Unterschiedliche Schlossträger beim Arosa 6h?

      Unterschiedliche Schlossträger beim Arosa 6h?

      Ich wollte gerade meinen neuen Satz Scheinwerfer (aus dem Zubehör) einbauen, musste aber feststellen dass sie nicht Passen??

      Sind etwas anders geformt als die originalen und stehen so ein gutes Stück am Schlossträger nach innen zum Kühler hin an.

      Kann mir jetzt nicht vorstellen dass der Hersteller da so n groben Schnitzer gemacht hat, gab es unterschiedliche Schlossträger??
      Habe da noch so was im Hinterkopf von verschiedenen Scheinwerfern, die Grillleiste hat sich ja auch mal leicht geändert..

      Habe mir das ganze nochmal angeschaut, der Scheinwerfer auf der Fahrerseite hat so gepasst, für die Beifahrerseite hatte ich dann ne Ecke vom Schlossträger rausgesägt.
      Leider musste ich dann feststellen dass die Blinker nicht passten -.-

      Die 2 seitlichen Nasen steckt man ja in den Scheinwerfer, dort sitzen die Halterungen bei den neuen aber viel weiter vorne, somit kann man den Blinker nicht weit genug reinschieben.


      Weiß niemand ob es da unterschiedliche gab oder ob der zubehörkram einfach mist ist?

      Na es geht nicht wirklich um Passgenauigkeit.

      Ich rede nicht davon, dass die Blinker ein paar mm verstehen sondern von paar cm, die Halter an den Scheinwerfern sind schon bewusst anders.

      Wollte quasi eher wissen ob der Hersteller dies bewusst gemacht hat um die Leute zu zwingen auch seine passenden Blinker zu kaufen oder ob das wirklich so von VAG kommt weil da mal was verändert wurde.

      Beim Schlossträger gibt es nach meinem Kenntnisstand keine Unterschiede bei den Scheinwerferaufnahmen. SOmit sind einfach die Billigdinger, die Du gekauft hast, Schrott oder sogar von einem anderen Fahrzeug.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.