Lupoumbau 2002-2007 (viele Bilder)

      Lupoumbau 2002-2007 (viele Bilder)

      Da vor kurzem im Chat das Thema war was ich alles schon an meinem vorigen Lupo umgebaut und welche Umbausünden ich schon alle daran begangen hatte, mach ich mal nen Thread.
      Was soll ich dazu sagen, ich war jung, mein erstes Auto und ich musste meinen Basteltrieb irgendwie ausleben :rolleyes:
      Aus heutiger Sicht würd ich das nie mehr machen, wenn ich schon an die ganzen nervigen Anbauteile denke, bin ich echt froh dass der Trend inzwischen viel mehr zu Originalteilumbauten geht ;)

      Also hier die Geschichte und die Verwandlung meines vorigen Lupos, gekauft von nem Bekannten, 1,4 55kW 75PS, Trendline mit ABT Anbauteilen, Felgen, 40mm Federn und Auspuff.


      So stand der Lupo ab Februar 2002 bis ich im November ´02 18 wurde


      Erste Umbauten, Fach zugeklebt und 4 Schalter + den Poti für die dimmbaren Nebelscheinwerfer :D


      Blaue Kofferraumbeleuchtung, muss sein


      Fertig für den ersten Sommer, Umbauten bis dahin: NSW nachgerüstet, Gitter in der Front silber lackiert, Scheiben getönt




      Da es keinen vernünftigen bösen Blick gab und anschweißen zu teuer war wurde selber was gebastelt :D Spachtelblick quasi, sah aber scheiße aus, also nie montiert und irgendwann für viel Geld bei ebay verkauft




      2003:
      Als Elektroniker kommt man auch mal auf dumme Gedanken




      Blinker die mit 5W dauerleuchten


      Schrothgurte mit Seriensitzen


      „Turboumbau“ :D Zusatzgebläse sorgt von links für kalte Luft im Stand




      Von rechts Luft durch den Fahrtwind, in das selber gebaute Gehäuse um den K&N


      2 weisse LEDs in der Front => Christbaumstyle


      Distanzscheiben vorne und hinten





      Sah irgendwie aus als hätte er die Hosen voll


      Der erste Soundausbau






      Werbung für das erste Clubtreffen zu dem ich fuhr (Freiburg)


      Da es keine vernünftigen Rückleuchten gab musste wieder „Eigenbau“ herhalten
      Schwarze Rückleuchten für 70Cent => Strumpfhosen :D




      Neue Felgen OZ Volcano 7x15 mit 195/45 R15




      Da der Heckwischer weg ist musste für den Wasserschlauch ne neue Funktion erfunden werden :D


      2004:
      Nachdem auf der Autobahn ein LKW Unterlegkeil lag der mir meine ABT Front zerstörte, kam die Zenderfront mit eingepassten Mattig Kiemen dran.


      Bremssättel rot lackiert


      Endlich tiefer, 60/60 Weitec Fahrwerk


      16V Schriftzug im Gitter – sorry :D
      So fuhr ich 2004


      Frontsystem verbaut + alles gedämmt






      Soundausbau von fortissimo


      2005:
      Porschesitze aus einem 944


      Adapter für die Wiechers Konsolen anfertigen lassen


      Leder für Seitenverkleidungen nähen lassen und selber drauf gezogen








      Beleuchtete Gurtschlösser (Eigenbau)


      Innenausstattung fertig, passende beige Fußmatten mit WOB Edition Logo


      Eingebaut, als Rückbankbezug diente ein alter Stofffetzen im gleichen Farbton :D


      Nebelscheinwerfer in LED Technik




      Heckschürze mit ABT Ansatz einteilig


      Cambridgerückleuchten








      Vandalismustaster zum öffnen der Heckklappe


      Navi zusätzlich zum MP3 Radio


      Fertig für Sommer 2005
      Inzwischen auch ne Dachbox gekauft :)


      Winter 05/06
      Einbau KW Var.II Gewindefahrwerk + Brembo Sport Maxx


      Neuere Porschesitze vom 993 Bj. 96, elektrisch Höhenverstellbar mit Sitzheizung


      Anschlüsse ausmessen um die Elektrik anzuschliessen


      Heck cleanen


      Sommer 2006


      Da die GFK Zenderfront bei nem Aufsetzer etwas zerstört wurde unten musste ne alte Originalfront herhalten




      Inzwischen 100 000km


      2007:
      Günstig nen Satz BBS RS003 (7x16) bekommen


      215er reifen ab und 195/45 R16 drauf






      Originalfront clean + Ansatz der Golf IV Front (Umbauthread)








      Mercedes Schaltknauf passend zu den grauen Sitzen


      Mercedes S-Klasse GPS/GSM Dachantenne, mit extra angefertigten Leitungen angeschlossen


      Fertig für 2007
      Seitenleisten ab



      und hier nochmal der "in memorian" Thread ;)
      MfG Timon

      1a* :) sehr fein :) baden-württemberg. wir koennen elles, ausser hochdeitsch ;)
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      Jo, am Anfang gab es wirklich noch nicht wirklich AUswahl an Teilen. Allerdings war der Geschmack auch anders. Wenn ich mir da dem Ralph Heblich seinen Lupo anschaue..... das war damals ein absolutes Pokalauto. Heut find ich ihn nur noch hässlich.

      Die Zeiten ändern sich eben...



      zum Glück
      Wirklich krass, ich muss mal noch nen thread starten von umgebauten Lupos vor 5 Jahren. Einige gibts ja immernoch, bzw. wurden teilweis vom Erstbesitzer wieder zurückgekauft ;)

      Original von willi
      Original von MatthiasK
      Wenn ich mir da dem Ralph Heblich seinen Lupo anschaue..... das war damals ein absolutes Pokalauto. Heut find ich ihn nur noch hässlich.


      Der sagt mir grad garnichts, hast da mal ein Bild


      Hab nur die ganz alten von 2003, damals war das einer der heftigst umgebaute Lupo, fährt ihn mittlerweile glaub auch wieder selber
      Bilder
      • Lupo Ralf 2.jpg

        41,61 kB, 480×324, 487 mal angesehen
      • Lupo Ralf vo.jpg

        42,68 kB, 480×324, 468 mal angesehen
      • Lupo Ralf hi.jpg

        42,55 kB, 480×324, 456 mal angesehen
      MfG Timon

      coole Story, Timon :]

      Ist schon interessant, wie sich Vorstellungen und Geschmäcker wandeln. Aber einige sind/waren dem aktuellen Trend ja schon Jahre voraus, Serienteile fahren ;) ....

      Mal sehen, wie sich die nächsten Jahre entwickeln. Ich blicke inzwischen auf 8.5Jahre Lupo zurück ...

      09/1999 - 06/2011
      Jo, am Anfang gab es wirklich noch nicht wirklich AUswahl an Teilen. Allerdings war der Geschmack auch anders. Wenn ich mir da dem Ralph Heblich seinen Lupo anschaue..... das war damals ein absolutes Pokalauto. Heut find ich ihn nur noch hässlich.


      Ja der Geschmack :D, den Lupo fand ich damals auch echt schick.
      Heute ist es gar nicht mehr mein Ding.

      Schöne Story Timon, mit den BBS am Ende war er sehr schick.
      Top Bericht!!! =)

      Musste auch ein wenig schmunzeln, bei der einen oder anderen Tuningsünde... :D
      Wollt auch das eine oder andere "geschmackvolle Tuning" bei meinem machen, wurde aber gottlob von meinem Bruder unter Androhung von Gewalt meist daran gehindert... :D :D

      Aber der Bericht mit den verschiedenen Umbau-Stufen ist ech super geworden.
      Der Lupo war auch super!
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)