1/4 Meile Veranstaltungen im Juli

      1/4 Meile Veranstaltungen im Juli

      Fahre die beiden kommenden Wochenenden wieder Meile.

      Für rennspotbegeisterte Nordlichter vielleicht interessante Veranstaltungen.
      Speziell bei den Rotenburg Race Days haben sich wieder brutale Fahrzeuge angemeldet, darunter TurboGockel, Heiko Kremser, Rene Kühnel und Paul Dzuibek.

      Jade Airport Race

      ROW Race Days
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Ja ich bin für "Street Legal" gemeldet, Public Race gibts ja nicht mehr.

      Was die Zeiten angeht, ich kann das absolut nicht einschätzen. Du musst ja in der SL so fahren, wie der auch auf der Straße fährt, sprich keine Slicks oder solche Geschichten, und selbst der Beifahrersitz muss drin bleiben, das Reglement ist ja komplett geändert.
      12er Zeit wird sehr schwierig, weil er selbst im 3.Gang noch anständig rattern wird, dafür wird er aber nach hinten raus sehr schnell werden, das könnten schon so 180 werden.
      Wenn überhaupt, dann wirds in Rotenburg was mit ner 12, weil die Strecke da besser und griffiger ist.
      Test & try :)
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Wir waren dann gestern mal ganz oben an der Küste, der Flugplatz liegt direkt am Deich, steife Brise, aber saugemütlich da :)
      hat sehr viel Spaß gemacht, Technik hat alles gehalten bis auf 1 Wasserschlauch,aber sonst alles jut.
      Wie ich vorausgesagt hatte, so kams auch....hohe top speed, aber viel Zeit auf den ersten 100m liegen lassen. MIt Straßenreifen und als Frontfräse fast unmöglich in die 12er Zeiten zu kommen.
      Aber 1 ham wa noch :) nächstes Wochenende in Rotenburg....wer also noch nix vor hat und ein Ausflugsziel sucht....
      Bilder
      • JAR2.jpg

        107,94 kB, 1.024×683, 454 mal angesehen
      • JAR1.jpg

        91,89 kB, 1.024×683, 487 mal angesehen
      • JAR3.jpg

        74,71 kB, 1.024×683, 456 mal angesehen
      • JAR4.jpg

        114,51 kB, 1.024×683, 481 mal angesehen
      • JAR5.jpg

        63,83 kB, 600×800, 465 mal angesehen
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silberpfeil“ ()

      ja es war ein hammergeiles Wochenende, ich habe einige neue interessante Leute kennengelernt, die man sonst nur als "Zaungast" kennt. Und so krass und freaky da einige aussehen, das sind herzensgute Menschen, auf der Strecke Konkurrenten und im Fahrerlager eine große Familie, sowas find ich toll.
      Und wenn man das alles nicht so ernst nimmt, macht es einen Riesenspaß :)

      Mit gewöhnlichen Straßenreifen ist leider absolut nichts zu machen mit ner 12er Zeit. Bis zur 1/8 Meile passiert nicht viel mit dem Auto, und dann ist es als wenn ein Schalter umgelegt wird und das Ding schießt weg.
      Habe mich mal in der Dragracelist angemeldet, weiß nicht wann der Eintrag eingefügt wird, aber immerhin ist das Auto nun unter den schnellsten 50 Fronttrieblern in Deutschland :P
      evtl starte ich nächsten Monat noch in Husum, aber ich glaub nur, wenn ich bis dahin andere Reifen auftreibe ;)
      Bilder
      • RRD2012-1.jpg

        104,62 kB, 1.024×683, 303 mal angesehen
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      HI,

      gestern auf Race at Airport Vilshofen gewesen.
      War auch ein kranker Lup am Start.
      Aber wirklich was echt krankes war ein 1er Polo.
      Beim 1. Testlauf !!!!!!! schaffte er ne 9,0 ? !!!!!!!!
      Die dritte Zahl war nicht mehr zu hören im Gebrüll.
      Endgeschwindigkeit 274 km/h !!!!
      Mit ein paar Testläufen meinte er müßte ne 8er Zeit drin sein, dann legt er beim 1.
      gleich sowas hin !!!! Hab schon viel krankes gsehen, aber das Ding war definitiv
      psycho. Kumpel hat gefilmt, mal schauen ob ich das irgendwo hochladen kann !!

      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      ja der blaue 4-motion-Lupo hat ne 10,4 gefahren, hatte er auf seiner fb-Seite geschrieben.
      Mit dem 1er Polo das dürfte Marek Seidel gewesen sein, damit hat er letztes Jahr schon ne 8er Zeit gefahren der Irre
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Jaja der Marek, sind sehr bekannt hier bei uns in der Region.
      Sind ja auch gleich bei uns um die Ecke.
      Er fährt ja schon viele Jahre 1er Polo und paar davon mit über 1000Ps.
      Hab den Wagen schon paar mal erlebt, absolut krank...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P