Ankündigung In alter Frische

      In alter Frische

      Es ist soweit:
      nach einer viel zu langen Pause kehrt der LupoClub nun endlich zurück.

      Was gibt es neues?
      - Neuer Server
      - Neue Forensoftware
      - Neues Design
      - Viele neue Funktionen
      - Neue Mitgliederkarte (Bitte keine PLZ sondern den Ortsnamen im Profil hinterlegen)

      Was gibt es nicht mehr?
      - Nervige Werbung
      - Unsichere Skripte


      Wer hat den LupoClub übernommen?
      Mein Name ist Florian, ich bin 22 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration. Meine Freundin benötigte damals als Studentin ein kleines, sparsames Auto und so kam es, dass ich sie zu ihrem Geburtstag mit einem VW Lupo (BJ 2002, 1.4L, 44kW/60PS) überraschte. Es hat nicht lange gedauert und ich habe mein Herz an das Auto verloren. Ich begann dann einige kleine Probleme (z.B. knackende Türen) und die Spuren der Zeit zu beseitigen. Immer wieder hat mich meine Recherche in dieses Forum geführt. Leider war das Forum nur noch zum lesen freigeschaltet und alles war ziemlich in die Jahre gekommen. Ich entschloss mich also dazu den Betreiber zu kontaktieren und habe ihm ein Kaufangebot unterbreitet. Nach einigen Telefonaten und Verhandlungen sind wir uns dann über das Fortbestehen und den Preis einig geworden und ich begann noch in der gleichen Nacht das Projekt neu aufzubauen.

      Wie finanziert sich der LupoClub?
      Alle anfallenden Kosten werden aus den Erträgen meines Gewerbes finanziert. Es wird keine Mitgliedsbeiträge oder störende Werbung mehr geben. Weiterhin werden auch keine Mitgliedsdaten weiterverkauft.

      Wird es wieder ein Treffen geben?
      Eindeutiges Ja: Jedoch erst wenn die Aktivität im Forum wieder zugenommen hat und genug Leute kommen.

      Verfügbarkeit und Sicherheit
      LupoClub.de wird von nun an auf einem neuen Server in Deutschland gehostet. Alle alten Skripte wurden aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Sinnvolle Skripte und Funktionen werden neu programmiert und implementiert. Andere, überflüssige Funktionen wie z.B. das Webradio oder die Pinnwand bleiben abgeschaltet.


      Wie sah der LupoClub vorher aus?
      Ich habe den alten Zustand in einer Gallerie aus Bildschirmfotos festgehalten, seht selbst:


      Super Design Flo, hast du echt gut gemacht ;)

      Der Server und alles geht blitzschnell auf, keine Werbung / Banner wie bei mir damals - klasse!
      Freue mich schon auf weiteren Veränderungen von dir, das Forum sieht aber wirklich klasse aus
      LupoClub nach 16 Jahren ade, freue mich trotzdem über diese Entscheidung und neue Führung :thumbup:
      Neues Projekt im Aufbau - Geld verdienen Forum - Video-Erklärung - Team Spirit Infos
      Na das ist ja mal ne Überraschung!!!

      Herzlich willkommen Flo! Dann lass ich mal liebe Grüße an die ehemalige Gemeinde und speziell an Thomas da!

      Als Thomas "schluss machte" war ich Student, ledig und hab am liebsten am Lupo geschraubt. Das war damals ne geile, unbeschwerte Zeit. Keine Kohle für nix aber immer Gaudi. Mittlerweile hab ich ne Frau, zwei Kinder und nen Job der mich zeitlich ziemlich ausfüllt. Der Lupo ist 2007 gegangen als sich rausstellte das er mit 50 PS nicht zum Autobahnpendeln taugt. Auf den Lupo folgte ein VW Polo (jäh...endlich Platz, Klima und 4 Türen) und ein Ford Falcon (jäh...endlich noch mehr Platz und Power). Mittlerweile trägt mich der zweite Ford Transit :) :) :) :) :) durch die Gegend. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt wie die Zeit vergeht...jungejunge!!!
      Ein Traum ist geblieben. Wenn mir mal ein gepflegter Lupo GTI oder 16V in Originalzustand günstig übern weg läuft greif ich zu! Im Herzen bin ich Lupofreak geblieben nur mein Leben hat sich irgendwie geändert.

      Gruß aus Dresden

      Georg

      Georg schrieb:

      Na das ist ja mal ne Überraschung!!!

      Herzlich willkommen Flo! Dann lass ich mal liebe Grüße an die ehemalige Gemeinde und speziell an Thomas da!

      Als Thomas "schluss machte" war ich Student, ledig und hab am liebsten am Lupo geschraubt. Das war damals ne geile, unbeschwerte Zeit. Keine Kohle für nix aber immer Gaudi. Mittlerweile hab ich ne Frau, zwei Kinder und nen Job der mich zeitlich ziemlich ausfüllt. Der Lupo ist 2007 gegangen als sich rausstellte das er mit 50 PS nicht zum Autobahnpendeln taugt. Auf den Lupo folgte ein VW Polo (jäh...endlich Platz, Klima und 4 Türen) und ein Ford Falcon (jäh...endlich noch mehr Platz und Power). Mittlerweile trägt mich der zweite Ford Transit :) :) :) :) :) durch die Gegend. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt wie die Zeit vergeht...jungejunge!!!
      Ein Traum ist geblieben. Wenn mir mal ein gepflegter Lupo GTI oder 16V in Originalzustand günstig übern weg läuft greif ich zu! Im Herzen bin ich Lupofreak geblieben nur mein Leben hat sich irgendwie geändert.

      Gruß aus Dresden

      Georg


      Hallo Georg,

      vielen Dank für die nette Begrüßung und deine Geschichte. Ein Lupo GTI im Originalzustand ist tatsächlich ein Traumfahrzeug. Leider sind die Fahrzeuge in gepflegtem Zustand und mit weniger als 200.000 KM kaum noch unter 8.000€ zu finden. Solltest du dir eines Tages trotzdem Deinen Traum erfüllen würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

      Beste Grüße

      Florian
      Hallo zusammen!

      Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das Forum entwickelt und ob es tatsächlich zu neuem Leben erwachen wird! Auch bei mir hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, auch wenn bei mir noch immer ein relativ gut erhaltenes Basisfahrzeug (Lupo 16V ColorConcept) in der Garage steht der nur darauf wartet endlich wieder fahrtüchtig gemacht zu werden und auf die Straße zu dürfen. Aber es fehlt einfach die Zeit...

      Ich hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt auf einen UP! umzusteigen, aber nachdem der GT-UP! leider VW-Typisch als eigentlich nahezu serienreif fertigentwickeltes Fahrzeug nach der Ankündigung einfach wieder eingestampft wurde werde ich wohl doch irgendwann wieder Werkzeug in die Hand nehmen müssen um den Fahrspaß eines ordentlich motorisierten Kleinwagens zu erfahren. Manchmal trauere ich auch noch meinem Lupo FSI nach den ich leider wieder abgegeben habe, der war auch ein echt tolles Fahrzeug...

      Viele Grüße,
      Sven

      fluxwildly schrieb:

      Hallo zusammen!

      Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das Forum entwickelt und ob es tatsächlich zu neuem Leben erwachen wird! Auch bei mir hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, auch wenn bei mir noch immer ein relativ gut erhaltenes Basisfahrzeug (Lupo 16V ColorConcept) in der Garage steht der nur darauf wartet endlich wieder fahrtüchtig gemacht zu werden und auf die Straße zu dürfen. Aber es fehlt einfach die Zeit...

      Ich hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt auf einen UP! umzusteigen, aber nachdem der GT-UP! leider VW-Typisch als eigentlich nahezu serienreif fertigentwickeltes Fahrzeug nach der Ankündigung einfach wieder eingestampft wurde werde ich wohl doch irgendwann wieder Werkzeug in die Hand nehmen müssen um den Fahrspaß eines ordentlich motorisierten Kleinwagens zu erfahren. Manchmal trauere ich auch noch meinem Lupo FSI nach den ich leider wieder abgegeben habe, der war auch ein echt tolles Fahrzeug...

      Viele Grüße,
      Sven


      Hallo Sven,

      schön, dass du noch einen Lupo (sogar Color Concept) besitzt. Vielleicht kannst du uns ja ein paar Bilder in der Galerie zur Verfügung stellen. Würde mich freuen.

      Viele Grüße

      Florian
      Hi Florian,

      ja, das ist mittlerweile doch ein relativ seltenes Stück in Jazzblue Perleffekt was da in meiner Garage schlummert, wenn auch leider nicht mehr ganz original. Aktuelle Fotos sind aber doch eher 'traurig' da er teilweise zerlegt ist. Aber eigentlich waren doch auch immer Bilder hinterlegt in meinem Profil dachte ich, sind die beim Umbau / Umzug verloren gegangen?

      Aber ich muss sagen dass mir das Layout des neuen Forums viel besser gefällt als früher. Gute Arbeit, Florian! :)

      fluxwildly schrieb:

      Hi Florian,

      ja, das ist mittlerweile doch ein relativ seltenes Stück in Jazzblue Perleffekt was da in meiner Garage schlummert, wenn auch leider nicht mehr ganz original. Aktuelle Fotos sind aber doch eher 'traurig' da er teilweise zerlegt ist. Aber eigentlich waren doch auch immer Bilder hinterlegt in meinem Profil dachte ich, sind die beim Umbau / Umzug verloren gegangen?

      Aber ich muss sagen dass mir das Layout des neuen Forums viel besser gefällt als früher. Gute Arbeit, Florian! :)


      Hallo Sven,

      danke für die Lorbeeren :) Naja, auch ein trauriges Foto hat etwas Gutes, denn so sieht man später den Fortschritt :)
      Es ist gut möglich, dass von der alten Software nicht alle Daten migriert wurden. Vieles wurde aber aus Sicherheitsgründen bewusst nicht mehr online genommen.

      Viele Grüße

      Florian
      Kann ich gut verstehen.

      Hmmm, ich habe aber gerade festgestellt dass ich gar nicht viele Fotos von meinem Lupo habe, aber zumindest habe ich jetzt mal wieder ein Avatar. ;)

      Mit neuen Fotos ist das so ein Problem da der Lupo seit mittlerweile 5 Jahren wo anders 'eingemottet' ist. Fortschritte kann man höchstens im Innenraum sehen, die Karosserie ist soweit (zum Glück) komplett. Aber nach einem kapitalen Motorschaden ist technisch eben leider nichts wie es mal war. Na mal schauen, vielleicht wird es ja doch mal noch was in absehbarer Zeit, und so lange wird ich mich wohl weiter auf meine Alltagsautos (Golf und Polo) beschränken müssen...
      Wow.

      Ich gebe zu, in den letzten Jahren ist mein Interesse etwas zurück gegangen. Wie es halt so ist, wenn sich im Leben Dinge verändern.

      Allerdings lebt mein kleiner Wolf noch immer und das hoffentlich auch noch ein paar Jahre.

      Toll, dass Du Dich des Projektes angenommen hast und hier wieder Leben herrscht und Wissen, Sorgen und Freude über den kleinen gemeinsamen Nenner geteilt wird.
      Ich glaub ja an viele Dinge aber dass ich hier nochmal reinschaue, damit hab ich nicht gerechnet.

      Allerdings wird das für mich kein Revival werden denn der Lupo, ich hab ihn noch, ist für mich ein Thema welches ich abgeschlossen habe.

      Dennoch grüsse aus Österreich
      Ich liebe IRONIE ;)

      Philzlaus schrieb:

      Ich glaub ja an viele Dinge aber dass ich hier nochmal reinschaue, damit hab ich nicht gerechnet.

      Allerdings wird das für mich kein Revival werden denn der Lupo, ich hab ihn noch, ist für mich ein Thema welches ich abgeschlossen habe.

      Dennoch grüsse aus Österreich


      Herzlich Willkommen erst mal :)

      Was meinst du mit abgeschlossen?

      Gruß Florian
      huhu Ihr,

      dass ich das noch erleben darf ;-)


      Ich lebe noch und tatsächlich auch mein kleiner blauer Lupsi....mittlerweile fast 14 Jahre alt, mit dem einen oder anderen kleinen Wehwehchen und ca. 94000 km auf der Uhr....aber er fährt, und fährt, und fährt..... :)

      LG, Christina
      I'll paint it on the walls
      'cause I'm the one at fault,
      I'll never fight again,
      and this is how it ends.