Motorsteuergerät EDC15 Crimpstecker- Bezugsquelle

      Motorsteuergerät EDC15 Crimpstecker- Bezugsquelle

      Suche für den Anschluss der Tempomatleitungen einzelne Crimpstecker für die Pfostenpins am EDC15 Steuergerät. Bei VW wollten sie mir nur konfektionierte Leitungen mit angecrimpten Steckern verkaufen. Das dann aber nur wenn ich die Teilenummer des betreffenden Stecker nennen kann. Das Steuergerät als Muster hat nicht ausgereicht.
      Da ich vom Lenkstockhebel bis zum Steuergerät eine 4- adrige Steuerleitung verlegt habe, würde ich sowieso gerne die Stecker selbst ancrimpen wollen.
      Bin also für Bezugsadresse dieser Stecker, möglichst mit Steckerbezeichnung, sehr dankbar.
      Eine Teilenummer einer der beiden Stecker wäre aber auch schon mal hilfreich.
      Ganz gut wäre natürlich geich die Teilenummer dieser ominösen Leitung mit angecrimpten Steckern.

      Danke
      loup

      Update: Hab heute noch einmal Anlauf genommen und folgende Nummern in Erfahrung bringen können:
      Stecker an EDC 81-polig 1J0906385C
      Stecker an EDC 40-polig 038906379B
      Der Mitarbeiter am Tresen hat mir jetzt mal Stecker bestellt. Bin gespannt ob sie passen.
      Bilder
      • Steuergerät Stecker 81polig_comp.jpg

        43,09 kB, 448×237, 3.166 mal angesehen
      • Steuergerät Steckerseite comp.jpg

        29,64 kB, 448×184, 2.070 mal angesehen
      every time we made it fool proof,
      they invented a better fool

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loup“ () aus folgendem Grund: Teilenummern Stecker und Kabel hinzu

      Nach meinem Kenntnisstand sind die Stecker mit Leerpins voll belegt, also einfach Stecker öffnen die "Einschneidpins", keine Crimppins, herausholen und an die Kabelenden anbringen. Es passen maximal 0,5 qmm, ab 0,75 wird es eng und 1,5 ist schon unmöglich. Die großen pins zum vercrimben sind Timer junior, die es hier: automotive-connectors.com/ im Bereich VAG gibt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Detailbild Steckerleiste mit Pins und VAG Teilnummer

      Hatte die Tage mal wieder Zeit mich der Sache zu widmen. Auch für ein Foto hat es gereicht.
      Ich meine auf der Fotografie wird deutlich was silver-dragon beschrieben hat.
      Da ich das Fahrzeug brauche hatte ich mir die Reparaturleitungen 000 979 018 E zu je 3,78 € besorgt, sie jedoch nicht verwendet. Sie wären aber gegen die bereits im Gehäuse befindlichen tauschbar.
      Da die Halteklammern des Steuergerät leider versprödet waren und schon bei der ersten Aktion abgebrochen sind, hab ich die gleich mit erneuert.
      2 x 6N0 906 356 "Aufnahme" je 0,98 €; das sind die seitlichen Klammern
      1 x 6N0 906 356 A "Aufnahme" 0,98 €; das ist die hintere Halterung
      2 x 1H0 906 276 "Clip" je 0,35 €; die halten das Halteblech am Karosserieblech fest

      Gruß
      loup
      Bilder
      • Steuergerät Stecker 81polig_Steckerleiste_1_Detail.jpg

        279,56 kB, 631×1.024, 609 mal angesehen
      every time we made it fool proof,
      they invented a better fool