Beta-Radio: Plötzliche Ausfälle!

      Beta-Radio: Plötzliche Ausfälle!

      Tag liebe Lupo-Freunde,

      habe in meinem Lupo das standardmäßige VW-Beta-Radio. Dies war auch beim Kauf drin. Habe dann beim VW-Händler den CD-/MP3-Wechsler von VDA nachrüsten lassen, da er ins Lupo-Design optimal passt. Soweit, so gut. Das war November letzten Jahres.

      Nun habe ich vor zirka zwei Monaten erste Probleme mit meinem Radio festgestellt.
      Ab und an (damals vllt. einmal pro Woche) schaltete sich das Radio (oder der CD-/MP3-Player, wenn dieser lief) einfach mit einem KNACK ab. Danach musste ich lediglich Aus- und wieder Einschalten, und es lief wieder. Wenige Wochen später: Gleiches Problem. Dann musste ich allerdings meist schon die komplette Zündung abschalten, wieder an, geht.

      Doch seit einem Monat ist es extrem: Mein Radio/CD/MP3 funktioniert quasi gar nicht mehr. Seltsamerweise funktioniert es für ein paar Minuten, aber NUR morgens, wenn das Auto über Nacht stand. Dann das Gleiche. Ich kann es dann noch zwei/drei Mal Aus- und Anschalten, aber danach für den Rest des Tages: Tod.

      Ich kenne mich in Sachen Elektronik leider nicht so gut aus. Habt Ihr ein Tipp, woran es liegen kann? Habe schon die Anschlüsse am DIN-Stecker überprüft, sitzt alles. Kann es an Sicherungen liegen? Kennt Ihr einen solchen Vorfall?

      Noch ein wichtiger Hinweis: Sobald das Radio mit einem KNACK aus geht, erscheint im Display: TAPE - PLAY FOR. Habe schon ein Tape eingelegt, weil ich dachte, es gibt doch einen Zusammenhang - gleiches Problem.

      Um das Ganze verständlicher zu machen, habe ich die Situation im Stand mit Handycam aufgezeichnet, so könnt Ihr das Problem ganz genau beobachten.

      Bin über jede Hilfe dankbar!!!
      LG aus NRW,
      kai

      DAS VIDEO MIT DEM FEHLER (3GP-File; Mit QuickTime abspielbar)
      rapidshare.com/files/38406222/autoradio.3gp.html