Beule ausdrücken aber wie

      Beule ausdrücken aber wie

      Hallo leute leider musste mein Lupo eine Beule einstecken. Wie kann ich die Beule rausdrücken? Reicht es wenn ich die Verkleidung im Kofferraum hinten links entferne?

      Siehe Bilder

      Vielen dank für eure Hilfe
      Bilder
      • 20140908_111152.jpg

        46,42 kB, 640×480, 210 mal angesehen
      • 20140908_111146.jpg

        92,74 kB, 640×480, 210 mal angesehen
      • 20140908_111221.jpg

        61,69 kB, 640×480, 197 mal angesehen
      8) :D :thumbsup: :thumbsup:
      So wie ich das sehe, scheint das Blech auch gefaltet zu sein.
      Dann wird das mir dem Ausbeulen nichts.

      Am besten mal zu einem Beulendoktor fahren, und nachfragen ob das geht, und was das kostet.

      Die Innenverkleidung muß sicher runter.
      Bei unserem Modell mußten wir aber innen noch ein Loch in das innere Blech schneiden, da man sonst garnicht von der anderen Seite rankam.
      So wie es auf Bild 3 aussieht, ist die C-Säule auch doppelwandig.
      Ich würd mal zusammenfassen:
      1. Weg zum Beulendoktor.
      2. Der wird Dir sagen, das da mit Ausmasieren nix ist.
      3. Er wird Dir vorschlagen das Ding anzuschleifen, zu spachteln und dann zu lakieren, das nennt sich Smartrepair und kostet um die 500 EUR.

      Alles andere schwächt die KaArosserie oder wäre unnötig, da man von hinten nicht rankommt und ein Zughammer würde sich bei der kleinen Stelle nicht lohnen.

      Ich würde das so lassen und wenn ich mir ein Airbrush zulege, dann gleich mit machen lassen, aber das blanke Blech solltest Du zumindest gegen Korrosion schützen.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Delle reparieren

      So wie ich das sehe handelt es sich um eine Delle. Die Verformung geht ja nach innen. Da es nun offenbar durch einen kantigen Gegenstand entstanden ist kann man von einer lokalen Überdehnung des Material ausgehen. Wenn das lediglich nach aussen gedrückt wird gibt es eine Beule. Das ist sicher nicht dein Ziel. Für eine sachgerechte Instandsetzung ist eine nachfolgende Lackierung unumgänglich. Da es den Beruf des Karosseriebauer oder auch Karosseriespengler gibt kannst du davon ausgehen, dass es für einen Laien eher schwierig sein wird das eben mal schnell selber zu machen.
      Deshalb, besser einen Fachmann beauftragen oder nen schicken Aufkleber drauf bappen.

      Gruß
      loup

      P.S.: Bin gelernter Karosseriebauer.
      every time we made it fool proof,
      they invented a better fool