3l Front Nebelscheinwerfer und Eintragung

      3l Front Nebelscheinwerfer und Eintragung

      Hi Leute,

      ich habe mal zwei Fragen zur Montage der 3l Front am Lupo.

      1. Was mache ich mit den Nebelscheinwerfern. Die 3l Front die ich bekomme hat keine Auspparrungen dafür vorgesheen und außerdem würden sie auch optisch nicht passen? Kann ich die einfach weglassen bei der Montage oder wie läuft das?

      2. Wie kriege ich die Front eingetragen. Über was läuft das? Ist ja als orginal VW Teil kein Problem aber wie geht das genau..


      Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

      RE: 3l Front Nebelscheinwerfer und Eintragung

      Original von Lupo Flo
      1. Die 3l Front die ich bekomme hat keine Auspparrungen dafür vorgesheen und außerdem würden sie auch optisch nicht passen?


      Da liegst du aber falsch. :) Für die 3L bzw. FSI Front gibt es 2 Arten von Blenden die im unteren Teil eingeclipst werden. Die einen haben kein Loch, die anderen haben aber ein Loch - kosten übrigens beide gleich viel. ;)

      Ob die normalen Nebelscheinwerfer allerdings passen kann ich dir nicht zu 100% sagen, VW wäre aber blöd wenn es für den 3L/FSI andere gäbe. Obwohl... zutrauen würde ich es ihnen. :)
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Warum 'musst' du sie dranbauen? Es interessiert ja niemanden ob du deine serienmäßigen Nebelscheinwerfer angebaut oder abgebaut hast. :)

      Die Sache mit der Eintragung ist halt so eine Sache.. Eigentlich ist es ein VW-Teil und es sind hinten ja die VW-Teilenummern drauf.
      Andererseits handelt es sich hierbei um eine Konstruktion die es so bei VW nicht gibt.

      Bei meinem Frontansatz von Rieger ist es das gleiche: Der Ansatz wurde eingetragen, nun habe ich allerdings die Übergänge gecleant und niemand kann nachvollziehen ob es wirklich noch ein Ansatz von Rieger ist und niemand wird mir sagen können ob meine Aktion überhaupt rechtens war denn schließlich habe ich an dem Teil eine weitere technische Veränderungen vorgenommen.

      Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann führ' das beim TÜV vor und frag' nach. Dort empfiehlt man dir eventuell ne Einzelabnahme die normalerweise, also strenggenommen, aber nur mit nem Materialgutachten möglich ist was du aber wohl nicht bezahlen kannst. Du müsstest also nachweisen, dass durch die verwendeten Materialien und bla keine Person verletzt und bla und blubb.... ;)


      Ich will dir keine Empfehlung geben aber ich fahre meine Kombi und wenn daran jemand was zu meckern hat dann habe ich ja die passenden Papiere: Aufkleber und Eintragung vom Unterteil und das VW-Zeichen auf dem Oberteil. Auch wenn es nicht zu 100% rechtens ist.. Wenn alles ordentlich gemacht wurde wird schon niemand deinen Führerschein kassieren. ;)
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Normalerweise müßte es über die eingestanzten Teilenummern gehen. Hab ja mein Heck und meine Front auch vor 3 Wochen gecleant und war erst vor 2 Wochen beim Tüv und hab sie mit eintragen lassen.

      Also ich denke nicht das das Streß gibt!

      @All: Seine Frage zu den Neblern ist nicht ob er sie dran haben muß, sondern wenn er sie abbaut ob er einfach den Stecker baumeln lassen soll oder ob man irgendwas abklemmen etc. muß!
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!