Neue Lautsprecher richtig verbauen?

      Neue Lautsprecher richtig verbauen?

      Hey Leute,
      habe mir folgendes System gekauft:http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

      Dort wird laut Anleitung der Hochtöner an den Lautsprecher angeschlossen! Dies ist aber bei den original Boxen nicht der Fall! dort werden die wahrscheinlich also früher über eine Weiche getrennt.

      Nun meine Frage: Wie schließe ich die Hochtöner richtig an?

      1. ich Ignoriere die alten Hochtöner und schließe die neuen einfach an die neuen Lautsprecher an?

      2. Ich knipse die alten Hochtöner ab und löte das Kabel an die neuen dran?

      Freue mich auf Antworten :)
      Gute Frage ob das mit der original Verkabelung geht, obwohl sind ja ab Werk auch parallel verschaltet.

      Bei deinem System werden die Hochtöner halt an den TMT's angeklemmt und original sind die TMT's an den Hochtöner angeschlossen.
      Einfach mal original Lautsprecher abklemmen, die Weichen dann oben je am Kabel für den Hochtöner anschließen und testen.

      Wenn Du aber mal mit Endstufe/n aufrüsten willst wäre aber schon eine neue und kräftigere Verkabelung gut.

      Hast Du den auch schon passende Ausgleichsringe für die TMT's ???
      Gruß, Stephan
      Das wird mit der original-Verkabelung nur bedingt funktionieren.
      Wenn du direkt über das Radio gehst, kann es passieren, dass du dir die neue Weiche schießt, wenn du die die einfach dazwischen hängst, oder aber das Radio gibt die falschen Frequenzen aus und es klingt nicht.

      Richtig wäre es den Hochton-Ausgang vom Radio komplett abzuklemmen, den normalen Ausgang (für die TMT) zu kappen, in die Weiche zu geben (um das volle Frequenzspektrum zu haben) und von da aus jeweils zum Hochtöner und zum TMT - und das auf jeder Seite.
      Habe dir mal ein Bild angehängt.
      Einfach so verkabeln und die alten Komponenten durch jeweils die neuen ersetzen - gilt übrigens für jedes Komposystem.
      Bilder
      • Unbenannt.png

        9,66 kB, 773×439, 120 mal angesehen

      Artschy schrieb:

      Das das im Idealfall so aussieht weiß ich ;)
      Ich habe allerdings nur eine Kabelweiche vor den Hochtönern und das Radio gibt das selbe Signal an Hoch und TMT ab, also sollte es doch kein Problem geben.

      Ja so habe Ich das auch aus der Beschreibung raus gelesen, müßte also so gehen.
      Sollte ja auch egal sein ob man wie bei VW erst zum Hochtöner geht und dann zum TMT oder wie bei deinem System andersrum.
      VW hat ja nur die Fequenzweiche direkt am Hochtöner angelötet und bei Dir ist der Hochtöner im Kabel.
      Gruß, Stephan
      HI,

      so anklemmen wie das originale.
      Nur mit Weiche vor den HT und das passt !!
      Also alte HT raus , Kabel ab, Weiche dran , HT rein.
      Mitteltöner in der Tür einfach wechseln und gut zs.
      Und falls mal ne Stufe draufkommt, Signal beim Radio anklemmen, also LS Kabel beim Radio weg und beim Kabel vom Verstärker dran !!
      Die Audio SYstem packen ordentlich was weg, auch über 50 Watt RMS , über 100 würd ich nicht gehen !!

      club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!