Regensensor nachrüsten

      Regensensor nachrüsten

      Da ich nun mal ein Verrückter bin, habe ich mal wieder im Teilekatalog geblättert und festgestellt, dass es einen Spiegelfuß für Innenspiegel mit Regensensor für den Lupo gibt (1K0 845 543).
      Diese Halteplatte stammt nach meinen Recherchen eigentlich aus dem Passat 3C!

      Nun bin ich natürlich mal wieder mit der Planung zur Umsetzung beschäftigt und benötige Input:

      Hat jemand einen Schaltplan zum Regensonsor und der automatischen Abblendung des Innenspiegels vom Passat 3C?
      Ist da auch eine Lichtautomatik integriert?

      Bitte nicht die Infos Erwin oder Google. Ich kaufe mir garantiert keine Lizenzen, dazu benötige ich die Infos zu selten und die Suchmaschine habe ich schon gequält.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Wenn es die Halteplatte einzeln gibt und passenden Kleber, dann muss es die Scheibe auch ohne Spiegelfuß geben.
      Bisher bin ich aber nur bei der Planung.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Original von .
      Damit wäre aber immernoch nicht das Scheibenproblem gelöst denn für den 6N2 gibt es dafür eine spezielle Scheibe.


      Genau so sieht es aus;)

      Regensensor wird aufgrund der Scheibe nicht gehen.
      Aber der automatisch abblendende Innenspiegel geht eher nachzurüsten;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Zuerst interessiert mich natürlich die Elektrik.
      Nach einem Schaltplan von Leon/Toledo, ist das Regensensor gesteuerte Relais einfach gestrickt und ohne irgendein kompliziertes Steuergerät gekoppelt. Das Relais hängt halt zwischen Schalter und Wischermotor, statt wie bei uns, der Wischermotor direkt am Schalter hängt. Zusätzlich ist noch ein Poti vermerkt, mit dem man den Wischinterval manuell justieren kann.
      Eventuell kann man da auch was vom T4 adaptieren, da ja die Lenkstockschalter passen.

      Um zu prüfen, ob die Verkabelung machbar wäre, bräuchte ich natürlich die Schaltpläne vom
      6N2, Passat 3B, Passat 3C und Golf 5.
      Leider hab ich die vom Regensensor nicht. Nur die Grundausstattung und der Regensensor zählt als Extra.

      Das Problem mit der Scheibe kann ich immer noch klären. Ich hab ja eine Klare, also ohne Grünkeil. Wenn man den Spiegelfuß soweit wie möglich entfernt und den Rest auspoliert, müsste das rein theoretisch gehen, praktisch wird sich das Zeigen, wenn es um die Umsetzung geht. Doch das ist ein Thema, was ich ganz zum Schluss kläre, Wenn ich die Verkabelung und die erforderlichen Komponenten geklärt habe.
      Das automatische Licht steht auch erstmal hinten an, da man dass auch mit einem Dämmerungssensor lösen könnte.

      Hat jemand die oben genannten Pläne, damit ich mir ein Bild machen kann - bitte ??? Auch gerne per Mail.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Unterscheiden ja, entscheiden Nein.

      Um Entscheiden zu können muss ich ja wissen wie weit diese BNS in den Kabelbaum integriert ist, bzw. was noch alles geändert werden müsste.
      Notfalls wird das auch nachgerüstet. Aber um das Entscheiden zu können benötige ich einen Schaltplan und den suche ich noch. Entscheiden werde ich erst, wenn ich mir alle Möglichkeiten im Detail angeschaut habe und die neueren Sensoren sind schon wegen dem automatischen Licht mit im Boot.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.