(Mindest-) Abstand zwischen Antriebswelle und Rahmen

      Was für Reifen fährst du???
      Bin gerade bei VW. Will mal den Kollege hier bissl fordern mit längeren Schrauben raus suchen für den motorhalter...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dragongreen schrieb:

      Die Federrate sollte aber keinen Einfluss darauf haben, dass ich nicht so weit runterkomme.

      Wird wohl daran liegen, dass ich einen anderen Versteller verbaut habe X( So ein Mist. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir gleich nen neuen/anderen geholt. Stattdessen hab ich das Teil ewig gängig gemacht, die Madenschrauben rausgebohrt, M4er Gewinde geschnitten usw. ... :wacko: Hast du zufällig ein Bild von deinem Versteller?

      Ich hab meine 17er auch mit 3,2 Bar aufgepumpt. Werde sie die Tage mal probehalber montieren.
      Die Federrate natürlich nicht, meine Feder ist aber nur 8cm lang und die Helperfeder ist zusammengedrückt auch nur 5cm oder so ;)
      Da müssen dann deine Dämpfer hinten aber auch mitspielen.
      Du fährst ja auch das Extreme ;)

      Ich will ja hinten nicht extrem tief aber ein wenig Luft möchte ich schon noch haben und nicht bereits bei 300mm auf Anschlag sitzen... :huh:

      Wenn jemand ein Bild von einem KW Versteller hat, den man komplett herunterschrauben kann, wäre ich sehr dankbar wenn ihr das hier posten könntet ;)
      Dein Problem ist nicht der Versteller. Den fährt der Robby auch so. Das Problem bei dir ist einfach, dass deine Federn zu lang sind u d zwar beide. Wenn Robby noch einen anderen Versteller fahren würde, hätte er nochmal mindestens 10mm mehr Luft.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Ich bin mir sicher das mein versteller bis ganz runter zu drehen geht.
      Wie gesagt, ich habe hinten bei jetziger Tiefe noch richtig gut Luft nach unten.
      Und das mit noch ungekürzten Dampfern.

      Vorn nervt mich. Würde gern Rahmen schneiden aber das ist mir echt ein zu grober Eingriff...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      lifa99 schrieb:

      Dein Problem ist nicht der Versteller. Den fährt der Robby auch so. Das Problem bei dir ist einfach, dass deine Federn zu lang sind u d zwar beide. Wenn Robby noch einen anderen Versteller fahren würde, hätte er nochmal mindestens 10mm mehr Luft.
      Servus Flo,

      ich hatte mal ein Bild von deiner HA-Konstruktion gesehen, bei dem du zwar den Versteller oben statt unten verbaut hast aber du hattest doch die selbe Hauptfeder drinnen wie ich jetzt auch habe, oder? ?(

      lifa99 schrieb:

      Mit dem originalen KW Versteller hast du unten einen Bund, bei dem du in ganz auf Anschlag runterdrehen kannst. Sieht man auch auf dem Foto weiter oben.
      Bei dem Bild oben ist man allerdings auf dem unteren Anschlag, weiter runter geht er nicht mehr. Hast du das damit gemeint oder meintest du, dass er bis auf den Bund runtergehen sollte?
      Das stimmt, das Bild mit dem Versteller oben ist von meinem Cup Lupo. Da bin ich am Anfang die Feder gefahren. Habe ich jetzt aber geändert. Bei dem steht die Performance und nicht die Tiefe im Vordergrund.

      Das mit den Verstellern habe ich so gemeint, dass so wie auf dem Bild, die unterste Stellung erreicht ist. Da geht auch ohne Veränderungen nicht mehr.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!