JVC Radio geht über Nacht nicht mehr an

      JVC Radio geht über Nacht nicht mehr an

      Hallo zusammen,

      ich habe in unserem Lupo das bestehende JVC Radio gegen ein neueres Modell getauscht (JVC KD-DB95BTE). Der Hersteller gibt in der Anleitung 3 Modi zum anschließen an. Ich habe es erstmal mit der Verkabelung im Auslierferungszustand probiert. Das Radio funktioniert einwandfrei, geht mit der Zündung an und behält auch die Einstellungen. Leider musste ich feststellen, dass sobald das Auto über Nacht steht, das Radio am nächsten Tag nicht mehr mit der Zündung angeht. Es hilft dann nur das Radio stromlos zu machen (entweder über die Sicherung oder hinten am Radio). Wenn man also die Stromzufuhr kurz unterbrochen hatte geht das Radio wieder an. Auch wenn man aussteigt, das Auto abschließt und wieder ein steigt geht das Radio wie gewohnt an. Das Radio geht dann auch nach 4 Stunden noch an. Erst wenn das Auto mehrere Stunden gestanden hat will es nicht mehr starten. Ich habe dann die anderen beiden Verkabelungsmöglichkeiten von JVC ausprobiert, hier startet das Radio auch noch am nächsten Tag, verliert aber alle Einstellungen.
      Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann?

      Im Anhang habe ich die Anleitung angehängt (Verkabelung auf Seite 46)
      KD-DB95BTE.pdf

      Vielen Dank und Gruß

      Florian
      Standardbelegung am VW DIN Stecker

      T8/1 Galasignal/Geschwindigkeitssignal grün/weiß
      T8/2 frei
      T8/3 K- Leitung grau/weiß (unbedingt auspinnen und isolieren)
      T8/4 S-Kontakt Zündung braun rot
      T8/5 Klemme 30 Battriespannung rot (geschleift von T8/7)
      T8/6 Klemme 58b Lichtschalter
      T8/7 Klemme 30 Batteriespannung braun rot
      T8/8 Masse braun

      Gemäß Anschlussplan muss

      Radio schwarz auf T8/8 Massse
      Radio orange/weiß auf T8/6 Klemme 58b
      Radio gelb auf T8/7 oder 5
      Radio rot auf T8/4 S-Kontakt

      Welche Schaltungsart das gemäß Anleitung nun ist, weiß ich nicht.

      Kabel die nicht brauchst bitte zurückbinden und isolieren! Und bitte ein Adapter benutzen, das macht man nicht mit Lüsterklemme oder dergleichen.