motorlüfter

      motorlüfter

      servus
      hab da ein problem mit meinem motorlüfter bei meinem 1.4 tdi

      und zwar fängt der schon an zu lüften wenn ich nur die zündung anmache, ohne das er gelaufen ist. (und das bestimmt 10 minuten lang)
      fahre den lupo zwar nicht mehr selbst regelmäßig, aber ich bilde mir ein das es vorher nicht war
      motor wird nicht heiss und der lüfter dreht auch, was könnte das sein????

      danke schonmal im vorraus


      hab noch einen kleinen nachbrenner und zwar kennt das einer?

      cgi.ebay.de/Lupo-Fensterheber-…60236552023QQcmdZViewItem

      wenn keine ebay links erlaubt sind sorry
      hab nämlich auch das problem aber 15 euro für pdf datei ist mir zu teuer
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CastOr™“ ()

      hab mal versucht die scheibenheber auszubauen aber das ja so verdammt eng da drin
      hatte irgendwie schiss da irgendwas auszuhängen das ich später net mehr reinbekomme
      werd aber nächstes wochenende mal versuchen die ganze geschichte auszubauen
      gibt es da irgendeinen trick bei der sache hatte alle schrauben schon locker aber nicht ist passiert lies sich net lösen und ausbauen
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      danke schonmal für die ganze tipps

      hat vielleicht jemand zufällig die teilenummer vom lüftersterungsgerät zur hand und einen ungefähren preis
      kann man das selbst einbauen oder muss wie bei fast allem beim lupo das halbe auto "zerlegt" werden????

      fehlercode wird morgen ausgelesen denke aber das es das steuerungsgerät ist weil heiss wird er net sondern ist halt immer am laufen egal ob kalt oder heiss

      na mal abwarten was der freundliche um die ecke dazu sagt
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      scheint ja doch öfters vorzukommen

      war aber leider noch nicht beim auslesen, kannst ja mal sagen was es bei dir war

      kann es auch sein das das irgendwie mit der klimaanlage zusammenhängt die hat nämlich ebenfalls heute den geist aufgegeben?
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      so beim auslesen war ich auch noch net aber das mir der klima kann schon damit zusammenhängen hab gerade ich jetzt helfe ich mir selbst gelesen das bei dzu hoher kühlmitteltemperatur der kühlmitelkompressor der klimaanlage abschaltet
      also erste problem beheben und die klima funzt hoffentlich wieder
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      Hi castro ich fahre am dienstag zum fehler auslesen dann werd ich wohl erfahren was ich so für fehler habe (ggf was wir für welche haben ;) )

      @ bolbo : was willst du uns damit sagen? das der lüfter höher dreht, fals die klima-anlage zugeschaltet ist, ist uns bzw mir zumindest klar. und das tut es ja auch aber es kommt keine kühle luft....

      mfg Cr4sh
      hi also komme grade vom Bosch Service und ich kam noch zu keinem ergebniss...

      klimaanlage neu befüllt,fehlerauslesen positiv(also keine fehler)

      aber entweder sagte man mir liegt es an der ansteuerung der klima-anlage (wie du schon sagtest castro) oder es soll die kupplung des kompressors defekt sein,.....

      meinst du denn den temperaturfühler am lüfter selbst der defekt sein soll?

      mfg cr4sh
      das ist ja kein sehr erfreuliches ergebnis
      ich weiss aber auch noch net mehr, habe heute morgen aber mit meinem werkstattmeister telefoniert der meinte es könnte der "kühlmitteltemperaturgeber/fühler" sein
      ist keine grosse sache sagte er (was auch immer das bedeutet)
      am donnerstag geht er zur reparatur spätestens dann kann ich dir mehr sagen


      war heute beim auslesen.........keinen fehler gefunden wäre ja zu schön gewesen, morgen kann ich ihn wieder abhohlen bin mal gespannt was es dann gewesen ist
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CastOr™“ ()

      Hi @ll

      ich hab genau das selbe Problem wie ihr. Bei mir funzt die Klima trotz Befüllung, Fehlerspeicher auslesen und neuem Lüftersteuergerät noch nicht.
      Ich hab das alles bei VW machen lassen... :)

      Nen Temperaturgeber für's Kühlmittel hab ich mir schon vor nem Monat geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, den zu wechseln.

      Evtl. nächstes Wochenende.
      Ich werde dann mal berichten, ob sich was getan hat.

      Gruß
      Alex
      Hi leute es ist zwar jetz etwas peinlich aber wenn man direkt sowas schlimmes vermutet und dann hier im forum bekloppt gemacht wird, bzw sich selbst bekloppt macht, übersieht man halt mal die einfachsten sachen :D

      macht es wie ich......motorhaube auf, schaut sich um und durch zufall macht man doch einen blick auf den kleinen sicherungsblock auf der Batterie und siehe da die 10A sicherung für die Klimaanlage ist PLATT!!!

      nenene dat darf man keinem erzählen :P

      MFG Cr4sH
      Bilder
      • sicherung an der batterie.jpg

        87,03 kB, 669×680, 355 mal angesehen