Moin Moin erst mal
ich brauche Hilfe , bei meinem Lupo ist mittelkonsole beleuchtung defekt , wie kann ich die reparieren
und was kostet es?
Ich bitte euch um eine gute Anleitung für Laie.
zwei rechte Hände sind aber vorhanden
Du redest von der Heizung oder von den Schaltern?
Bei der Heizung musste den mittleren Regler auf null, zwei oder vier stellen. Dann mit nem Lappen die Spitze einer Zange einpacken und den Regler ziehen.
Dann kannst du auch schon die Lampe sehen, hier hab ich damals nen Aquarienschlauch zum rausziehen genutzt. Manche nehmen auch ne Spitzzange, andere ne Pinzette. Achtung: Das Lämpchen ist aus Glas!
Es handelt sich um eine Glassockellampe 12v 1,2w, kostet etwa 10ct beim Teilefritzen.
Dann die neue Lampe mit dem Schlauch wieder reindrücken, mitm Finger nachpressen und den Regler wieder montieren. Fertig
Was genau meinst du? Meinst du die Beleuchtung von dem Heizungsbedienteil?
Danke für die schnelle Antwort
Die ganzen Bedienteile sind ohne Beleuchtung , Lüfter , Heizung, Klimaanlage.
Man kann nur auf Verdacht alles einstellen , bei Dunkelheit
Das ganze wird nur von einer Birne ausgeleuchtet. Wie es geht wurde ja oben schon beschrieben.
Supi , danke schön , unserer KFZ Mechaniker will das ganze Teil austauschen für 70€
Warum nicht gleich ein neues Auto?
Naja dann hast du wenn du es selbst machst 68,80 € gespart
Noch einmal DANKE , ich habe fehler gemacht, dass ich meine Frau mit dem Auto rausgeschickt habe
Hab das gleiche Problem, hab die Lampe heute gewechselt es gab aber leider keine änderung.
Noch jemand Vorschläge was sonst Ursache sein kann?
Stecker direkt an dem Klimareglern sitzen und Sicherung ist OK.
Lg
Ich nochmal!
Habe nochmal alles überprüft und habe das Problem gefunden.
Die Lampe für das Klima Panel hatte keinen Kontakt mit den Polen.
Kurzgefasst waren also die Drähte nicht in der richtigen Position!
Vielleicht hilfts ja bei jemanden.
Lg