Volkswagen L(up!)o II

      Ich hab als Fahranfänger mit nem 2 Jahre alten Lupo angefangen, ich fahr ihn heute noch :D

      Hab mir heute dem Up beim Dealer angeschaut, im hinteren Radkasten schaut man nur in ein Loch 8o

      Das Amaturenbrett der Standardausführung ist so naja, das vom White schaut nicht schlecht aus.

      Was gewöhnungsbedürftig ist sind die Räder, erstens das Design, zweitens die Maße.
      Bis auf die hinteren Radläufe und den Tankstutzen, unübersichtlichkeit nach vorne raus und allem anderen fand ich den gut. Chrom-Spiegel beim Black sollten nicht sein :rolleyes: aber da war das A-brett wenigstens ok.
      Felgen sind doch geil :D
      Komplette heckklappe aus glas is auch homo, da kann man ja nix cleanen :P
      Original von Chester09
      Und vorallem als Fahranfänger ... nen Neuwagen ... naja, viel Spaß - kann schonmal nen Freundschaftspreis beim Lackierer einholen :D

      warum soll man als Fahranfänger beim Lackierer nen Dauerauftrag haben?
      Ist wohl dieses altbekannte Vorurteil :rolleyes:
      Nicht jeder zerdellert sein Auto nach den ersten fünf Minuten...
      Aktuell ist der Bericht in der AMS drin. Gefällt mir immer besser der Kleine und meine Mutter liebäugelt auch so langsam mit nem Nachfolger für den Lupo.

      Quelle: AMS 23/2011
      Bilder
      • UP_01.jpg

        375,97 kB, 1.240×1.719, 285 mal angesehen
      • UP_02.jpg

        431,74 kB, 1.240×1.719, 276 mal angesehen
      • UP_03.jpg

        404 kB, 1.240×1.719, 290 mal angesehen
      • UP_04.jpg

        524,08 kB, 1.240×1.719, 272 mal angesehen
      • UP_05.jpg

        483,17 kB, 1.240×1.719, 275 mal angesehen
      War gestern nochmal beim VW Dealer Teile holen.

      Dabei is mir der UP wieder über den Weg gelaufen.

      Mal reingesetzt: Wenns nicht die Standardvariante ist siehts gut aus, für einen Kleinstwagen dieser Klasse gute verarbeitet, auch z.B. das Zumachen der Heckklappe hinterlässt eine wertige Akustik.

      Was mir nicht so sehr gefiel, VW hat da gespart wo nicht jeder auf den ersten Blick hinsieht.

      - Radhausverkleidung hinten nicht vorhanden.
      - Teppichverkleidung Kofferraum nicht vorhanden.
      - Angstgriffe für hinten sind nicht vorhanden
      - nur ein Fensterheberschalter auf der Fahrertür, es lässt sich somit nicht das Beifahrerfenster von der Fahrertür aus herunterlassen.
      - viel Hartplastik
      usw.

      Die Sitze (also in dem Modell wo ich gesessen hab, weiß nicht gibts da unterschiedliche Sitze?!?) waren jetzt nicht so der Knüller, noch weniger gefühlter Seitenhalt als in den Lupostandardsitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Original von greenlupo




      Was mir nicht so sehr gefiel, VW hat da gespart wo nicht jeder auf den ersten Blick hinsieht.

      - Radhausverkleidung hinten nicht vorhanden.
      - Teppichverkleidung Kofferraum nicht vorhanden.
      - Angstgriffe für hinten sind nicht vorhanden
      - nur ein Fensterheberschalter auf der Fahrertür, es lässt sich somit nicht das Beifahrerfenster von der Fahrertür aus herunterlassen.
      - viel Hartplastik
      usw.



      Dann gibt es ja genügend Punkte bei denen man ansetzen kann um den up! aufzuwerten. Mir gefällts :D
      Ich würde gleich mal den kompletten Unterboden mit Wachs "verkleiden".

      Hab mal nach Befestigungen für die Radhausverkleidung gesucht, aber da scheint nix vorgesehen zu sein.

      Angstgriffe hinten wären mir wurscht.

      Fensterheberschalter is Mist.

      Tante Edith: Hab mir grad die Technischen Daten angeguckt die Foxx reingestellt hat. Scheinegute Bremsen hat das Teil. :P

      Hät ich nicht gedacht da hinten noch getrommelt wird und die Reifen jetzt auch nicht so breit sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      also dass man das beifahrerfenster nicht von der fahrerseite runter fahren kann ist ja total banane!! fenster links/rechts runter, paar meter fahren, so krieg ich im sommer immer ruck zuck die hitzte aus dem auto...

      bei diesem race of champions gerade auf sat.1 gabs übrigens auch ein promi-rennen mit up's..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()

      Wenn man nen UP! möchte dann empfiehlt mein Verkäufer auf die Black oder White Edition zurück zu greifen,
      Bei uns im Volkswagen Zentrum steht ein normaler UP! mit etwas Ausstattung, fand das ganze Plastik, die Sitze mit fehlenden Seitenhalt und das mit dem Fensterheber echt unschön.
      Sonst macht der Wagen einen guten Eindruck, es gibt sogar eine City Notbremse wo quasi bei zu geringen Abstand eingebremst wird.
      Werde so nen Ding mal Probefahren, der GT soll kommen und dann auch mit 17Zoll...

      Und unabhängig vom UP!, finde die Preise von VW trotzdem langsam frech denn bei dem was wir auf Arbeit suchen und fahren ( T5 Caravelle, VW Sharan ) gibts von Mercedes den Vito in hochwertiger Ausstattung163PS TDI mit Xenon, Allrad plus Automatik für 4000€ weniger als ne gut ausgestattete Caravelle Langversion mit nen 140PS TDI mit DSG...
      Bilder
      • Foto (3).jpg

        98,25 kB, 640×480, 205 mal angesehen
      • Foto (1).jpg

        101,61 kB, 480×640, 214 mal angesehen
      • Foto (2).jpg

        78,68 kB, 640×480, 188 mal angesehen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Der Vito/Viano ist aber auch nicht unbedingt das Aushängeschild von Mercedes, von daher würde ich dem Vito einen T5 auf jeden Fall vorziehen.

      Ein Freund hat einen gut ausgestatteten Viano der erst so um die 5 Jahre alt ist bei dem das Seitenteil durchgegammelt war. Unglaublich was Mercedes seinen Kunden da teilweise zumutet. Was natürlich nicht heißen soll das VW perfekt ist aber ein 4000 € günstigerer Mercedes muss nicht unbedingt auch die bessere Wahl sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()

      Original von marcus
      Der Vito/Viano ist aber auch nicht unbedingt das Aushängeschild von Mercedes, von daher würde ich dem Vito einen T5 auf jeden Fall vorziehen.

      Ein Freund hat einen gut ausgestatteten Viano der erst so um die 5 Jahre alt ist bei dem das Seitenteil durchgegammelt war. Unglaublich was Mercedes seinen Kunden da teilweise zumutet. Was natürlich nicht heißen soll das VW perfekt ist aber ein 4000 € günstigerer Mercedes muss nicht unbedingt auch die bessere Wahl sein.


      Fahrwerk vom Mercedes bei weiten besser als beim T5, genauso Verarbeitung, Materialien und der motor ist agiler...


      Wir leasen immer nur 2 Jahre aber Problem ist das Mercedes die Leasing Konditionen von VW nicht unterbieten kann und bei weitem übersteigt.
      Rost ist bei Mercedes leider bekannt, wenn man sowas kauft dann erstmal schön Hohlraum Fluten mit Wachs. Sorry für OT, nicht das gleich wieder Taschentücher verteilt werden müssen;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Original von dasHirschl


      Fahrwerk vom Mercedes bei weiten besser als beim T5, genauso Verarbeitung, Materialien und der motor ist agiler...



      Ich fahre nur ab und zu nen gechippten T5 Transporter 2,5 TDI mit 300.000 km Laufleistung und H&R Gewindefahrwerk. Mangelde Agilität kann ich diesem Bulli nicht vorwerfen. Naja und bei einem Nutzfahrzeug sind die Materialien eigentlich nebensächlich. Die Vitos die ich bisher gefahren habe sahen bei 30.000 km Laufleistung schon teilweise schlechter aus. Aber jeder macht ja so seine eigenen Erfahrungen.
      Je mehr ich vom UP sehe.. desto weniger gefaellt er mir aktuell. :rolleyes:
      Muss aber auch gestehen das ich live noch keinen angesehen habe.. obwohl beim VW Dealer schon welche stehen.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von marcus
      Original von dasHirschl


      Fahrwerk vom Mercedes bei weiten besser als beim T5, genauso Verarbeitung, Materialien und der motor ist agiler...



      Ich fahre nur ab und zu nen gechippten T5 Transporter 2,5 TDI mit 300.000 km Laufleistung und H&R Gewindefahrwerk. Mangelde Agilität kann ich diesem Bulli nicht vorwerfen. Naja und bei einem Nutzfahrzeug sind die Materialien eigentlich nebensächlich. Die Vitos die ich bisher gefahren habe sahen bei 30.000 km Laufleistung schon teilweise schlechter aus. Aber jeder macht ja so seine eigenen Erfahrungen.


      Marcus. Ich rede nicht von einem H&R im T5.
      Ich rede vom T5 Caravelle Comfortline mit 2,5 Liter 131ps bzw 2.0 Liter 140ps...mit DSG bzw 4motion....klar ist nen Gewinde agiler aber für was braucht man im Nutzfahrzeug nen Gewinde? Meine Kundschaft hat schon Rücken, Hüfte, Knie etc..,
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P