Beifahrertüre geht nicht auf...

      Beifahrertüre geht nicht auf...

      Hallo,
      ich habe ein kleines/großes Problem....
      ....ich bin derzeit dabei meinen Lupo wegen Umbau zu zerlegen und habe jetzt das Problem das ich die Beifahrertüre nicht auf bekomme. Wenn ich Innen an den Türöffner ziehe geht der Knopf hoch aber sie geht nicht auf. Sobald ich den Türöffner los lasse, ist der Knopf auch wieder unten. Über ZV kann ich nicht mehr öffnen, da der Kabelbaum im Motorraum schon soweit zerlegt ist das sie keine Spannung mehr bekommt.
      Wie bekomme ich die Türe jetzt auf?? geht das von innen, wenn ich die Türverkleidung ab nehme??

      Chris
      Vielleicht klappt es wenn du den Hebel ziehst und dann den Türpin festhälst und dann nochmals am Türöffner ziehst.Ist jetzt nur so ein Gedanke,weis jetzt nicht genau ob das Türschloss über Unterdruck oder Elektrisch arbeitet.Wenn du jetzt das Türschloss in der Tür losschraubst kann es mein ich passieren das du den Schließzylinder beschädigst.mfg
      Türschloss kann er nicht bei geschlossener Tür ausbauen. Einfach mal die obere Verkleidung, die ja nur geklipst ist, abnehmen und schauen, ob man die Tür auf bekommt. Mehr als probieren kann man nicht. Danach bleibt nur die elektrische Variante, also Stellmotor unter strom setzen, aber da müsste ich erst im Plan schauen, welche Leitungen das wären.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silver-dragon“ ()

      Hatten selbes Problem mit unserem 4er Golf auch, da haben wir die Verkleidung demontiert (und demoliert) bis wir zum Schloss kamen. Mein Vater wollte nach langem rumgestochere dann eigentlich das Schloss oder zumindest den ZV-Anteil abbrechen, drückte stark dagegen und plötzlich sprang die Tür auf.
      Die Tür ging dann wieder auf und zu, nur abschließen ging nicht mehr.

      Beim Lupo haste aber Glück, da bekommt man die Verkleidung zerstörungsfrei bei geschlossener Tür auf, beim Golf brauchten wir eine neue.
      ....ich habe provisorisch die Batterie wieder angeklemmt und den Lupo über die ZV geöffnet. Dann habe ich die Batterie wieder entfernt und alles manuell verriegelt. Nun geht auch die Beifahrertüre von innen auf, da die Safe-Sicherung nicht greift...
      Nun kann weiter zerlegt werden :)