Moin,
wollte euch mal meinen nächsten Umbau, nach dem Lupo V5 vorstellen.
Ausgangsbabis:
- Lupo 1.4 TDI Karosse
- gute Ausstattung (alles mögl. elektrisch) inkl. Faltdach, leider keine Klima.
Vorhaben:
- Umbau von keine Klima auf Climatronic
- Panorama-Glasschiebedach vom Renault Twingo
- Motor 1.9 TDI "ARL" 150 PS inkl. 6-Gang Schaltgetriebe
- Karosserieteile/ Optik vom 3l Lupo
Alles in Originaloptik!!!
So die ersten Eindrücke folgen:
Ausgangsbasis Lupo 1.4 TDI.
Climatronic-Umbau - vorne im Bild: Climatronic Kasten, hinten: ohne Klima.
Renaullt Twingo Panorama Glasschiebedach (auf dem Bild fehlen die Sonnenrollos). Ichhabe es einfach ersteinmal zur Probe auf die org. Lupo Faltdachöffnung gepackt und siehe da, viel muss ich nicht wegschneiden aus dem Dach.
Schon einmal die Spritzwand angepasst für die Klimaleitungen vom Klimakasten (links im Bild) und den Kondenswasserablauf.
TDI Motor inkl. 6. Gang zur Probe reingesetzt. Sehr sehr knappe Geschichte!!!
Links kaum Platz zw. Längsträger und Nebentrieb. Leider muss ich den Motorhalter und Konsole wieder selbst bauen, da der org. Halter sehr weit rausrackt. Des Weiteren wird noch gut 10mm von der Riemenscheibe KW abgedreht, so bleibt mehr Luft.
Rechts, Getriebeseitig siehts ähnlich aus, Halter muss auch selbst gebaut werden. Die Lager werden beide vom Lupo übernommen.
Und ja, der Innenraum ist etwas unaufgeräumt! :p
Edelstahl Downpipe und kl. andere Sachen sind auch schon besorgt! Bald gibts mehr...
wollte euch mal meinen nächsten Umbau, nach dem Lupo V5 vorstellen.
Ausgangsbabis:
- Lupo 1.4 TDI Karosse
- gute Ausstattung (alles mögl. elektrisch) inkl. Faltdach, leider keine Klima.
Vorhaben:
- Umbau von keine Klima auf Climatronic
- Panorama-Glasschiebedach vom Renault Twingo
- Motor 1.9 TDI "ARL" 150 PS inkl. 6-Gang Schaltgetriebe
- Karosserieteile/ Optik vom 3l Lupo
Alles in Originaloptik!!!
So die ersten Eindrücke folgen:
Ausgangsbasis Lupo 1.4 TDI.
Climatronic-Umbau - vorne im Bild: Climatronic Kasten, hinten: ohne Klima.
Renaullt Twingo Panorama Glasschiebedach (auf dem Bild fehlen die Sonnenrollos). Ichhabe es einfach ersteinmal zur Probe auf die org. Lupo Faltdachöffnung gepackt und siehe da, viel muss ich nicht wegschneiden aus dem Dach.
Schon einmal die Spritzwand angepasst für die Klimaleitungen vom Klimakasten (links im Bild) und den Kondenswasserablauf.
TDI Motor inkl. 6. Gang zur Probe reingesetzt. Sehr sehr knappe Geschichte!!!
Links kaum Platz zw. Längsträger und Nebentrieb. Leider muss ich den Motorhalter und Konsole wieder selbst bauen, da der org. Halter sehr weit rausrackt. Des Weiteren wird noch gut 10mm von der Riemenscheibe KW abgedreht, so bleibt mehr Luft.
Rechts, Getriebeseitig siehts ähnlich aus, Halter muss auch selbst gebaut werden. Die Lager werden beide vom Lupo übernommen.
Und ja, der Innenraum ist etwas unaufgeräumt! :p
Edelstahl Downpipe und kl. andere Sachen sind auch schon besorgt! Bald gibts mehr...