kfz-versicherung bei HUK-COBURG

      kfz-versicherung bei HUK-COBURG

      Morgen an alle!

      Wer von euch seine kfz-Versicherungen bei der huk-coburg hat, kann sich gerne mal bei mir bezüglich tarifumstellung rühren ;) .

      Durch den neuen tarif ändert sich nur die Kalkulation (Leistungen bleiben immer gleich!) und es kann günstiger werden. Falls es teurer werden sollte muss natürlich nicht umgestellt werden ;) und alles bleibt beim alten.

      Wer Interesse hat, einfach ne PN an mich mit dem Kennzeichen und ich rechne das mal durch. Mfg
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      bin bei der huk24 und auch ein bisschen genervt gerade von diesen tarifsystemen:
      mir als langjährigem kunden erhöht man schon wieder die beiträge...
      wenn ich allerdings das ganze als kunde für mein fahrzeug neu durchrechne (als neuen vertrag) kommt da was billigeres raus...
      wenn ich das ganze als neukunde durchrechne kommt da nochmals was deutlich billigeres raus...

      aber so ist das halt wohl in dieser branche... bin noch am überlegen was ich tun soll..
      Original von luporulez
      bin bei der huk24 und auch ein bisschen genervt gerade von diesen tarifsystemen:
      mir als langjährigem kunden erhöht man schon wieder die beiträge...
      wenn ich allerdings das ganze als kunde für mein fahrzeug neu durchrechne (als neuen vertrag) kommt da was billigeres raus...
      wenn ich das ganze als neukunde durchrechne kommt da nochmals was deutlich billigeres raus...


      Das ist ja das was ich euch anbiete, du kannst natürlich auch auf die neue kalkulation umsellen ;) . jeder kann/darf das auch bestandskunden, manchmal lohnt sichs, manchmal fährt man mit dem bisherigen Tarif besser.
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Einige versicherer haben schon auf die neue (kundenfreundlichere) Schadenfreiheitsklassenstaffel umgestellt. So auch die HUK. Die Rechnung ist insofern Verbraucherfreundlich, dass vor allem bei jungen und jüngeren Fahrern die Prozente nicht so sehr in den Beitrag mit hineinfließen.

      Bsp.: SF 1/2 (mit der die meisten jungen leute beginnen) war vorher bei 140% Beitragssatz. Nach der Änderung sind wir bei 70% Beitragssatz.

      Wieso das ganze? Einmal merkt man spürbar das das begleitende Fahren wirklich auch was bringt, es passiern weniger unfälle etc.
      Außerdem hat jeder kleine hüpfer heutzutage ESP, ABS usw. was die Sicherheit nochmals erhöht.
      Zum anderen gibts die alte Staffelung schon seit 1996 ;) . Mittlerweile hat man aber so viele andere Möglichkeiten das Alter der Fahrer zu berücksichtigen, das die vor allem am anfang extrem progressive Staffelung überflüssig wurde.
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Original von luporulez
      bin bei der huk24 und auch ein bisschen genervt gerade von diesen tarifsystemen:
      mir als langjährigem kunden erhöht man schon wieder die beiträge...
      wenn ich allerdings das ganze als kunde für mein fahrzeug neu durchrechne (als neuen vertrag) kommt da was billigeres raus...
      wenn ich das ganze als neukunde durchrechne kommt da nochmals was deutlich billigeres raus...

      aber so ist das halt wohl in dieser branche... bin noch am überlegen was ich tun soll..


      Ich weiß garnicht wo da das Problem liegt. Natürlich müssen neukunden gelockt werden durch günstige Angeboze. Meist reicht aber, wenn man bei seiner Versicherung mal anruft, vorher den Tarifcheck für neukunden gemacht hat und die Zahlen am Telefon präsentiert...ansonsten halt Versicherung wechseln. ;)
      Meine Versicherung (DA) hat sich da sehr kulant gezeigt, einen Neukunden-Vertrag zu gleichen Bedingungen aufgesetzt - und ich spare mehr als 50%... lohnen tut sich vergleichen also durchaus ;)
      Für alle die bei mir angefragt haben, ne kurze Info....

      Die schreiben zum Beitragsvergleich gehen am montag mit der post raus, so gegen Mittwoch/Donnerstag sollten die dann bei euch sein. Falls nicht, einfach wieder bei mir melden.

      Mfg
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Hallo an alle!

      Hat denn jeder von euch sein schreiben erhalten oder fehlt es beim ein oder anderen noch?

      Mfg
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller