Heckklappe

      Ich hoffe das Thema ist hier richtig...

      Habe nun schon oft gelesen das einige von euch ihre Gecleanten Heckklappen per Stellmotor öffnen ...

      Kann man das auch bei einer Normalen, also nicht gecleant machen ??

      Kann mir da jemand mal nee Anleitung schicken, und nee Teile Liste..

      FZ: Lupo 2001 College

      MFG Mister-M
      Lebe dein Leben !!!

      MFG Mister-M
      Original von raver baby
      Haallo!!!

      Kannst du theoretisch schon machen! Nur wirst du bei einer komplett originalen Heckklappe kaum Platz haben dass du den Motor verbauen kannst.

      Da musst du mindestens den Wischermotor entfernen. Dann hast du genug Platz.

      Baba
      Euer Raver Baby


      Hi,
      warum sollte da kein Platz sein? Hab bei mir das auch gerade vor und da is doch massig Platz für n Stellmotor ...
      Das Problem is bloß, wenn du kein Schloss hast für ne ZV musst dir halt ne andere lösung hinpfuschen ^^ => Du kannst also das Schloss zwar noch auf und zuschließen per Hand, nur wenn du es aufgeschlossen hast, kannst es nur über die Fernbedienung bedienen. Weiß jetzt ned ob du weißt was ich meine ;)
      Nochmal etwas verständlicher. Du kannst das Schloss auf und zusperren per Hand, die Klappe aber komplett entriegeln (so das du sie mit dem Griff aufmachen kannst) geht dann nur noch über die Fernbedienung. Was anderes is mir bis jetzt leider noch nich eingefallen wie man es lösen könnte ohne sich n neues Schloss zu kaufen ...

      Gruß Jan
      Haalllo!!

      Mit normalen Stellmotoren ist das nicht möglich!
      Du kannst wie von Lord-Tuffy erklärt zwar sperren aber nicht öffnen. Deshalb brauchst du einen großen Stellmotor (Magnetstellmotoren). Die bieten mehr Spiel und du kannst das so realisieren. Aber wie gesagt muss dann der Wischermotor raus.

      Oder du schweißt dir Streben für die Befestigung ein. Dann gehts auch ohne Ausbau von Teilen.

      Ob du bereits Funk hast oder net spielt keine Rolle. Wichtig is nur ob du eine ZV hast ;o)
      Der Mechanismus würde nämlich aus 2 Steuerungen bestehen: Der originale Motor zum Auf-/Zusperren, der nachgerüstete Stellmotor zum Öffnen.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Original von MrNase
      Was ist denn wenn man 2 komplettes Schloß von einem Lupo hat der ne ZV hatte (Grüße an raver baby ;)). Kann man die benötigten Teile an mein Schloß dranbauen sodass es so funktioniert als hätte ich ein ZV-fähiges Schloß?


      Kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe ja zusätzlich noch den originalen Stellmotor und das Gestänge. :)
      2oo7 wird es was geben...
      Hi,
      ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und nen normalen Stellmotor an die ZV angebaut. Funktioniert soweit sehr gut, nur man kann halt nich mehr die Heckklappe aufmachen wenn die ZV zu is ;) Geht halt ohne des entsprechende Schloss nich ^^
      Hier mal das Bild zur Veranschaulichung ...


      Ich denke, wenn man n normales Schloss hat, ohne ZV vorrüstung, wird man es nicht so einfach umbauen können. Hab mir des auch überlegt, nur leider lässt sich des Schloss nicht bewegen ohne schlüssel. Bleibt entweder im "Offen" oder "Geschlossen" stehen ... gibt nix dazwischen ;)

      Gruß Jan