Lupo GTI Lederausstattung in Lupo GTI Stoffausstattung übertragen?

      Lupo GTI Lederausstattung in Lupo GTI Stoffausstattung übertragen?

      servus an alle!

      (mein erstes posting in diesem club .. ;( )


      ich habe einen Lupo GTI 1.6 (2003) mit stoffausstattung, ohne sitzheizung.
      jetzt einen zweiten Lupo GTI 1.6 (2002) mit lederausstattung, mit sitzheizung.

      seht ihr eine chance die lederausstattung des einen (voersitze, rueckbank,
      seitenverkleidung) in den anderen zu uebertragen und umgekehrt?

      wieviel aufwand ist zu erwarten? wo kann man nachlesen wie man die
      verkleidungen abbaut? wie geht man vor? oder laesst man's gleich bleiben?

      um es "einfach" anzugehen, lassen wir mal das thema "sitzheizung", und das
      thema "seitenairbag-code" beiseite….

      fuer jede hilfe dankbar!
      woifi
      2 GTIs? Super... das ist auch mein Ziel, wenn das Häuschen fertig ist (und es noch halbwegs brauchbare Fzg. gibt).

      Du willst die komplette Sitzausstattung + Seitenteile tauschen? Das ist beim Lupo wirklich sehr einfach und in 2-3 Stunden locker machbar.
      Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Vordersitze vorne zwei Muttern, die gelöst werden müssen. Die Sitzfläche der Rückbank ist nur eingehakt, für die Rückenlehne musst du in der Mitte (wenn 4-Sitzer) zwei Klammern ziehen. An Seitenverkleidungen hinten nur kräftig ziehen und vorne sind unter den Griffen zwei(?) Schrauben...

      Kein wirklich großer Akt...
      danke !

      wow - ihr seid ja grossartig schnell - bin begeistert !

      also vor den vordersitzen und den sitzflächen hinten hab ich keine
      angst. das geht easy. fuer die ruecksitzlehne braucht man einen
      speziellen schluessel - aber auch das krieg' ich hin.

      die seitenteile hinten und in den tueren machen mir sorgen. wo
      hebelt man da an, wo sitzen die klammern? hab' das noch nie gemacht
      und will nichts dabei brechen ..

      danke nochmals!
      woifi
      Brauchst kein spezialwerkzeug. Ne spitzzange reicht für die Clips der Rückbank. Vorne die Seitenteile musst du zuerst die griffblende ab machen. Darunter sind 2 kreuzschlitz. Die Clips sind außen rum angebracht, fang an einer Ecke an und zieh die runter. Bei den Temperaturen brechen die Clips gerne kaputt, kosten aber nicht viel. Hinten ebenfalls einfach nur ziehen, Clips sind da auch außen rum angebracht. Sollten 4 oben und 3 unten sein oder so.

      Die Sitzheizung kannst du so leicht leider nicht umbauen, weil der kabelbaum im anderen gti fehlt.