Fahrwerk eingebaut...extremer sturz? gekürzte Dämpfer

      Fahrwerk eingebaut...extremer sturz? gekürzte Dämpfer

      Hi

      haben heute mein Fahrwerk eingebaut, habs bei ebay geholt. Es sind gekürzte Stoßdämpfer mit 40er Federn, nur der sturz ist extrem negativ, sieht man total!
      Mein Mech meinte durch Sturz einstellen könnte man soviel nicht wieder "gerade" machen.

      Wie sind eure Erfahrungen mit gekürzten Stoßdämpfern?
      --

      Sind wieder draußen, da die Federn kaputt waren, aber will mir neue Federn holen, mache das aber nicht wenn der Sturz wirklich net richtig zu korrigieren geht.

      Danke
      Sers!

      Du weisst schon, dass man ein Auto nach dem Einbau eines Fahrwerks vermessen lassen muss? Dein "Mech" sollte das aber auch wissen.
      Vielleicht hättest es lieber in einer Werkstatt machen lassen, wenn du nicht über das entsprechende Fachwissen verfügst, beim Einbau sollte man nämlich noch auf ein paar mehr Dinge achten.

      MfG

      Sascha
      Den Sturz kannste natürlich einstellen/lassen.

      Ansonsten gibt es noch die triple c (Sturkorrekturschrauben), die aber nicht wirklich notwenidig sein werden!

      Dein Sturz ist ja jetzt so, als wenn dein Auto mit nen paar dingen beladen wäre (Orginalfahrwerk) daher kommt logischerweise der Sturz. Hoffe du weißt wie ich das meine!

      Was hast du für das Fahrwerk bezahlt?

      Wenn das so billig dämpfer sind brauchst du die erst garnicht einbauen, spreche da wahrhaftig aus erfahrung.

      mfg
      Original von poisonlupo
      Dein Sturz ist ja jetzt so, als wenn dein Auto mit nen paar dingen beladen wäre (Orginalfahrwerk) daher kommt logischerweise der Sturz. Hoffe du weißt wie ich das meine!
      mfg


      Eben nicht! Sobald du die Klemmung des Federbeins an der Achse löst ist der Sturz verstellt.

      MfG

      Sascha
      allso mein vorbesitzer hat in meinem loop ein FK Gewinde eingebaut und das auch eingetragen und ich habe auch recht heftigen sturz.

      vorne extrem hinter auch gut sichtbar vorhanden.

      in grad schätze ich vorne gut 6-8° und hinten so um die 3-4° das kann man noch einstellen???

      naja will das eh lieber so lassen da ich mehr durch kurven heize..... und sieht auch ganz geil aus.

      hier mal ein bild wo man es hoffe ich erkennt wie mein sturz aussieht:

      zeusjunior.net/IMG_2380.JPG

      oder besser: (nur quali scheiße)

      zeusjunior.net/Foto973.jpg

      MfG Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZeuS jr.“ ()

      Sind Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer (gekürzt), also richtig Top! Nur mir schien der sturz einfach zu extrem. Aber wenn das hier viele so haben, baue ich sie einfach ein und gehe zum spur/sturz einstellen und fertig.

      Habe mir dazu gestern noch paar Eibach Federn bestellt, da die beiligenden ja totaler Schrott waren!

      Danke für die Antworten.
      Original von ZeuS jr.
      allso mein vorbesitzer hat in meinem loop ein FK Gewinde eingebaut und das auch eingetragen und ich habe auch recht heftigen sturz.

      vorne extrem hinter auch gut sichtbar vorhanden.

      in grad schätze ich vorne gut 6-8° und hinten so um die 3-4° das kann man noch einstellen???




      Da liegste mit deiner Schätzung aber bissl daneben.
      Hinten lässt sich schon mal gar nix einstellen, das is fix und sollte bei etwa -1,2°/-1,3° liegen.
      Vorn dürften es etwa -2° bis -3° sein. Ob du damit leben kannst/willst musst du selbst entscheiden. Wenn das Fzg. im Alltag bewegt wird kommt es dabei häufig schon zu ungleichmäßigem Reifenverschleiß.
      Wenn ich es richtig sehe ist an der VA nicht gebördelt bzw. die Kante entfernt. Wahrscheinlich war das der Grund den Sturz so einzustellen, da es sonst geschliffen hätte.

      erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blulup“ ()

      Original von sackratte
      Original von poisonlupo
      Dein Sturz ist ja jetzt so, als wenn dein Auto mit nen paar dingen beladen wäre (Orginalfahrwerk) daher kommt logischerweise der Sturz. Hoffe du weißt wie ich das meine!
      mfg


      Eben nicht! Sobald du die Klemmung des Federbeins an der Achse löst ist der Sturz verstellt.

      MfG

      Sascha


      Na sowas aber auch :D

      Das ist mir natürlich klar, das man mit der oberen Schraube den Sturz einstellt :rolleyes:

      Ich meinte das so, das wenn das Auto beladen wird, wird der Sturz Negativer. Was ja vollkommen logisch ist ;)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poisonlupo“ ()

      Mensch Leut, wenn ich hier was lese von 6-8° negativem Sturz. Wollt ihr nur noch Steilkurve fahren oder wie? ;) Ich stell meinen immer auf die Standardwerte vom Gti. Natürlich kann man auch auf 2-3° stellen. sieht gut aus und mag sich auch gut fahren aber im Alltag möcht ich meine hart verdienten Reifen net mit Gewalt runterreiben. Und den Sturz negativer zu stellen weils sonst schleift...... das nenn ich Pfusch. Ich stell ja auch net meiner Schweinwerfer ingendwo ins Nirvana nur weile meine Stoßi net passt.
      Das mit dem negativen Sturz, damit es nicht schleift war lediglich eine Vermutung meinerseits, dabei ist nicht klar ob es tatsächlich so ist. Aber wenn man siich das Bild anschaut, kommt man um den Gedanken nicht rum.

      Ansonsten haste natürlich Recht, wie ich auch schon sagte, die wenigsten fahren ihr Auto permanent so, dass ein extrem negativer Sturz zu rechtfertigen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blulup“ ()

      aber das sind auch keine 2° an der vorderachse ;)

      wie erik schon sagte, hinten ist nicht zu verstellen!

      vorne hat man je nach fahrwerk die möglichkeit bis zu 4° zu verstellen!!!
      für alltagsbetrieb würde ich nur originalwerte fahren...alles andere ist verschleisstechnisch gesehen grauen voll und die fahrbarkeit ist auch eingeschränkt, weil er wirklich jeder spurrine nachläuft!

      ich fahre ca 1-1,5° grad auf der nordschleife,......da ist es ok, aber auf der autobhan tun einem nach ca 100 km schon die arme weh!!!