Fahrwerk für 1,4 TDI gesucht

      Fahrwerk für 1,4 TDI gesucht

      Hallo zusammen,

      ich fahre nen Lupo TDI Bj 2002. Da die Dämpfer jetzt durch sind und ich dringend neue benötige, dachte ich mir, ein bissl tiefer kann auch nicht schaden. Das Fahrverhalten ist mittlerweile echt mies geworden.
      Da der Lupo mein Alltagsauto ist, sollte es aber nicht zu tief und noch genug komfortabel sein. Reifen sind 195/45/R15, Felge 7j. Aufs Kanten umlegen etc möchte ich eigentlich verzichten.

      Hab mich jetzt ziemlich lange mit dem Thema Fahrwerk für den TDI beschäftigt.
      Eigentlich hatte ich mich schon für das HR Cup Kit 30/30 entschieden, doch einige Beiträge bezüglich der Härte lassen mich jetzt wieder zweifeln.

      Mehr als 30/30 sollten es wegen des schweren Dieselmotors/Streifen der Antriebswellen wohl nicht sein.

      Ob Sportfahrwerk oder Gewinde..da bin ich offen. Der Preis fürs Fahrwerk ( ohne Einbau, Eintragung, Kleinteile usw) sollte die 400€ nicht überschreiten.

      Wären auch Bilstein B4 Dämpfer mit 30er Eibach-Federn evtl. was?

      Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.....



      Grüße Kai
      Das H&R Cup Kit Komfort ist schon genau die richtige Wahl für deine Ansprüche! Zu hart ist da gar nix! Durch die ABE muss man es nicht mal eintragen lassen (gilt nur für Serienbereifung, daher nicht in deinem Fall).

      Wie du schon geschrieben hast ist aber dringend anzuraten die Fahrwerksgummis (Querlenker, Stabihalterungen etc.) zu ersetzen (VW, Meyle oder ZF Sachs) und die sind zusammengerechnet gar nicht mal so günstig wie man vllt. erst so denkt...

      PS: Das Cup Kit Komfort besteht aus nix anderem als eingekürzten (!!!) Bilstein B4-Dämpfern mit H&R Federn. Weshalb also nicht eingekürzte B4er mit Eibach-Federn kombinieren? Spricht nix dafür und günstiger ist es auch nicht.
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI