Aloha und natürlich Frohe Weihnachten euch allen.
Da ich zw. den Feiertagen mal ein wenig Zeit habe, poste ich mal meinen derzeitigen Umbau.
Ausgangszustand:
Lupo 1.4 16V 75 PS, schwarz, Bj.01 mit fast Vollausstattung würde ich mal behaupten, bis auf Klimaautomatik, Schiebedach und Xenon hat die Kiste alles drin. Auch Webasto ist an Bord... ich hatte diesen Lupo mir vor ca. einem 3/4 Jahr relativ günstig geklauft, mit kleinen Macken, Ausrücklager Kupplung machte Geräusche und die Beifahrerseite hatte einen kleinen Unfall.
Nachdem er optisch etwas fit gemacht wurde, wollte ich halt dem ganzen die Krone aufsetzen. Da ich schon immer vom 5-Zyl. versaut bin (hatte vorher einen Volvo 850 T5) war schnell klar welcher Motor in den Lupo kommt. Der Motor vom TT RS wäre natürlich die Königsdisziplin, jedoch sollte alles den preislichen Rahmen nicht sprengen. Daher fiel die Wahl auf einen 2.3 V5 Motor (AQN 170 PS) aus einem Golf IV.
Das gesamte Technikpaket (Motor, Getriebe, Kabelbaum, Auspuff) mit einer Laufleistung von ca. 120 tkm blieb sogar noch in der dreistelligen Preisklasse.
Da ich zw. den Feiertagen mal ein wenig Zeit habe, poste ich mal meinen derzeitigen Umbau.
Ausgangszustand:
Lupo 1.4 16V 75 PS, schwarz, Bj.01 mit fast Vollausstattung würde ich mal behaupten, bis auf Klimaautomatik, Schiebedach und Xenon hat die Kiste alles drin. Auch Webasto ist an Bord... ich hatte diesen Lupo mir vor ca. einem 3/4 Jahr relativ günstig geklauft, mit kleinen Macken, Ausrücklager Kupplung machte Geräusche und die Beifahrerseite hatte einen kleinen Unfall.
Nachdem er optisch etwas fit gemacht wurde, wollte ich halt dem ganzen die Krone aufsetzen. Da ich schon immer vom 5-Zyl. versaut bin (hatte vorher einen Volvo 850 T5) war schnell klar welcher Motor in den Lupo kommt. Der Motor vom TT RS wäre natürlich die Königsdisziplin, jedoch sollte alles den preislichen Rahmen nicht sprengen. Daher fiel die Wahl auf einen 2.3 V5 Motor (AQN 170 PS) aus einem Golf IV.
Das gesamte Technikpaket (Motor, Getriebe, Kabelbaum, Auspuff) mit einer Laufleistung von ca. 120 tkm blieb sogar noch in der dreistelligen Preisklasse.