Welchen Stecker brauche ich für den beifahreraitbag vom Lupo

      Welchen Stecker brauche ich für den beifahreraitbag vom Lupo

      Hallo zusammen,

      also.. ich habe folgendes Problem.
      Ich habe in meinen Arosa das Armaturenbrett vom Lupo eingebaut.
      Nun ginbt es natürlich noch das ein oder andere Problem mit den Steckern.
      Vor allem aber das Problem mit dem Beifahrerairbag. da passen die Stecker nicht zusammen.
      Nun frage ich mich, ob mir jemand sagen kann, welchen Stecker ich auf der "Kabelbaum-Seite" brauche um den Airbag anzuschließen.

      Also.. der Airbag hat folgenden Stecker:

      Teilenummer ist 6X0 972 783.

      und mein Stecker auf der Kabelbaum-Seite hat 6N0 972 571.
      Das passt nicht.

      Wie bekomm ich nun raus, welchen Stecker ich mir bestellen muss?
      Oder wie lös ich das Problem am besten?

      Gruß
      Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Zum 6N0 972 571 passt als Gegenpart 6N0 972 575

      und zum 6X0 972 783 passt der Stecker 6X0 972 773

      ich würde am original Kabelbaum eher nichts basteln, bau dir lieber ein kurzes Adapterkabel was zu beiden fertigen Teilen passt!

      Alternativ kannst du natürlich auch den Kabelsatz direkt am Airbag ändern, das gibt es fertige Kabelsätze direkt bei VW, ich hab auch noch sonen Kabelsatz irgendwo, wenn du willst such ich dir den mal raus!
      Airbag Ausbau geht nur mit AB Ausbau!!!

      Aber an den Kabelsatz müsstest du eigentlich so dran kommen!

      Ich habe gerade nochmal über den Teilekatalog geprüft, der Kabelsatz vom Lupo, den ich noch habe hat nochmal einen anderen Stecker, von daher wird der Kabelsatz nicht passen.

      Theoretisch müsstest du mal schauen ob der Kabelsatz von deinem Arosaairbag nicht verwendbar ist!
      Ich glaub der Arosa-Airbag hat gar keinen richtigen Kabelsatz. Ich glaube da muss man den Stecker nur reinstecken. Aber ich guck noch mal.

      Ansonsten besorg ich mir halt die zwei stecker, und bau mir da nen Adapter draus. Is ja scho0n mal super, dass Du mir die zwei Teilenummern gegeben hast.
      Wie bist´n Du auf die Nummern gekommen? Ich benutz im Netz immer den Teilekatalog bei Audi Teile Katalog Volkswagen Ersatzteile Skoda Parts Seat online BMW Teile Aber da bin ich irgendwie nicht fündig geworden.


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Etka und auch dein Katalog haben einen eigenen Bereich für Pins, Flachsteckgehäuse usw. nennt sich "Elektrische Verbindungselemente", da steht neben jedem Flachsteckgehäuse auch das passende Gegengehäuse, wenn es eines gibt ;)

      Volkswagen - EL - 2003 - Elektrische Teile Katalog (Pats Catalog)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guide“ ()