Kabel hinter Seitenwand?

      Kabel hinter Seitenwand?

      Moin!
      Den Verstärker würde ich im Lupo gerne auf ein Brett schrauben, dieses wiederrum soll an die unten zu sehende Seitenwand im Kofferraum.

      Verlaufen dahinter Kabel oder andere Leitungen, wo ich aufpassen muss? Abmachen der Seitenwand geht ja scheinbar nicht soo ohne Mehraufwand. Würde die Wand überhaupt ein Brett mit Endstufe (klein, Signat Roc 2) halten?



      Gruß,
      David
      Grüße,
      David

      8)
      Die Kabel verlaufen in der Tat weiter oben!
      Allerdings is die von dir genannte Seite wand nichts weiter als eine Art Teppich dahinter verbirgt sich dann nur noch mehr oder weniger Blech !

      Also würd ich behaupten, dass ne Endstufe da nicht hält....

      wenn du die Wand abnehmen moechtest klapp die Rückbank um und löse die vorderen Seiteverkleidingen die geklipst sind (dienen auch als Armauflage für die Fondpassagiere, hofe du weist welche ich meine) da befinden sich dann 3 Torx schrauben die gelöst werden wollen.
      2 oder 3 weiter schrauben befinden sich dann oben in der nähe des gurtschlosses wobei du eine gleich unter dem Ende der Kofferraumladekantenverkleiding findest .... Dann is die Plastikverkeildung ab und du kanst den Teppich runter ziehen ;)
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ipoxiatic“ ()

      Also die Endstufe würde im unteren Bereich, wo der Teppich drüber ist, am linken Teil, der noch relativ eben ist, ziemlich gut hinpassen von der Größe her!

      Aber würdet ihr persönlich davon abraten dort ins Blech zu bohren? Davon bin ich eigentlich auch nicht so der Freund.

      Da Reserveradmulde nicht in Frage kommt, bleibt wohl nur noch die Rückbank, oder was meit ihr? :(
      Grüße,
      David

      8)
      Ahja, du willst also tatsächlich n Loch in den Radkasten bohren um ne Endstufe aufzuhängen? xD

      Wie wär es wenn du einfach hinter die Verkleidung eine dünne MPX Platte mit Karosseriekleber klebst und die Endstufe dann durch die Verkleidung daran schraubst?

      wenn zufällig an der Seitenwand hinter dem Teppich an den Punkten deiner Befestigungslöcher der Endstufe Blech ist, kannst du dort auch einfach mit ner selbstschneidenden Schraube reinbohren. Ist ja nur ein Innenblech, was mit außen nichts zu tun hat und nichts beschädigt wird.
      Du kannst den Teppich auch von hinten wegklappen.
      Schloßträgerschutz demontieren, Seitenverkleidung paar Schräubchen lösen und hochdrücken, dann Teppich aufklappen und reinleuchten, was dich erwartet.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Huhu!
      Die Idee, eine nicht allzu dicke Holzplatte mit Kleber hinter den Teppich zu kleben ist mir vorhin auch mal gekommen, find ich bis jetzt die beste Idee. Man bohrt nicht ins Blech, und sollte man die Platte mal wieder ausbauen sind die Kleberspuren auch verdeckt. 8)

      Frage ist nur, ob der Teppich dannach noch darüber passt. ?(

      PS: Achja mal am Rande, mit was für Schleifpapier kann ich am Besten den Massepunkt blank machen? :rolleyes: :D
      Grüße,
      David

      8)
      Masse punkt bekommst du eigentlich überall her wo man ne Schraube durchschieben kann ^^

      Wenn die Rückbank drin bleibt, würde ich persönlich die unter Gurtaufnahme vom Fahrergurt wählen also dies Leitschiene...
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.
      Wenn Ich das Thema so lese bekomme Ich graue Haare.
      So eine Endstufe passt auch in die Reserveradmulde, ohne Ersatzrad ist da eh genug Platz,
      sonst halt so wie bei mir auf das Notrad (bei mir vom Arosa1) oder den Kofferboden etwas anheben.

      Für die Masse gibt es auch einen sehr guten Punkt an der Reserveradmulde,
      nämlich die Löcher im Blech, welches an der Rückbank über die Mulde drüber geht.
      Warum bekommst du da graue Haare? Weil sie nicht ohne (oder mit nem falschem) Notrad rumfahren will? Ist ja auch dermaßen unverstänlich :rolleyes:

      Was ist denn so abwegig an der Version, ein Brett hinter den Teppich ans Blech zu kleben?

      Masse weiß ich ja wo ich die herbekomme, wollte doch nur wissen welche Körnung das Schleifpapier zum blank machen haben sollte :D
      Grüße,
      David

      8)
      Ich habe dazumal einfach ein Brett angepasst. Der Subwoofer ist mit 2 Handgriffen entfernt und den Rest kann man wegklappen/umlegen bei umgeklappter Rückbank. Brett kann gut mit Stoff oder so bezogen werden

      PS: Subwoofer sind noch zu verkaufen :D
      Brett ist auch noch da :D

      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      @ Sinalco: Ich finde deine Signatur sehr amüsant. Klär mich dochmal dadrüber auf...


      Ich stimme dem ESL zu... ne kleine Endstufe passt in die Mitte vom RR, oder den Boden um 7cm anheben... ist wahrscheinlich das sicherste und alltagstauglichste... ;)
      @B@demeister
      1 Subwoofer mit 1000 Watt 500Watt RMS
      und dann nochmal der selbe
      1 Subwoofer mit 1000 Watt 500Watt RMS
      = 2000 Watt oder 1000 Watt RMS bei 4 ohm
      :D
      jetzt ist deine Signatur dran :P
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz