Moin ......

      Moin liebe Mitinfizierten,

      mein Name ist Markus, ich bin Bj. 1975 und komme aus Kaltenkirchen nähe Hamburg.

      Seit Mai 2012 nenne ich einen Lupo 1,4 16V 55kw/75Ps mein eigen.

      Ich habe den Wagen aus erster Hand mit 39300Km von meiner Oma, es war damals in 1999 das letzte Auto welches mein Opa Werksneu gekauft hat.

      Nachdem mein Opa vor 11 Jahren starb fuhr meine Oma den kleinen ab und an mal um die Häuser ( ca. 1300Km im Jahr ) und Pflegte ihn genau wie Opa mit viel hingabe.

      Der Wagen stand immer in einer Beheizten Garage und wurde im Winter nie bewegt, sollte er mal Nass geworden sein wurde er trocken gewischt und die Technik ausschließlich bei VW gewartet also jedes Jahr zur Inspektion. Auch wurden ausschließlich VW teile verbaut ( selbst Wischer und Ölfilter ).

      Bei mir bekommt er natürlich ähnliche Pfelge, Checkheft bei VW , soweit es geht nur Originalteile jedes Jahr 2x eine Versiegelung vom Aufbereiter da ich leider (noch) keine Garage habe.

      Mein Opa schwärmte damals von dem Lupo ABT der bei Kauf in der Ausstellungshalle stand, da es sein letztes Auto sein sollte hätte er sich gern den ABT bestellt aber da machte er die Rechnung ohne Oma X( ,
      jetzt möchte ich den Wagen so herrichten wie mein lieber Opa ihn gern gehabt hätte ;) ( finde den ABT Persönlich auch sehr Geil ), Aktion läuft auch seit geraumer Zeit.
      Teile habe ich nun alle zussammen und die ersten ( Grill und Heckspoiler ) heute zum Lacki gebracht. Schweller und Schürzen erst nach dem Winter welcher auch für den Lupo der 2. und letzte gewesen sein soll.

      Des weiteren habe ich ihm mitte letzes Jahr ein Sportfahrwerk verpasst ( Bilstein B12 ), Domstrebe vorn, unten und hinten ( Wiechers ), Auspuff mittig DTM (Remus). Einige werden jezt sagen ...der Remus ist soo leise aber eine Brüllmücke war hier nie das Ziel sondern im Focus ist die Optik.

      Felgen habe ich zu einer anderen gegriffen da mir die ABT mal so ganz und gar nicht gefällt. Hier ist es eine OZ F1 Plus in 7,5 x 16 geworden die ich letzten Sommer komplett neu aufarbeiten lassen habe.

      Die Felge wurde Gestrahlt, in Weiss Pulverbeschichtet, Zierschrauben und Nabenmutter Poliert ( in meiner Galerie ). Bereifung zur Saison Dunlop SP 9000 in 195/40/16

      So, ich denke für ne kleine Vorstellung von mir und meinem Lupo erstmal genug, Bilder wird es zwischendurch sicher geben.

      Grüsse aus Kaltenkirchen

      Markus