(Mindest-) Abstand zwischen Antriebswelle und Rahmen

      Steht doch geil da mit den 16ern...
      Freigängig machen und dann in Keller.
      Passt gut zum 1.8T Konzept.
      Du musst dir im klaren sein, das du mit 17 Zoll ne ganze Ecke Agilität und Fahrspaß verlierst was Kurev an geht etc...
      Mit kommt die Karre irgendwie bekannt vor.
      Hat der Leder???
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Das Problem ist eben das man mit 17er die Optik eine Rollschuhs hat.
      Das Problem habe ich ja auch.
      Gut ist eher mittelmaß aber kann noch bissl...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Danke für die Blumen.
      Wenn ich sehe wie tief meine Gumbels im Umfeld rumfahren dann habe ich ein Hochhaus aber nen 3er Golf oder Passat 3b lässt sich auch einfacher flach legen als eine Lupe...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von Huschel
      Gibt's für vorne auch härtere Federn? Dann kommst du tiefer.


      Kannst du mir das bitte nochmal näher erläutern?

      Original von dasHirschl
      Danke für die Blumen.
      Wenn ich sehe wie tief meine Gumbels im Umfeld rumfahren dann habe ich ein Hochhaus aber nen 3er Golf oder Passat 3b lässt sich auch einfacher flach legen als eine Lupe...


      Das erinnert mich gerade an meine Zeit mit dem 3er Golf... 8) War ein schönes Auto ;(

      Könntet ihr mir bitte noch nen Tipp diesbezüglich geben:

      Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das mit dem Rebounden der hinteren Dämpfer sein lassen soll weil ich vorne wohl sowieso nicht mehr so richtig runter komme.

      Von daher die Frage, macht es überhaupt Sinn bei dieser Fahrhöhe das Fahrwerk von Hr. Pfeffer überarbeiten zu lassen?

      Wenn es generell Sinn macht die rebounden zu lassen und auf das Zweifedersystem umzurüsten dann hätte ich zumindest die Möglichkeit noch etwas tiefer zu drehen und ne ordentliche Vorspannung und Fahrverhalten zu behalten.

      Wenn es allerdings eher Blödsinn wäre bzw. das Fahrverhalten negativ beeinflussen würde oder ich gar nicht mehr auf die aktuelle Höhe komme dann lasse ich es...


      Danke für eure Antworten und Hilfe!
      Kann dir sagen das der Herr Pfeffer für bearbeitete Hinterachse V2 Dämpfer und Doppelfedernsystem bei mir per Mail 680€ veranschlagt hat. 1290€ fürs komplette Fahrwerk. Meine V1 kurz machen ist wohl ne sagte er.

      Finde ich bissl Fette aber der Name Pfeffer kostet wohl auch schon Geld ;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von Dragongreen
      Könntet ihr mir bitte noch nen Tipp diesbezüglich geben:

      Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das mit dem Rebounden der hinteren Dämpfer sein lassen soll weil ich vorne wohl sowieso nicht mehr so richtig runter komme.

      Von daher die Frage, macht es überhaupt Sinn bei dieser Fahrhöhe das Fahrwerk von Hr. Pfeffer überarbeiten zu lassen?

      Wenn es generell Sinn macht die rebounden zu lassen und auf das Zweifedersystem umzurüsten dann hätte ich zumindest die Möglichkeit noch etwas tiefer zu drehen und ne ordentliche Vorspannung und Fahrverhalten zu behalten.

      Wenn es allerdings eher Blödsinn wäre bzw. das Fahrverhalten negativ beeinflussen würde oder ich gar nicht mehr auf die aktuelle Höhe komme dann lasse ich es...


      Danke für eure Antworten und Hilfe!


      Wende dich mit deinen Wünschen und Vorstellungen doch mal an Lifa99 hier im Forum, kann ich nur Empfehlen! Gibt ja nicht nur den Pfeffer der sowas kann.
      Es werden dann ja effektiv andere Federn hinten verbaut. Sprich andere Länge und federrate. Die sind dann auch nicht mehr progressiv sondern linear wie vorne. Was das heißt kannst du ja googlen. Dann muss es für vorne auch passende andere geben. Eben ne andere federrate. Ich fahre vorne ne 160kg Feder und hinten ne 90er. KW hat vorne Serie irgendwas um die 80kg... Also meiner ist hinten so hart wie deiner vorne ;)
      Original von Miniman
      Wende dich mit deinen Wünschen und Vorstellungen doch mal an Lifa99 hier im Forum, kann ich nur Empfehlen! Gibt ja nicht nur den Pfeffer der sowas kann.


      Danke für den Tipp, werde ich machen :)

      Original von Huschel
      Es werden dann ja effektiv andere Federn hinten verbaut. Sprich andere Länge und federrate. Die sind dann auch nicht mehr progressiv sondern linear wie vorne. Was das heißt kannst du ja googlen. Dann muss es für vorne auch passende andere geben. Eben ne andere federrate. Ich fahre vorne ne 160kg Feder und hinten ne 90er. KW hat vorne Serie irgendwas um die 80kg... Also meiner ist hinten so hart wie deiner vorne ;)


      Ok, den Unterschied der Feder der HA war mir bewusst. War eher die Frage, ob es wirklich notwendig ist, an der VA eine andere Feder zu verbauen um noch etwas herunterzukommen. Ist die Serienfeder an der VA denn generell zu "weich"? Was war der Grund, dass du an der VA umgebaut hast? Die Freigängigkeit der Antriebswelle kann ja nicht der Grund gewesen sein, oder?
      Ich habe geschnitten, weil meiner mit dem kW Fahrwerk permanent durchgeschlagen hat. Und da der Motor eh draußen war und ein neues Fahrwerk rein kam habe ich das gemacht. Mit dem H&R Fahrwerk würde es evtl passen. Aber wenn du dir deswegen schon 3 Getriebe zerstört hast willst du es beim 4. nicht auch noch riskieren.
      Als ich den Lupo gekauft haben mit TA Taugenix Fahrwerk war der so im Keller das die Welle permanent angeschlagen hat. Das war ein Dauerpoltern und so sah die Welle auch aus...

      Siehst de auf dem ersten Bild...

      Also meine Schwellerkante ist im Moment gerade zur Straße...
      Habe hinten 265mm Radmitte/Kante und vorn 275mm Radmitte/Kante...
      Vorn 260mm wäre was.
      Habe vergessen die Welle zu knipsen aber ...
      Bilder
      • P250109_16.30.jpg

        140,62 kB, 1.280×960, 266 mal angesehen
      • Foto 1 (19).jpg

        122,26 kB, 480×640, 272 mal angesehen
      • Foto 2 (20).jpg

        127,35 kB, 480×640, 271 mal angesehen
      • Foto 3 (17).jpg

        121,43 kB, 480×640, 265 mal angesehen
      • Foto 5 (5).jpg

        143,21 kB, 640×480, 270 mal angesehen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P