerienlupo2“ ()

      zu der phantomspeisung... hast du diese auch richtig angeschlossen, oder nur ins radio und antennenstecker rein fertig.... die phantomspeisung brauch auch noch ne spannung zum phantomspeisen


      Na klar, spannung bekommt sie bei mir über das Kabel welches für die elektrische Antennne vorgesehen ist.