Was ist los mit dem LC?

    . alte Haut, vielleicht wären mal ein paar Beispiele von Nöten damit man weiß was du direkt meinst? Finde es hier eigentlich gerade total entspannt vom Klima her im LC...;)
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
    Original von .
    Wer das nicht merkt was ich angesprochen habe war entweder nicht in den ersten Zeiten dabei oder bewegt sich eventuell nur in diesem Niveau ;)

    Darf sich jeder selbst aussuchen :P

    Wer nicht umhin kann kleine Späße zu machen, über seine Ausdünstungen oder Exkremente zu schreiben, mit 5,8 aufm Kessel zu posten oder wer einfach nur gern etwas schreibt ohne Sinn und Verstand, empfehle ich folgende Vorgehensweise.

    Mach einen Tread im Offtopic auf und lass es raus!

    Wer das nicht begreift empfehle ich entweder Mitgliedschaft beenden oder falls noch nicht geschehen ein Anmeldung im Treff! :P


    Ruhig Brauner, ich habe entdeckt was du meinst siehe AB...Und ja, ich war in den ersten Zeiten noch nicht dabei, das ist nun manchmal so...
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
    Ich finde, dass ein Problem ist, das hier so wenig los ist. Alles an Problemen ist bei uns bekannt, viele optische Sachen waren auch schon mal da, also alles langweilig.

    Dann kommen wir sicherlich arrogant rüber, weil die meisten Probleme von Neulingen als Kleinigkeit abgetan werden. Das wirkt nicht gerade freundlich.
    Wir sollten für mehr neue user sorgen, dann wird es hier sicher auch wieder angenehmer.


    Ich werde mich jedenfalls demnächst dann lieber aufn Mäher setzen als mich hier rum zu treiben.
    Tja so ist das halt, ist mir auch schon aufgefallen.

    Gibt halt leider einige die nur antworten um was zu schreiben oder nur um die Rechtschreibung zu kritisieren, das muß nicht sein.

    Dann gibt es halt noch die jenigen die helfen wollen und deren Posting direkt als Angriff gewertet wird, weil der Schreibstil ( Wortwahl) gleich als Angriff gesehen wird.

    Da sollten dann aber mal die, die schon lange dabei sind und auch die Neu angemeldeten drann denken.
    Gruß, Stephan
    es gibt hier zwei parteien.
    die eine seite die hier lebt und sich ständig mitteilt und die andere die mehr liest und nur weniger schreibt.
    nicht jeder ist technisch bis ins kleinste detail so versiert wie einige hier.
    die es sind sollten dann nur unterscheiden können das für manche auch dinge ein problem sind was für die technisch versierten widerrum ne kleinigkeit ist.

    denn viele leben nicht fast den ganzen tag in der garage/halle/werkstatt.
    hut ab vor denen die es können und die technik bis ins kleinste detail leben.

    es gibt halt hobbyschrauber und extremschrauber...

    jeder sollte respekt vor dem anderen haben und vielleicht sollte einiges auch lieber per pn geklärt werden. dann wirkt vieles auch nicht so arrogant.

    denn auch ich/wir haben festgestellt das in hallungen "extremschrauber" absolut kumpel mit allen waren aber auch andere sehr arrogant und unnahbar rüber kamen.
    fand ich bissl schade und war für uns "Neue" eher unangenehm...
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
    Original von eightyone
    Wird dich der Lupoclub in Zukunft eigentlich auch mit den UP beschaeftigen?
    Oder bleibt das Forum dem Lupo treu?


    Dieses Thema wurde intern schonmal angesprochen.

    Ich denke aber das man darüber ruhig einen eigenen öffentlichen Thread starten könnte um einmal zu prüfen ob es Anklang finden würde.

    lupoclub.info/wbb2/thread.php?postid=126290#post126290

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()

    Original von marcus
    Original von eightyone
    Wird dich der Lupoclub in Zukunft eigentlich auch mit den UP beschaeftigen?
    Oder bleibt das Forum dem Lupo treu?


    Dieses Thema wurde intern schonmal angesprochen.

    Ich denke aber das man darüber ruhig einen eigenen öffentlichen Thread starten könnte um einmal zu prüfen ob es Anklang finden würde.

    lupoclub.info/wbb2/thread.php?postid=126290#post126290


    Ok, ich wusste nicht das sowas noch nicht entschieden ist.
    Allerdings hatte meine Frage schon was mit dem thema hier im entferntesten zu tun.


    Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

    Ich vermiss die alten Zeiten
    und auch die dazugehörigen User
    hier im Forum. :(

    Original von .
    Ich sehe für mich den Sinn dieses Forums darin, zu helfen wenn es Fragen geht, die in erster Linie den Lupo betreffen, sei es nun Standard oder show and shine oder Race, dabei beschränke ich mich aber auf Sachen die ich weiß, zum Thema passen und natürlich helfen um das jeweilige Problem zu lösen, nur dann kann man ja auch helfen, Vermutungen oder sinnlose Kommentare helfen niemandem!

    Zweiter Sinn ist die Präsentation (ja Präsentation) meines kleinen Schätzchens. 1. weil ich ihn gern präsentieren möchte, weil ich stolz darauf bin ;) und 2. weil ich eventuell so anderen Denkanstöße oder Ideen für eigene Umbauten bieten kann!

    letzter Grund ist natürlich auch die Interaktion/Unterhaltung mit anderen Usern wobei ich eigentlich persönliche soziale Kontakte vorziehe ;)


    Ich denke dieses Ziel verfolgen hier die Meisten...!!!
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
    ich möchte dazu auch mal ein paar worte loswerden:


    Ich hab's in den letzten Monaten gemerkt, dass sich das klima und auch der umgangston sehr ins negative umgewandelt haben...

    ich bin ja noch nicht allzulange dabei... und mag auch sein, dass ich von anfang nicht unbedingt besonders bleibt war... aber das sei mal in den raum gestellt und anbhängig davon, hab ich auch schon mit anderen leuten über diese problematik geredet und es geht auch anderen wie mir: oftmals traue ich mich/und auch andere leute garnicht mehr, noch irgendetwas zu fragen bzw. zu kommentieren, weil man ja teilweise regelrecht "runtergelassen" wird.. oder das thema einfach "totgeredet" wird...

    und ein Verweis auf ein bereits vorhandenes Thema reicht dann halt oftmals auch nicht, weil's oftmals halt irgnedwo drin steht und es für manche begriffe teilweise auch zig umschreibungen gibt..

    und sowas soll auch nicht sinn und zweck eines forums sein, dass man nur auf vorhandene themen verwiesen wird.


    andererseits finde ich auch ne frechheit, dass leute, die 2 Beiträge geschrieben haben, runtergemacht werden und als "heiße luft" bezeichent werden..

    es gibt nunmal leute, die nicht soviel wissen, wie die spezialisten hier... Aber scheinbar wird das oftmals vergessen... und man könnte auch direkt das gefühl bekommen, dass unerfahrenen leuten garnicht so wirklich geholfen werden möchte, sondern sich eher die bereits erfahrenen forumsmitgleider, speziell die leute aus der race-abteilung einfach nur noch weiterbilden wollen...

    ich möchte da einfach nur nochmal an die krasse 2-gruppenbildung in hallungen dieses jahres erinnern... Genau das ist das resultat daraus...

    und es ist ja kein schlechter grundgedanke, ein forum auf "hohem" niveau zu führen... aber man sollte dabei auch nie außer augen lassen, dass hier in diesem forum zu wenig aktive, hoch-spezialsierte leute sind, um das Niveau hochzupushen..


    wahrscheinlich ecke ich jetzt wieder bei vielen leuten an und ernte massig kritik...

    aber diese paar dinge wollte ich schon lange mal loswerden...
    @ palmitin: es zeugt natürlich wieder von hohem Niveau, wie du gerade mich als WURSTKLAUER bezeichnest und mit einem völlig anderen thema hier anfängst.... Ganz toll!



    @ .: vielleicht wäre es aber auch besser, einfach mal die leute, die ein thema neu aufmachen, dass es schon 30mal gegeben hat, einfach an den jeweiligen threat weiterzuleiten und dann das angefangene thema wieder zu schließen?

    Wäre beispielsweise mal eine anregung an die moderatoren und Administratoren...


    und ich denke, viel einfach würde vieles werden, vor allem auch mit der suche, wenn die Thementitel (eventuell auch erst nach dem lösen des problems), konkret benannt werden würden!



    @ ALL: vielleicht sollte jeder sich mal so seine Gedanken machen...
    Und nicht wieder jede schuld von sich weisen und das thema hier versuchen, wieder totzureden..

    Wenn ale zusammenarbeiten, sich auch mal zusammenraufen können und zumindestens versuchen, miteinander zu harmonisieren, wird's denke ich hier wieder mehr Spaß machen! und damuss nich viel geschrieben werden.. das kommt dann ganz von alleine, wenn manche mitglieder merken, dass ihre fragen und antworten akzeptiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stahltür“ ()

    Original von Stahltür




    @ .: vielleicht wäre es aber auch besser, einfach mal die leute, die ein htme neu aufmachen, dass es schon 30mal gegeben hat, einfach an den jeweiligen threat weiterzuleiten und dann das angefangene thema wieder zu schließen?

    Wäre beispielsweise mal eine anregung an die moderatoren und Administratoren...




    Also muss ich nun für jeden der zu faul ist die Suche zu benutzen alle Themen durchgehen dann an die Hand zu nehmen und ihm zeigen wo er welche Information findet... - Klar kein Ding ich mache das ja auch Hauptberuflich hier.
    Original von .
    Wollte das nur nochmal klarstellen, denn

    "die eine Seite die hier lebt und sich ständig mitteilt"

    klang für mich persönlich eher negativ ;)


    Sorry, sollte nicht negativ rüber kommen.
    War nur ein Vergleich wie ich es auffasse, den ich aber nicht als schlimm empfinde.
    Ich lese hier gern mit...;)

    muss noch etwas hinzufügen.
    die gruppenspaltung in hallungen haben ich/wir auch mit bekommen.
    dachte aber das wäre der normale zustand bei euch. ist ja ähnlich wie hier. auffällig
    und das betrifft schon die fraktion die mit nen "käfig" ;) im wagen angereist war.
    schon als "wir" gekommen sind habt ihr euch unnahbar verhalten und man konnte "kaum" auf euch zu gehen.

    im gegensatz zum rest wie marcus, jan, aze, patrick, lando, die mädels, heinzi usw...
    die waren gleich absolut zugängliche leute...

    vielleicht ist es ja auch eure art sich "neuen" personen gegenüber so zu verhalten.
    keine ahnung.

    und bezüglich "wurstklau", hätten wir gewusst das patrick kein recht auf die "wurst" hat, hätten wir dankend abgelehnt...denn wir hatten unser eigenes zeug mit.

    und wenn es so nen problem war/ist und nach sich zieht, hätten wir euch eure "wurst" auch wieder ersetzt.
    wie gesagt, konnten das ja nicht wissen...;)
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

    Ich weiß, dass ich als Neuling eigentlich nichts schreiben sollte, zumal ich nicht in Hallungen war. Doch war das ursprüngliche Thema nicht ein anderes.
    Nur kurz zu dem Thema,, ich fand es klasse bei Malte, Niko und .. Sie haben mich herzlich aufgenommen, auch als totalen Motor laien und als totaler Pfuscher in Sachen Karosserie und Motorverbesserung. Auch ich weiß noch nicht alles über unsere kleinen 6X, 6E, 6ES, 6H oder 6HS, aber ich lerne durch lesen und zuhören.
    Bei Themen, die es jedoch schon gab, oder bei denen ich nicht wirklich helfen kann, halte ich mich einfach raus.

    Ich möchte jedoch auch mal ein Lob an die Mods loswerden. Ich finde es gut, dass hier nicht Zensiert wird. Denn manchmal ist es der scheinbar dumme Ansatz eines Laien, der einem dann die Lösung bringt. Und wenn es nur bei der verbesserung der Rechtschreibung hilft :D

    Bitte hab euch wieder lieb. . will nur nicht, so hab ich es verstanden, das die Threads einfach aufgeblasen, unübersichtlich und inhaltslos werden. Da kann ich nur zustimmen. Hab ihr mal versucht über die Forumssuche Informationen über die im AVY verbauten Einspritzdüsen zu finden? Ich schon! und die 200 Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Ich musste einen Thread (übrigens danke Malte) mit 27 Seiten einfachmal von vorne bis hinten lesen und hatte einen großteil meiner Fragen beantwortet.
    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
    Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
    Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
    Original von dasHirschl
    Original von .
    Wollte das nur nochmal klarstellen, denn

    "die eine Seite die hier lebt und sich ständig mitteilt"

    klang für mich persönlich eher negativ ;)




    und bezüglich "wurstklau", hätten wir gewusst das patrick kein recht auf die "wurst" hat, hätten wir dankend abgelehnt...denn wir hatten unser eigenes zeug mit.

    und wenn es so nen problem war/ist und nach sich zieht, hätten wir euch eure "wurst" auch wieder ersetzt.
    wie gesagt, konnten das ja nicht wissen...;)



    Das möchte ich gleich mal klarstellen: ich hatte mir am Donnerstag, als ich angereist bin, 18 Würste mitgebracht, die komischerweise am Freitag komplett aus der tüte verschwunden waren und die tüte leer im Kühlschrank lag... Am nächsten Tag kaufte ich mir 15, von denen am nächsten Tag noch 2 Übrig waren.. und Samstag kaufte ich mir 3 Packungen eingeschweißte, die ich mit nach hause nehmen wollte... und die waren sogar mit meinem namen markiert! und davon waren 2 Packungen aufgerissen... Deshalb finde ich es schlichtweg eine Frechheit, MIR zu unterstellen, die würste geklaut zu haben...


    aber nun bitte zurück zum thema und wenn's was zu klären gibt diesbezüglich, bitte per PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stahltür“ ()

    Ich weiß auf jeden Fall, das meine Tüte auch Grün war, weil es nämlich genau die tüte war, in der ich am Donnerstag meine Brötchen mitgebracht habe! Aber das nächste mal muss ich wahrscheinlich meine Würste im Tresor in den Kühlschrank stellen, damit mir am Ende des wochenendes nicht wieder 50 würste fehlen...