Serien Abgasanlage mit größerem Rohrdurchmesser, TDI?

      Serien Abgasanlage mit größerem Rohrdurchmesser, TDI?

      Ich würde im Arosa gerne eine etwas größere Aga verbauen.

      Was gibts da mit mit linksseitigem Abgang wie Serie beim 1.0?

      Die Aga des 1.4 8V sollte baugleich mit der des 1.0 sein.
      Großer 16V, FSI und GTI fallen aus wegen dem mittigen ausgang.

      Der kleine 16V hat wohl auch schon eine 50mm Aga?

      Wie sieht es mit der TDI/SDI Anlage aus? Die würde ich tendenziell auch auf mehr Durchlass ausgelegt vermuten. Weiss jemand was die für einen Rohrdurchmesser hat?

      In der Bucht findet man da irgendwie auch unterschiedliche Anlagen, zumindest Laut Foto.. Da sieht der ESD teils aus wie der kleine vom 1.0, teils aber auch völlig anders. Ich vermute aber mal dass die da wiedermal nicht wissen was sie verkaufen oder nur Symbolbilder benutzen..

      Ich hab an meinem AVY ab Krümmer die Anlage vom 6Hs 1.4 16V mit 101 PS und den Endtopf vom AKU/AMF (6X0 253 609 C). Hat einen Durchmesser von 50mm und passt hervorragend. Durch den Gasumbau hab ich die Halter noch tauschen (nur geschraubt - da vorher Endtopf mittig) und lediglich das Schutzblech umformen müssen.
      Zufrieden bin ich mit den Endtopf aber nicht, da er in höheren Drehzahlen zu viel Widerstand aufbaut (es fehlt einfach die Überdruckdose). V-Max ist 205, da geht aber noch mehr. Am besten wäre da vermutlich ein Endtopf aus dem Sportregal, aber da hab ich mir noch nix gesucht.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.