Faltdachlupo Dachspoiler löst sich ab

      Faltdachlupo Dachspoiler löst sich ab

      Mein Lupo fuhr gestern 300KM Autobahn. A2, alles frei, die meiste Zeit so um die 160KM/h. Jedenfalls pfiff es gestern (ab 140km/h) aus Richtung Beifahrer oben.

      Dachte zuerst, dass sich ein Flicken (oder das Silikon gerissen ist) im Faltdach abgelöst hat und so irgendwie die Luft komisch verwirbelt wird.
      Grade eben war ich nochmal am Wagen. -Der Dachspoiler löst sich ab. Die Beifahrerseite ist schon lose, die Fahrerseite sitzt noch wunderbar auf dem Dach.

      Ist der Spoiler nur aufgeklebt (wenn ja, womit? Ist diese Schutzfolie der Kleber?) ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Egothread :D
      Meinen Dachspoiler habe ich bereits vor 2 Wochen fest gemacht, selbstsichernde M5 Mutter und eine Unterlegscheibe später war das Dingen fest wie hulle.
      Komischerweise fehlte auf der Beifahrerseite ganz außen die komplette Mutter/Unterlegscheiben Kombination.

      Heute habe ich mal spaßeshalber am Dachspoilers vom Lupo eines Kumpels "gerüttelt", heißt mit drei Fingern genommen und mal ganz leicht versucht zu bewegen: Auch hier war der Spoiler lose (und noch viel krasser als bei mir). Als ich den Himmel löste um den Spoiler zu befestigen fehlte auch hier die Mutter, die daneben war schon fast ab.

      Hat VW da an den Muttern gespart? Könnt ihr mal bei euren Lupos rütteln gehn?
      -Kann doch nicht sein, zwei unterschiedliche Lupos, einmal '99 & einmal '01 und bei beiden fehlt die Mutter (und sie ist weg. Hab den Himmel abgetastet.).
      Lustigerweise ist die Fahrerseite bombenfest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      scheiße.... du hast recht 8o ... selbes porblem bei mir... wie kann denn das sein? :D
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller