Lupoumbau war für 6 Stunden fast fertig...

      Lupoumbau war für 6 Stunden fast fertig...

      Moin Moin !

      Ich berichte mal von meinem fast fertigem 6 Stunden altem Lupo.
      Gestern Abend um 20:00 Uhr habe ich endlich meinen fertig lackierten Lupo abgeholt.
      Kerle, was war ich stolz... eigentlich sollte er heute nur noch mit Aufklebern versehen werden und dann fotografiert werden.
      Doch dann kam alles anders...
      Ich setze um ca 2 Uhr ne Freundin zuhause ab, und bin Fronhausen Ortsausgang Niederwalgern gefahren, als mein Lupo auf einmal merkwürdig wackelte, in dem Moment schoss das Rad auf der Beifahrerseite raus in die Hecke der Gegenüberliegenden Straßenseite und mein Lupo hatte einen phänomenalen Bremsweg von ca 30cm... Dumm nur das das er schief stand, und die Tür nicht mehr aufging.
      Also mergelte ich mich über die Beifahrerseite raus und schaute mir die Miesere an. der Lupo lag auf seinem Bremssattel auf eine Schraube habe ich auf der Suche in der Hecke auch gleich gefunden, die anderen 3 tauchten nach und nach auch auf.
      Die Felge hab ich dann aus der Hecke gezogen und erstmal begutachtet. Die Schraubenlöcher haben nun ein Gewinde geschnitten und sind recht groß, mehrer Dicke tiefer Kratzer sind drinne und das Felgengewicht war weg.
      Dann bin ich wieder zum Lupo, hab das Handy gezückt, um mir Licht zu machen, damit ich den Schaden besser begutachten kann...leider fliegt mir das Handy beim aus der Tasche rausholen erstmal auf den Boden wodurch die Fotofunktion gestört ist... also erstmal keine Bilder... Naja dann die Freundin angerufen damit sie mal mit 2 Wagenhebern und ner 17er Nuss und Ratsche kommt.
      Den Schaden konnte ich dann auch begutachten, der Bremssattel lag lag mit Frontschürze bündig auf, Der Kotflügel hat ist zerdrückt vom Reifen und vom aufsetzen, und die Tür in Folge dessen unten umgeknickt.
      Ich beschloss meinem Lackierer mal ne SMS zu schicken, damit er am nächsten Morgen was zu lesen hat... er war allerdings noch wach und hat 5 sek. später zurückgerufen.
      Er kam dann auch gleich vorbei und half mir beim Rad montieren und fluchte nur über seinen Azubi (der sollte mir am Freitag nicht über den Weg laufen) Naja nach der Radmontage bin ich mit starkem linksdrall langsam zurückgefahren zur Lackiererei. Wo der wagen wohl wieder sein zuhause für die nächste Woche hat.

      Tja, und jetzt heißts wieder warten und Motorradfahren...
      Ja, das ist wirklich ärgerlich...

      Aber, ein Rad zu verlieren, geht ganz schnell, und der Puls schiesst ganz schön i n die Höhe...
      Ist mir auch mal passiert - mit dem Auto eines Freundes, der die Räder selbst montiert hat.
      Bei mir war´s Glück im Unglück, das linke Vorderrad ist nämlich ca. 1,5 meter hinter einem Radfahrer vorbei geschossen.... :(

      Naja, da macht man manche Dinge lieber selbst, und kann sich verlassen, dass es Hand und Fuss hat...
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Ärgerlich Ärgerlich, aber wo lässt du denn Lackieren?
      Suche immernoch nen Guten Preiswerten Lackierer. :)
      Und 35708 bin ich eh Tag täglich, und kann auch den Lupo da stehen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Na dann bin ja wenigstens nicht alleine mit nem verlohrenem Rad ;)

      @Camper : Welcher Ort ist denn 35708 ? Falls du wirklich interesse hast hier Lackieren zu lassen, dann solltest du Zeit mitbringen, da bisher jede Arbeit bei Lackierer doppelt solange gebraucht hat wie veranschlagt. Das liegt am hohehn Arbeitsaufkommen, er Areitet 7 Tage die Woche von morgen 8 Uhr bis abends 23 Uhr, und manchmal noch länger.
      35708 müsste Haiger sein. :)

      Gib mir doch mal die Adresse, aber ich werde erst die Wohnung fertig einrichten müssen bevor ich auch nur einen Cent ins Auto ausser in den Tank stecken darf.

      GTI Stabi und andere Teile habe ich auch schon versteckt... :)
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      So was wär n Kündigungsgrund für den Azubi. Ich würd da mal heftigst Aufstand machen bei dem Kerl. Der Lackierer würd mir den Lupo wieder hinstellen wie er gehört und die Kosten für die davor geleistete Arbeit könnt er sich sonst wo hinschmieren. Aber er sollt nich übern Azubi meckern. Weil eigentlich ist er selber Schuld. Bei uns ist mit JEDEM Auto bei dem die Räder drunten waren immer ein Meister gefahren bevor der Kunde das Teil wieder bekommen hat. Aber hinten wärs echt schlimmer ausgegangen. Die HA ist die Achse die die Spur hält, nicht die VA. Wenn da was ist wirds schwierig die Kiste wieder abzufangen. Aber normal merkt man das doch wenn sich vorne die Schrauben lösen... wackelt ja schon merklich im Lenkrad
      Der Azubi geht mir völlig aus dem WQeg wenn cih nach dem Reperaturstand des lupo gucken komme.
      Der meister macht das alles schon wieder richtig, und es geht natürlich auf seine Kappe.
      Zusätzlich kriege ich wenn ich Glück habe einen Satz Weiße OZ Supertorismo, da sein Felgen Lieferant die Silberenen nicht liefern kann... was für ein Pech :P
      Soooo, nun steht mein Kleiner wieder zuhause...
      Am Montag muss er nochmal hin, und eine kleine Ecke nachzulackieren, und ich brauche jetzt noch einen Satz Kegelbundschrauben, deswegen bleibt er vorerst in der Garage stehen... ziemlich schade bei dem Wetter.

      img255.imageshack.us/img255/6812/dsc00015hbr6.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigeg“ ()