Kratzer entfernen ... jemand nen Rat?

      Kratzer entfernen ... jemand nen Rat?

      Hi,
      meinem kleinen wurde letzte Nacht absichtlich ein Kratzer zugefügt, sieht aus wie mit einem Schlüssel, angefangen von vorne (kurz hinter dem blinker) bis zum ende der Fahrertür. Vielleicht kann sich hier jemand vorstellen wie es mir gerade geht, ich würde mir den typen am liebsten packen und ******. Ich habe heute schon etwas versucht mit einem Lackstift und ein bisschen verdünner den Kratzer erstmal ein bisschen zu kitten, sieht aber eigendlich genauso aus wie vorher. Meine frage ist wie ich das wieder hinbekomme ohne viel Geld auszugeben (bin Azubi). Habe schon an sonen Tuningaufkleber im Fast and the Furious Style gedacht, hier mal ein Link zu dem passenden, aber ist sowas ratsam und halten die dinger denn auch wirklich gut?

      Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      MfG

      Jon
      also für 45 euro würd ich das gute stück nicht mitm aufkleber verschandeln...dann versiegel den kratzer lieber vorab mit dem lackstift und wenn du n netter lackierer in der nähe hast frag den mal die haben da ganz andere tricks....einem bekannten ist was ähnliches passiert der hat sich den kratzer mitm lackstift nachgemalt,der lackierer hat i-wie dran rumgeschliffen mitm extrem feinen korn, poliert und wenn mans nicht wusste sah man gar nichts, hat ne halbe stunde gedauert und ne kiste bier gekostet :)
      Mein Beileid, schlimm dass es so Leute gibt :evil:

      genau also bevor du soviel Geld für son billig aussehenden Aufkleber ausgibst fahr zum Lackierer oder Lackdoktor.
      Viele Kratzer kann man wie flo schon schrieb auspolieren, mir hat auch mal jmd nen Kratzer vom Seitenblinker bis zur Tankklappe reingezogen.
      Hat n Bekannter ausm Autohaus dann mit 3M Politur nahezu rückstandslos auspoliert :)
      MfG Timon

      Aber wenn der Kratzer bis zur Grundierung geht, dann kann man das net rauspolieren^^

      Falls dies der Fall ist, könntest du immernoch das ganze per Soft-Repair machen lassen. Da wird das ganze mit Airbrush lackiert und anschließend schön poliert etc. und es sieht aus wie neu.

      Glaube das kostet auch kaum 100€? Aber kann mich auch täuschen.
      Danke für die Tipps...der Kratzer geht bis zum Metal, also mit Polieren geht da nix...müsste es Soft Repair den bei jedem größeren Lackierer? Werd morgen mal ein bisschen in der Gegend rumfragen. Mein Wagen ist nur Haftpflicht bei der DEVK versichert, kann mir jemand sagen ob ich dazu eine seperate Versicherung gegen Vandalismus abschließen kann? Ich wohne in einem kleinen Dorf und much mag wohl nicht jeder hier deswegen will ich lieber auf nummer sicher gehen, nicht das das nochmal dazu kommt.

      MfG

      Jon
      da du dein profil nicht vollständig ausgefüllt hast, und ich nicht weiss woher du kommst ;) kann ich dir nix konkretes sagen.
      Kannst aber mal hier schauen obs nen Betrieb in deiner Nähe gibt der solche Kratzer beseitigt

      www.smartrepair-verzeichnis.de

      Um gegen Vandalismus versichert zu sein brauchst du mindestens ne Kaskoversicherung. Allerdings ist es dann wieder ein Frage wie hoch die Selbstbeteiligung ist. Ich denke sowas koste bei nem Betrieb wie im obigen Link unter 100€, da lohnt es sich also nicht die Versicherung einzuschalten.
      MfG Timon