Neu aber leider noch ohne Lupo :)

      Neu aber leider noch ohne Lupo :)

      Hi @ll.

      Ich heiße Nils und wohne nahe Duisburg. Z. Zt. fahre ich noch keinen Lupo sondern einen Audi A6 4.2 :). Aber was den kleinen Wolf angeht bin ich kein unbeschriebenes Blatt. Ich hatte 3,5 Jahre einen kleinen roten 1.4 AKQ Lupo, der dann von einem schwarzen GTI (mit alles :D) abgelöst wurde. Den bin ich auch ca. 3,5 Jahre gefahren.

      Da ich aber jetzt ein Studium beginne werde ich mir auch wieder ein kleineres Auto (als den A6) suchen (müssen). Das wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit ein Lupo sein.

      Der eigtl. Grund, warum ich auf diese Community aufmerksam geworden bin, ist ein anderer. Meine Freundin hat sich auch gerade einen Lupo gekauft, der aber kein Radio und keine Boxen verbaut hat.

      Hat von euch zufällig noch jemand die Serienhochtöner vom Lupo zu Hause rumfliegen und möchte die zu einem fairen Preis loswerden?


      GreetZ.
      Nils


      P.S.: Ich habe gerade auf Anhieb noch zwei Fotos von meinem schwarzen getarnt als Surf-Mobil gefunden :))
      Bilder
      • IMGP1557 (Small).jpg

        57,49 kB, 640×480, 387 mal angesehen
      • IMGP1565 (Small).jpg

        39,49 kB, 640×480, 374 mal angesehen
      • IMGP1556 (Small).jpg

        54,07 kB, 640×480, 405 mal angesehen
      Hi,

      um meine Vorstellung zu vervollständigen:

      Jetzt mit eigenem Lupo :)

      Farbe: Fantasia Grün
      BJ: 10/1999
      KM: 34500 (Checkheft gepfelgt bei VW) :)
      Motor: 1.4 16V 55kW Kennung: APE
      Klima, E-Fenster, ZV, Radio Alpha

      Macken: Stoßstange hinten, Kotflügel vorne rechts



      ToDo:

      - JVC BT Radio einbauen
      - Komfortblinker nachrüsten
      - FB für ZV (orig. Komfort-StG und Klappschlüssel 2-Tasten)
      - Stoßstange hinten ausbessern
      - Tempomat nachrüsten
      - Wischerrelais gegen Relais 99 auswechseln
      - GTI Wischerarme + AeroTwin (edit)
      - Scheiben tönen
      - Autogas Prins VSI nachrüsten lassen

      ToDo nächstes Jahr:
      - H&R Cup-Kit 30/30
      - vll. H&R Stabis
      - vll. Wichers Streben VA oben+unten und HA
      - OZ Superturismo WRC
      - Kotflügel vorne rechts ausbessern

      Ich glaube, das war es für das erste. :) Ich halte euch auf dem Laufenden und gehe jetzt mal ans Auto :).

      GreetZ
      Nils


      Edit: Falls sich jemand wundert, warum auf dem Bild keine Vordersitze drin sind... Die liegen im Kofferraum vom Zugfahrzeug, da ich nur 1400 KG Anhängelast hatte :))
      Bilder
      • IMG_2047 (Groß).jpg

        209,87 kB, 1.445×1.080, 340 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Inf3rn4l3“ ()

      Ganz ehrlich... Ich habe keinen blassen schimmer. Der ist seit knapp 13 Jahren jedes Jahr bei VW in der Inspektion gewesen (immer ca im Oktober) und hatte da immer ca 2 500 km im Jahr gelaufen und der Wagen ist 1. Hand. Also denke ich mal, dass der das Einkaufsauto von einer Frau gewesen ist oder so.

      Aber abgesehen von den Macken top gepflegt.

      Gruß
      Nils
      Ja, danke. Nach dem meine Autofarbhistorie erst schwarz dann rot und dann wieder 2 schwarze Autos aufweist, musste jetzt mal etw. anderes her. Da kam mir der kleine grüne ganz gelegen :).

      Ich werde mein bestes geben um etw. daraus zumachen. Ich habe heute erstmal die frisch lackierte (komplett lackierte) Heckstoßstange montiert. Und angefangen den Komfortblinker einzubauen. Musste dann aber wegen Regen abbrechen. Morgen gehts weiter :). Dann baue ich das neue Komfortsteuergerät und das JVC BT Radio ein.

      Gute N8.
      Nils
      Original von Inf3rn4l3

      Edit: Falls sich jemand wundert, warum auf dem Bild keine Vordersitze drin sind... Die liegen im Kofferraum vom Zugfahrzeug, da ich nur 1400 KG Anhängelast hatte :))


      Die Aktion hättest dir aber sparen können, die Kombi von Trailer + Lupo ist doch schon zu viel. Wenn du angehalten wirst bist du trotzdem dran! Bei ner Kontrolle gehts nur nach den theoretischen Werten die in den Papieren steht ;)
      MfG Timon

      Original von Timon
      Original von Inf3rn4l3

      Edit: Falls sich jemand wundert, warum auf dem Bild keine Vordersitze drin sind... Die liegen im Kofferraum vom Zugfahrzeug, da ich nur 1400 KG Anhängelast hatte :))


      Die Aktion hättest dir aber sparen können, die Kombi von Trailer + Lupo ist doch schon zu viel. Wenn du angehalten wirst bist du trotzdem dran! Bei ner Kontrolle gehts nur nach den theoretischen Werten die in den Papieren steht ;)


      Wieso das denn? Er darf doch sicher über 3,5t Gesamtgewicht fahren.
      Ja das schon, aber wenn du angehalten wirst dann kontrollieren die die Anhängelast nur über die Papiere, und wenn da steht 1400kg und in den Papieren des Trailers 400kg + Lupopapiere 1200kg dann ist das völlig egal ob du da Sitze und sonst was ausbaust um unter das angegebene Leergewicht des Autos zu kommen... verstehste? ;)
      MfG Timon

      Original von Huschel
      Machen die das wirklich so? Selbst wenn ich ne geschlachtete Karosse fahre? Ich denke nicht.

      Is ja auch egal.


      Da geht's auf die Waage und beim 6x steht eh meisten 975kg Leergewicht was ja auch wieder nen Teil Fahrer und Sprit eingerechnet hat.
      Um es richtig zu machen müssen sie dann wiegen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Normal gehts dann auf die Waage. Anhänger war mit 530kg eingetragen und und Lupo mit 980. Dann habe ich Sitze und Reserverad in den Kofferraum geworfen.

      Ich bin auf dem Rückweg sogar von den Sheriffs angehalten worden. Aber angesichts der Tatsache, das die sich den Anhänger nur mit 2 Blicken angesehen haben und nur nen kurzen blick in den Passat geworfen haben, gehe ich davon aus, dass die damit zufrieden waren :))). Sie haben mich nämlich ohne Beanstandungen weiterfahren lassen.


      Gruß
      Nils

      P.S.: Hat jemand zufällig nen Tip wie ich das Komfortsteuergerät rausbekomme? Habe schon den Sicherungskasten gelöst und komme zwar dran... aber irgendwie scheinen meine Hände zu groß.