Dellen mit Kratzer - Fahrerflucht

      Dellen mit Kratzer - Fahrerflucht

      Hallo zusammen,

      ich könnte k....n, es gibt doch leider immer noch genügend A.....r die jemandem das Auto demolieren und abhauen.

      Hatte meinen Wagen gestern morgen, wie immer im Parkhaus (Arbeit), abgestellt und bei Feierabend feststellen dürfen, dass irgendein A... an meiner Tür "hängengeblieben" ist.

      Habe jetzt eine kleine Delle und eine größere Delle inkl. Kratzer an der Fahrertür.

      Kennt jemand von Euch zufälligerweise eine gute und günstige Smart Repair Werkstatt in meiner Gegend?!

      Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

      Lg
      Nadine
      Bilder
      • Tuer_Schaden.jpg

        355,61 kB, 1.200×1.600, 383 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blacky76“ ()

      Habe natürlich alle Autos die in der Nähe waren angeschaut, den Parkhauswächter gefragt, ob jemand zufälligerweise gemeldet hat, dass er an einem Auto hängen geblieben ist und zu guter letzt auch die Polizei gerufen.

      Ich weiß, hätte ich mir wohl sparen können, aber ich war so sauer!

      Danke für die Hilfe, den kenn ich, ist leider nicht gerade der billigste :(
      das ist ja echt sch....e. Mir ist sowas auch schon häufiger passiert. Irgendwelche Leute haben mir auch schon Dellen an meinem Auto hinterlassen und sind weg. Die meisten kümmert es wirklich nicht.
      Gerade vor ein paar Tagen gab es eine Reportage im Fernsehen, die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Sie haben zwei Schrottautos verwendet um Unfälle zu simulieren. Keiner hat geschaut, keiner hat was gehört und gesagt hat auch niemand etwas.
      Gruss

      Kostenvoranschläge

      So, war jetzt bei zwei (u.a. Penninger) und habe die gefragt, wie man den Schaden am günstigsten reparieren lassen kann.

      -> SmartRepair geht nicht, Schaden ist zu groß, ist nur mit der Lackierung der ganzen Tür zu machen! Heul

      Der Penninger würde es für 650 € bar (über Versicherung 730€) machen und die Werkstatt in Walldorf meinte sie könnten es für max 350 € machen.

      Ich könnt platzen, mir soll ja mal einer unter die Finger kommen, der dabei ist Fahrerflucht zu begehen!

      Da die Preisunterschiede doch so enorm (und teuer) sind, werde ich wohl am Montag sämtliche Lackierereien anrufen, die es in meiner Umgebung gibt :(
      Ist das Parkhaus nicht videoüberwacht? Also hier in Berlin soll die Hälfte alle Unfälle mit Fahrerflucht aufgelöst worden sein. Ich hatte vor 2 Wochen auch erst sowas ähnliches nur hab ich es halb gesehen als der Müllmann mit seiner Mülltonne hinter meinem Auto lang ist. Hab auch Anzeige erstattet.

      mfg Chris
      Merkwürdig ?(

      wenn ich denke was mir damals, als ich meinen zu Smart Repair gebracht hab, der Typ für Schäden an Autos gezeigt hat die er entfernt wundert mich dass man das bei dir nicht damit beheben kann.
      Ok auf deinem Foto kann man nicht so wirklich viel erkennen. Aber gerade bei ner Tür kommt man doch von hinten problemlos dran auch um die Delle rauszudrücken.

      Ich hatte vorne eine Schramme vom Kotflügel bis über die Frontstoßstange, mit wirklich tiefen Kratzern und ner Delle, davon sieht man nur bei ganz genauem Hinsehn und wenn mans weiss etwas
      Bilder
      • LPIC0269.jpg

        75,85 kB, 640×480, 210 mal angesehen
      MfG Timon

      RE: Kostenvoranschläge

      Hi, muste bei mir auch die Seite lackieren lassen und habe bei meinem Lackierer 200,-€ für die komplette Seite bezahlt. Die Türe müsste ja dann bischen günstiger sein. Essen ist ja leider ein bißchen weit weg, aber bei dir müsste doch auch ein Lackierer sein, der ohne Rechnung lackiert...
      ... mit ESSEN spielt man nicht ...
      Das Parkhaus ist videoüberwacht, allerdings nur an den Ein-/Ausgängen und im Fahrstuhl, ist leider ein kurvenreiches, spiralförmiges Parkhaus :(

      Auf meinem Foto ist das wirklich schlecht zu sehen, aber die kleinere Delle liegt über der Falze und die große hat halt auch richtig fette Kratzer und ist für SmartRepair eindeutig zu groß, da waren sich beide einig!

      Hoffe das ich Montag eine günstigeren finden werden, bin leider sehr pingelisch was meine "Knutschkugel" betrifft und kann nicht ohne Wut im Bauch mit dem Kratzer rumfahren - erstrecht nicht, da es auf der Fahrerseite ist, wenn der Schaden doch wenigstens auf der anderem Seite wäre und ich mich immer direkt darauf zu laufen würde X-(

      Nuja, warte jetzt mal den Montag ab!
      Ist es dann nicht besser ne gebrauchte zu nehmen und die lackieren, als eine geflickte für 350,00 EUR?
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      @SilverDargon
      Ähm, ich weiß nicht wie Du darauf kommst? Den ich werde erstens so schnell keine finden und zweitens kommt mich das ja dann noch teurerr?!

      Ich versuche mein Glück am Montag, wenn ich keinen günstigeren finde, dann lasse ich es vielleicht doch über die Versicherung machen, dann kommt aber eine neue Tür rein, dass es sich wenigstens gelohnt hat.
      Wenn die Dellen zu groß, oder die Lackschäden zu tief sind, dann muss gespachtelt und feingeschliffen werden. Das kostet den Lackierer Zeit und damit Dein Geld.

      Wenn Du jetzt mal bei ebay vorbeischaust, wo einer viele Lupo-Türen (unbeschädigt) anbietet und Du einfach mal seine Telefonnummer wählst und nach einer Tür in Deiner Wagenfarbe fragst, hast Du zumindest, außer den Telefonkosten, nicht viel zu verlieren.
      Anderfalls könntest Du eine intakte Tür (gebraucht - ca. 75,00 bis 100,00 EUR) in einer anderen Farbe nehmen und die selbst fürs Lackieren vorbereiten. Dazu sprühst Du einen feinen Nebel einer anderen Farbe auf das Blech und schleifst mit 600er Schleifpapier (Nass) solange, bis der Nebel wieder weg ist. Dadurch spart sich der Lackierer viel Arbeit, da er die Tür nur nochmals vom Staub befreien muss und sofort lackieren kann. Das spart Dir dann wiederum viel Geld - Das Lackieren dürfte dann so um die 100 bis 150 EUR kosten, mit Rechnung. Ist zu einer Ausgebeuelten Tür auf jeden Fall die bessere alternative, denn ich möchte zum beispiel keine gespachtelten Sachen an meinem Wagen, wenn es sich vermeiden lässt. Im Idealfall bekommst die Gebrauchte Tür in Deiner Farbe für ca. 100,00.
      Andere Farbe bei gutem Handeln für 75,00 zzgl. ca. 150,00 Material und Lackierer, bist bei 225,00 für eine ohne zurückgebogenes Blech.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silver-dragon“ ()

      Original von tris
      Euch ist aber schon klar, dass der GTI Alu Türen hat?


      Hab zwar das erste Reparaturhandbuch jetzt durch und wusste nur von Alu und Magnesiumteilen beim 3L (unter anderem Heckklappe) aber das die Türen auch aus Alu sind, ist mir neu. Bin ja auch erst seit kurzem dabei.

      Eventuell hat der Typ bei ebay trotzdem eine aus einem GTI. Einen Versuch wäre es Wert.

      Macht das eigentlich viel an Gewicht aus, gegenüber einer aus Stahl und merkt man da irgendeinen Unterschied?
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.