Lupo von fireandice

      Lupo von fireandice

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun doch schon einige Zeit hier dabei bin wie man sehen kann, möchte ich nun zum ersten Mal Bilder von meinen Lupo hier zeigen. Vorerst sind es nur Bilder von außen. Innen ist zwar auch schon was gemacht, aber da ich dort evtl. noch etwas weiter machen möchte, kommen diese Bilder später.

      Ich muss dazu sagen, dass der Wagen im Alltag eingesetzt wird !

      Und nun zu den Bildern:









      Mfg


      P.S.: Sollte jemand dieses Auto schon mal gesehen haben, würde ich mich über Nachricht freuen. Aber ich freue mich auch so über Antworten und Anregungen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      Sieht das nur so aus oder ist die front garnicht oder nicht gut lackiert? Wirkt so Matt ?(

      Mit den Reifen stimmt schon, sind noch ein bissl wurstig.

      Auch die Bremstrommel hinten würd ich eher unauffällig schwarz lackieren.


      Ansonsten würde ich in der Front noch ein einheitliches Gitter anstreben, den Halbmond schweissen und mal über Schweller nachdenken. Von der Seite gesehen sind Front und Heck nun nämlich etwas tief.

      Und bitte wenn schon ne Alu Antenne dann in schwarz zum Sockel passend ;)

      Hallo Fletschy,

      danke für deine Antwort.
      Ich weiß was du mit den Reifen meinst ;). Ich fahre ja den 50er Querschnitt und soweit ich weiß fällt mein Goodyear als 195 auch noch bissl breiter aus, was das ganze nochmal unterstützt. Aber da die Reifen noch fast neu sind, muss das jetzt erst mal so bleiben (-> Student ;) ). Hab aber gehört das die Toyos schmaler ausfallen. Wenn die runter sind, probier ich es mal mit denen ;).
      Aber danke für die Anregung :) !
      Original von fireandice
      Keinerlei Antworten oder Anregungen an einen angehenden Studenten der Fahrzeugtechnik zu seinem "Projekt" ? Bin erstaunt !
      Aber kann auch alles durch den Verkauf des Boards momentan überlagert sein ;(



      Fahrzeugtechnikstudent klingt interessant :D wo studierst du? Welches Semester?

      Lupo is schick wie schon gesagt, das mit den Reifen ist doof aber kann man nicht aendern ;) Schweller waere auch noch ein Vorschlag von mir:)
      MfG Timon

      @ PG:

      Auch Dir danke für deine Anregungen.

      Zur Front: Ja, die Front ist wegen Steinschlägen schwarz-matt lackiert, da das Auto ein Langstreckenauto ist. ABER ob ich das so lasse, weiß ich noch nicht ;).

      Zum Gitter: Es sind beides Wabengitter, aber das obere hat breitere Waben wie das untere. Möchte das irgendwann noch ändern.

      Zur Bremstrommel: Ich hab die Bremstrommeln hinten und die Bremssättel vorne an den Zimmermännern alle rot lackiert, weil mir das optisch zu dem schwarz sehr gut gefällt. Ich denke mal, dass man das unter verschiedene Geschmäcker buchen kann :D. Wird also so bleiben ;).

      Zum Halbmond: Das ist eine Sache die schon länger auf meiner Liste steht. Sobald die Haube wegen Steinschlägen fällig ist, wird der Halbmond geschweißt. Das steht auf jeden Fall fest.

      Zur Antenne: Es ist eine schwarze 9cm Antenne passend zum Sockel. Im ersten Bild schimmert nur die Sonne komisch. Zweites Bild zeigt schon eher das die Antenne schwarz ist.




      @ Pumba:

      Ich danke Dir für ein Lob :). Hört man gerne, wenn Leuten etwas gefällt, wo man viel Arbeit, Nerven und Herzblut reingesteckt hat bzw. reinsteckt.
      Mit Schwellern bin ich mir noch uneinig, weil mir dann die breitere Rad- / Reifenkombi zu sehr untergeht. Wichtig ist auf jeden Fall das Front und Heck gleich tief sind.

      zum Studium: Ich bin ein angehender Fahrzeugtechnikstudent und somit geht es für mich ab dem Wintersemester los. Es verschlägt mich dafür an die TU Ilmenau :D. Hast du auch was in der Richtung eingeschlagen?

      Mfg