Steigung Xenonscheinwerfer - Frage an die Profis

      Steigung Xenonscheinwerfer - Frage an die Profis

      Kann mir eventuell jemand die Steigung der Xenon-Scheinwerfer nenne. Ich bedanke mich.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silver-dragon“ ()

      Steht das auf den Scheinwerfern nicht oben drauf?
      Ich konnte dazu leider in den einschlägigen Suchplattformen, Auktionsbörsen, Internetforen usw. nichts finden.
      Könnte nicht jemand mal draußen bei seinen auf da Scheinwerfergehäuse schauen, da müsste 1% oder 2% irgendwo draufstehen.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Super, ich bedanke mich, dass ist genau die Antwort die ich haben wollte.
      Dann bekomme ich die Xenons doch in meinem Arosa eingetragen.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Erst schreib ich ein Vergleichsgutachten zwischen H7 und D2S inklusive Lichstärkemessung (Lux) bezogen auf den Serienscheinwerfer vom 6HS. Danach bespreche ich das mit einem Prüfer von der Dekra und dann wird der Scheinwerfer, durch Anpassen der Abschattungsvorrichtung und einer Zwischenplatte am Sockel (damit das Lichtzentrum wieder stimmt), legal auf Xenon umgerüstet.
      Für den argumentatorischen Nachweis, dass die alwr vom Lupo GTI auch im Arosa funktioniert, brauchte ich die Aussage, dass er die selbe Steigung hat. Lässt sich zwar schon von dem Umstand ableiten, dass identische Stellmotoren verwendet werden, aber eine eingeprägte Zahl auf dem Scheinwerfer ist besser, als der Nachweis über drei Ecken.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.