Plasti Dip

      Hey Hey...auf Wunsch von einigen Usern habe Ich mal ein neues thema erstellt.
      Ich wrede mir demnächst 5 Dosen plasti dip für die Felgen im Netz holen, da sie sonst zu teuer sind und die kagge, die ATU verkauft einfach nur Müll ist.
      Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen plasti dip Formeln (verbesserte Haftung etc.) Gemacht und habt vllt par tips auf Lager?
      Greez
      Naja...ein Kumpel ist den kompletten letzten Winter durchgefahren..hält noch immer ohne macken Oder sonst was....aber was mich auch noch interessieren würde, meine Felgen sind im mom ohne Reifen..kann Ich die Felge mit plasti dip beschichten und dann den Reifen aufziehen?....Oder erst reifen aufziehen dann plasti drauf?.....hab nämlich schon den dip gekauft aber keine schlappen für die Felgen :D :whistling:
      Ich hab jezz 105 EUR gezahlt für 5 Dosen "blaze" und 2 Dosen "metalizer" und das langt allemal für 4 x 16 Zoll innen und aussen...desswegen bezweifle Ich deine Aussage einwenig bezüglich des "richtigen lackierens" denn das ist meines wissens nach sehr teuer...abbeizen, schleifen, hochglanzpolieren, lackieren (mehrere schichten lack und klarlack)....
      Welche Farbe wird's denn?

      Ich gebe mal zu bedenken, dass gerade Helle oder Neonfarben die richtige Vorlackierung brauchen.

      Habs selbst getestet mit Neon Gelb von Fluidgum (bei anderen Herstellern ist es genauso). Hellgraue standart Grundierung ergibt eine grüngelbe Matschepampe... Neongelb wird's nur mit weisser Vorlackierung!


      Mit dem Lackieren würde ich warten bis die Reifen aufgezogen sind, sonst holst du beim aufziehen des Reifens schon wieder die Hälfte davon runter.
      Kommt natürlich auf den Reifen an, bei nem Wurstreifen ist es generell einfacher aber desto niedriger der Querschnitt wird desto mehr gewalt brauchts erstmal um den Reifen auf die Felge zu bekommen.

      Am besten dann Reifen aufziehen, lackieren und erst dann aufpumpen.

      Ob die 5 Dosen reichen hängt auch vom Design ab. Ich hab für 4 Kreuzspeichen in 14" 8 Dosen gebraucht. Das Zeug deckt generell eher schlecht.

      Nochmnal würd ichs nicht machen, wenn dann mit der Pistole, ist viel günstiger..


      Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich sie noch nicht lange fahre, bisher hab ich aber keine Probleme und auch mit Bürste oder Kärcher hab ich keine Probleme gehabt.

      Der_Sascha schrieb:

      warum sollte man beizen,schleifen polieren fürs lackieren ?

      pulverbeschichtungen wirst du incl strahlen für unwesentlich mehr euros bekommen.



      weil
      der depp der mir die felgen beizen sollte (da ich zu faul war) sie
      zerstört hat...der hat viel zu groben sand beim strahlen benutzt...ich
      hab zu ihm gesagt er soll doch bitte entlacken und mit ganz feinem sand
      strahlen damit ich nicht mehr schleifen muss...jezz sind se im arsch und
      ich muss schleifen...
      Hi

      habe schon etliche Autos gedipt

      so wie auch Felgen Embleme oder sonstiges...

      hier mal ein paar tips

      1 Fettfrei ist das A und O....
      2 Wenn du keine Fertigen dosen Hast... sondern selber an mischen musst NUR Plastidip Verdünnung nehmen !!!

      es können sonst 2 Probleme auftauchen 1 Hält es nicht oder.... es geht nicht mehr ab...

      3 was der Tris schon sagte

      die Blaze Farbe sind geil ABER du musst weiß vordippen ganz wichtig....

      4 wenn man es richtig macht ist es Waschstraßen und Hochdruckreinigerfest....

      LG Shoto
      Ich versuche schon die ganze Zeit ein Foto von den Felgen hochzuladen, aber aus irgendwelchen gründen geht's nicht....da sieht man dann auch die Oberflächenstruktur...klarlack weil Ich nicht weiß wie der dip auf der blanken Felge wirkt...sprich ob er das Material angreift...und dipen will Ich sie, weil's günstiger ist als zu packen und vorallem Ich nach belieben Farben ändern kann...