Motorumbau

      Hallo

      Ich hab mal ein paar fragen.ich würde gerne meine jetztigen lupo (1.0) umbauen auf einen größeren Motor!

      Da ich auf dem Gebiet noch keine erfahrung habe würde es mir sehr helfen wenn ihr mir ein paar tips geben würdet!

      Welche Motor macht am besten Sinn?
      Wie sieht es aus mit Motorhalter,Wellen und Getriebe?


      Über eure Hilfe würde ich mich freuen

      MFG Steffi
      Hallo Zusammen,

      wollte keinen neuen Thread aufmachen.....

      Ist es eigentlich möglich, den 1.4 TSI aus dem Golf GT in den Lupo zu verpflanzen??

      HAt das schon jemand gemacht?? Würd mich brennend interessieren....

      Gibt es im Raum NRW jemanden, der Motorumbauten auch auf 1.8T durchführt??

      Danke + Gruss
      Thorsten
      @ turbo-todt:

      warum soll es ausgerechnet der 1,4 tsi sein? Solange man weiß, daß der 1,8T in den Lupo passt, macht man sich besser nicht zuviel Gedanken um diesen Twin-Charger, zumal der 1,8T wesentlich mehr Potential hat !
      Weiß ja nicht, worauf du aus bist. Wenn du einen technisch eindrucksvollen Umbau zeigen möchtest, wäre der 1,4 TSI sicherlich mal eine Herausforderung.
      Wenn du aber einfach "nur" Leistung haben willst, führt der Weg nicht am 1,8T vorbei !

      @ Steffi:

      wie dringend ist das denn bei dir? Bei mir wird kommenden Winter ein bißchen umgebaut. Dann steht meine komplette Gti-Technik zum Verkauf.
      km-Stand ist momentan 72000, wird dann also etwa 75000 haben.
      Das würde beinhalten:

      -Motor mit allen Anbauteilen (incl. Klimakompressor)
      -6-Gang-Getriebe
      -Kabelbaum+Steuergerät (modifiziertes Kennfeld)
      -Antriebswellen
      -Bremse vorne komplett
      -Edelstahl-Fächerkrümmer 4in2in1
      -200-Zellen-Rennkat HJS

      Aber nicht vor Oktober.

      Mfg Matthias
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl