Funktionsweise GTI-Scheinwerferreinigung

      Funktionsweise GTI-Scheinwerferreinigung

      Mag mir jemand kurz die Funktionsweise der Scheinwerferreinigung des Lupo GTI erklären?

      Der Behälter sitzt im Kotflügel, gibt es da ne seperate Pumpe? Wieviel bar leistet die Pumpe, wodurch wird sie angesteuert (reicht ein Schalter der einfach 12v auf die Pumpe leitet?).

      Schnellen die Düsen durch den Wasserdruck nach oben? Wie ist der Strahl der Düsen? Fein vernebelt oder eher so wie die Scheibenreinigung?

      Was kostet das komplette System bei VW?


      Grüße und Danke! :)
      2oo7 wird es was geben...
      Der Behälter sitzt im Kotflügel, gibt es da ne seperate Pumpe?

      ja und ja

      Wieviel bar leistet die Pumpe, wodurch wird sie angesteuert (reicht ein Schalter der einfach 12v auf die Pumpe leitet?)

      keine Ahnung aber meines Wissens deutlich mehr als die für die Scheiben und Ja, eine Sicherung wäre aber zweckmäßig.

      Schnellen die Düsen durch den Wasserdruck nach oben?

      ja
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      meine erfahrung ist, dass die originalen spritzduesen am 6x nicht ohne weiteres verbaubar sind, da dort traeger im weg sind.
      sofern man nicht gleich auf gti-front umbaut.

      zur funktion hab ich dir zwei bilder:
      tspaeth.de/lupo/treffen/vw_allgemein/hd_2005/hd05_155.JPG
      tspaeth.de/lupo/treffen/vw_allgemein/hd_2005/hd05_156.JPG

      gruss,
      tom

      ps: meine gti-scheinwerfer samt selbstgebauter reinigungsanlage und entsprechender blinkerleiste sind noch zu haben.
      Nee wird nicht am 6X verbaut. Soll an einem komplett anderen Fahrzeug montiert werden das normalerweise komplett luftgekühlt ist, dadurch aber enorme thermische Probleme bekommt. :(

      Ich denke aber mal, die GTI-Teile werden teurer kommen als wenn ich mal auf dem Schrottplatz nach was brauchbarem suche.
      2oo7 wird es was geben...