Einbauposition original 6-fach Wechsler

      Einbauposition original 6-fach Wechsler

      Ich plane in meinen Straßen GTI ein original MFD Navigationsgerät zu verbauen und frage mich gerade, wo genau beim Lupo dann der 6-fach Wechsler untergebracht wird?

      Eventuell hat ja jemand in seinem Lupo serienmäßig die Kombination Doppel DIN MFD mit 6-fach Wechsler!

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guide“ ()

      Wenn das die originale Position ist, dann wird er dort hinkommen, ich habe bisher nur ein Bild davon gefunden, nahm aber an, dass es nur eine Notposition ist, die der Gutste von der Insel da gewählt hat ;)

      Ich wills halt nur gern original.

      EDIT:

      irgendwie sieht das nicht original aus ;), ist eher der Platz vom Verbandkasten.
      Bilder
      • Wechsler Lupo GTI.jpg

        56,74 kB, 640×480, 534 mal angesehen
      Hallo Arne,

      also das MFD gab es beim Lupo nicht serienmäßig zu bestellen, lediglich das MCD konnte geordert werden.
      Das MCD hat im Gegensatz zum MFD jedoch die Möglichkeit, selbst Musik-CD´s abzuspielen (dann aber ohne Navi-Funktion, da gleicher CD-Schacht).
      Deswegen gab es zum MCD auch keinen CD-Wechsler dazu. Lediglich bei den 1DIN-Geräten konnte der Wechsler bestellt werden und sitzt dort mit in der Mittelkonsole.

      Zum Anschluss des MFD braucht man beim Lupo zudem einen Adapter. Plug&Play wie das MCD oder die anderen Radios passt das MFD nicht.

      Grüße, TWEE
      ahh ok, super! Danke für die Info! Das erklärt einiges!

      Also das MFD zum laufen zu bekommen, ist ja nicht das Problem hatte es ja schon im Arosa 6H drin, den zusätzlichen Siemensstecker mit Gala- und Rückwärtsfahrsignal (eins wars noch?!?) müsste ich sogar noch irgendwo haben.

      Jut dann werde ich wohl den nicht ganz serienmäßigen weg gehen und den Wechsler in die oben gezeigte Position basteln ;)

      dann erübrigt sich auch die Frage, ob es im Lupo die TMC Box Serie gab!
      Das stimmt, MFD gab es nicht serienmäßig. Wechsler auch nicht. In die Reserveradmulde gehört auch eigentl. der Verbandskasten, kann aber auch zweckentfremdet werden. Also ich würde dir zum USB MP3 Interface raten, dort ist am KAbelsatz gleich ein Stecker zum Wechsler Anschluss dran. Und dann diesen 6-fach Wechsler "3B7035110" (siehe Foto), welchen es auch im Lupo serienmäßig mit dem Radio Gamma gab, direkt neben dem Interface ins Handschuhfach. Dann kann man wenigstens auch mal während der Fahrt die CD wechseln, ohne gleich anhalten zu müssen! ;)

      Ich habs jetzt so wie auf dem Bild oben verbaut, Wechsler in die Reserveradmulde.

      Wie funktioniert das eigentlich elektrisch/technisch 2 Geräte per Mini Iso gleichzeitig zu betreiben? Es gibt entsprechende Verteilerkabel dafür aber woher weiß das Radio was es nun ansteuert?!

      ich habe zum MFD noch so eine Ipod/SD Kartenleser für MP3 bekommen, würd den schon gern mit anschließen!
      Bilder
      • mini-iso-splitter-verteiler-audi-seat-skoda-vw-4977215982276352065.jpg

        29,48 kB, 486×382, 305 mal angesehen