Scheiben runter mit der Fernbedienungbei nem Arosa

      Scheiben runter mit der Fernbedienungbei nem Arosa

      Hallo,
      bei dem Arosa meiner Frau lassen sich die Türen per Fernbedienung ver- und entriegeln. Von meine Mazda kenne ich es, daß, wenn man den Knopf der FB länger gedrückt hält, die Fenster dann runter gehen.
      Bei dem Arosa ist es jedoch nur möglich wenn man den Schlüssel ins SChloss steckt und etwas lämger in einer STellung ( auf/zu) läßt. Dann bewegen sich die Fenster.
      Wäre es auch möglich, diese Funktion für die FB nachzurüsten?
      Ist im Sommer echt praktisch.
      GRuß Küken...
      Möglich ist alles.

      Leider haben alle FFB's für Lupo, Arosa, Golf usw. nur die Möglichkeit des öffnen und schließen.
      Die Fenster lassen sich leider vom Werk aus nur über die Türen steuern.

      Das Steuergerät für die Fenster wird aber zum Glück über die gleichen Leitungen (am Türschloss) gesteuert wie das Steuergerät der ZV.
      Nur brauchen die Fenster dazu einen Schaltimpuls von 3 Sekunden oder was länger.

      Ich kann mit meiner WEACO FFB wenn ich meinen Lupo abgeschlossen habe über den Komfortausgang meine Fenster schließen,
      aber leider noch nicht nach dem aufschließen öffnen.
      Dazu habe ich einfach den Konfortausgang auf die Leitung zum Abschließen zusätzlich aufgeklemmt.

      Am einfachsten wäre es wohl eine billige FFB zusätzlich zu besorgen die zwei Ausgänge mit einer Schaltzeit von 3 Sekunden oder mehr hat.

      Meine Schaltplan für die Fenster: info.exserienlupo.de/waecofenster.pdf

      Der Schaltplan mit den Anschlüssen (Farben) für Lupo/Arosa: info.exserienlupo.de/waecomt350lupo.pdf
      Original von Blulup
      Mit der Votex-Nachrüst-FB geht das, ohne irgendwas zu basteln. Beim öffenen lange drücken gehen die fenster runter, bei schließen rauf. Allerdings muss man den Knopf gedrückt halten bis das Fenster auf/zu ist.

      erik


      aber das is doch beim schlüssel genauso, oder :)
      finds aber ne gute sache - was kostet denn die?