Umbau auf ABT

      Umbau auf ABT

      Moin moin,

      Sommer wirds und wie angekündigt wird mein kleiner nun auf ABT umgebaut.

      Grill ist schon drin, alle anderen Teile sind beim Lacki.

      Morgen bekomme ich schonmal den Dachspoiler und die Heckschürze zurück. Sollte soweit kein Thema sein diese Teile anzubauen da ich die Stoßstange hinten wegen einem kleinen Parkrempler den Oma noch verursacht hat komplett tauschen werde.

      Vorne macht mir das eher Kopfschmerzen, ist es möglich den ABT Ansatz anzubringen ohne die komplette Stoßstange abzubauen und son Theater? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

      Ahja, zur Rad - Reifenkombi hab ich auch noch ne Frage. Hab ne 7,5j Felge mit ner ET 37 und möchte wie im Gutachten einen 195/40/16 Reifen aufziehen.
      Ist das ohne Bördeln und ziehen bei 30mm Tieferlegung möglich?

      Bin natürlich auch für alle anderen Tipps und Tricks dankbar.

      Gruß Markus
      Bilder
      • DSC_0195.JPG

        2,52 MB, 3.840×2.160, 1.326 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Odin 1975“ ()

      Abtgrill find ich total gut, da werd ich jedesmal neidisch wenn ich einen sehe :D

      Vorne den Ansatz bekommst du ab, ohne die ganze Stange lösen zu müssen. Vorne sind 2 Schrauben, dann die Radhausschalen im vorderen Bereich lösen, unterm Wagen sind auch noch Plastikdeckel die abgeschraubt/geklipst (glaub da waren Spreizdübel, also einfach rausziehen) werden müssen. Und dann wird der Ansatz kräftig nach vorne gezogen.
      Kann sein, dass ich irgendwas vergessen hab, aber das wirste sehen. Im Groben stehts ja geschrieben ;)

      Zu deinem Radproblem kann ich nix sagen, aber bei ner 30/30er Tieferlegung (hab ich auch) haste noch soviel Platz zwischen Reifen und Kotflügel, da wirste nicht Bördeln müssen (ausser es steht im Gutachten der Felgen).
      Bilder
      • IMG_0129.JPG

        325,15 kB, 1.200×800, 413 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Moin Bene,

      danke dir für die Info. Bin echt erleichtert das ich nicht den ganzen Wagen zerlegen muss.

      Wegen der Reifen hab ich mich heute nochmal beim Fachmann beraten lassen. Der sagt genau wie du das genug platz ist.
      Kommen wie geplant Dunlop SP 9000 in 195 40 16 drauf.

      Heckschürze ist nun Montiert nur den Dachspoiler ankleben ist wegen der Temperaturen nochmal verschoben.
      Fronansatz und Schweller leider erst nach Ostern.
      Bilder
      • DSC_0206.JPG

        1,89 MB, 3.840×2.160, 448 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Odin 1975“ ()

      Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob mit oder ohne Felgendeckel.

      Was ist eure Meinung dazu?

      Radmuttern kommen noch neue rein und ich dachte evtl. an Nabenkappen in weiss mit schwarzem Emblem?
      Bilder
      • DSC_0236.JPG

        2,86 MB, 3.840×2.160, 712 mal angesehen
      • DSC_0233.JPG

        2,64 MB, 3.840×2.160, 450 mal angesehen
      • DSC_0239.JPG

        2,44 MB, 3.840×2.160, 1.379 mal angesehen
      • DSC_0237.JPG

        2,56 MB, 3.840×2.160, 374 mal angesehen
      • DSC_0237.JPG

        2,56 MB, 3.840×2.160, 377 mal angesehen